ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neuer Shell Super 95 Kraftstoff

Neuer Shell Super 95 Kraftstoff

Themenstarteram 18. April 2006 um 13:08

Hallo an alle,

hat jemand schon das neue Shell Super 95 getankt und die versprochene Kraftstoffeinsparung feststellen können.

Gruß

Fred

Ähnliche Themen
22 Antworten

noch nicht, gibts des schon bei uns im schwoba-ländle???

Aber wenn man die bröschüre liest, die dazu ausgehändigt wird, spart man glaub ich mehr...und am meisten spart man damit am Fahsspass.....der wird sich dann als einzigstes gegen null annähern....

 

Und immerschön die fenster bei hohen geschwindigkeiten geschlossen halten!!!!

 

Gruss und allzeit Gute Fahrt

Der "Ungläubige" Lanzelott

am 18. April 2006 um 13:51

Egal welcher neue Superkraftstoff kommt, das Ergebniss ist immer das gleiche, das Preis-Leistungsverhältniss passt nicht zu angebliche benzineinsparung bzw leistungssteigerung.

Einsparung sowie Mehrleistung sind allenfalls Messbar, aber zu gering um Sie praktisch auch zu bemerken.

viele grüße

spirit_330i

 

PS: BMW Freunde aus Westfalen (Clubtreffen) siehe hier:

http://www.motor-talk.de/t1017746/f176/s/thread.html

Der "neue" spritsparende, motorselbstreinigende, leistungssteigernde, umweltschonende Kraftstoff von Shell ist bestimmt nur ein Vorwand um demnächst die Preise gegenüber den anderen Tankstellen nochmal zu erhöhen. Ähnlich wie bei dem V-Power Zeug. :rolleyes: :mad:

am 18. April 2006 um 15:10

Hallo !

Schön das es jetzt auch ein spritsparenden, motorselbstreinigenden, leistungssteigernden, umweltschonendeb Kraftstoff gibt.

 

Aber aus meiner Sicht nur ein Grund um

die Preise wieder ein bischen anzuheben.

 

Gruß Mark

Falsch....wird zum normalen preis angeboten und sich nach den allgemeinen superkraftstoff preise richten.

 

Soll die Leute eher dazu bewegen bei shell zu tanken

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

Falsch....wird zum normalen preis angeboten und sich nach den allgemeinen superkraftstoff preise richten.

 

Soll die Leute eher dazu bewegen bei shell zu tanken

Du glaubst nicht zufällig auch an den Weihnachtsmann...?

Wie will man denn damit einen geringeren Spritverbrauch nachweisen? Wenn ich einmal an der Ampel draufdrücke oder im Stau stehe oder es besonders kalt draussen ist oder auf der Autobahn stark abbremsen muss und dann gleich wieder voll beschleunige oder Winterreifen oder oder oder, geht der Durchschn.-Verbrauch gleich nach oben. Da sind soviele Faktoren, die das beeinflussen. Zwischen Super und Super+ sind es gerade mal 0,5 bis 1,0l im Schnitt (das sind bei mir 5- 10% bei einem Auto, dass generell nur 7l schluckt also absolut noch viel weniger).

Wenn also 98Oktan Super + den Verbrauch gerade mal um 5 - 10% senkt, kannst Du Dir ja ausrechnen, wieviel man mit dem "Weltrekordbenzin" spart. Nicht zuviel, denn sonst wäre V-Power ja völlig überflüssig. Also IMHO alles nur ein Marketing-Gag.

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Du glaubst nicht zufällig auch an den Weihnachtsmann...?

Wie will man denn damit einen geringeren Spritverbrauch nachweisen? Wenn ich einmal an der Ampel draufdrücke oder im Stau stehe oder es besonders kalt draussen ist oder auf der Autobahn stark abbremsen muss und dann gleich wieder voll beschleunige oder Winterreifen oder oder oder, geht der Durchschn.-Verbrauch gleich nach oben. Da sind soviele Faktoren, die das beeinflussen. Zwischen Super und Super+ sind es gerade mal 0,5 bis 1,0l im Schnitt (das sind bei mir 5- 10% bei einem Auto, dass generell nur 7l schluckt also absolut noch viel weniger).

Wenn also 98Oktan Super + den Verbrauch gerade mal um 5 - 10% senkt, kannst Du Dir ja ausrechnen, wieviel man mit dem "Weltrekordbenzin" spart. Nicht zuviel, denn sonst wäre V-Power ja völlig überflüssig. Also IMHO alles nur ein Marketing-Gag.

LOL

Sorry, aber lese doch nochmal ganz genau was ich für falsch halte und was ich geschrieben habe....das was du schreibst habe ich nicht im geringsten angezweifelt oder zugestimmt..... sondern keine aussage darüber getroffen

wird der selbe schrott wie V power sein... arschteuer,und bringt nichts...:D

am 18. April 2006 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von st328

wird der selbe schrott wie V power sein... arschteuer,und bringt nichts...:D

Jo denk ich auch.

Was echt nicht übel war, war das SHELL Optimax!

Das war nur 1 Cent teurer und hat vielleicht echt was gebracht.

Zumindest haben wir uns das eingebildet ;)

Und selbst wenn es nix gebracht hat, war es dann ja bloß 1 Cent teurer.

Schönen Abend noch

ein Vöglein hat mir gezwitschert, dass der "neue" Karfstoff von Shell der "alte" ist (wissenschaftlich im Labor geprüft), aber nun neu vermarktet werden muß, da Shell zu wenig Kunden hat...

Also ich weiss net, ob ich es mir einbilde, aber ich verbrauche wirklich weniger, zumindest zeigt es mir mein Bordcomputer an ...... werd morgen mal volltanken und dann testen !!

am 19. April 2006 um 0:25

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Du glaubst nicht zufällig auch an den Weihnachtsmann...?

Marketing Gag -->Ja

Aber auf einem Rollenprüfstand hat man bestimmt

(bei irgendeinem bestimmten Model) einen Verbrauchsrückgang von so 1,45% feststellen können, das sind dann 2% in der Theorie.

Wenn der Preis gleich bleibt ist es ja sowieso egal und wenn der Preis steigt, kann man nur sagen:

Shell hat (noch) kein Monopol!!

am 19. April 2006 um 0:31

@Reddy: Du weißt du hast den neuen "Supersprit" im Tank der gaanz wenig verbrauchen soll, also kann es gut sein das du unterbewusst ein bisschen weniger Gas gibst, mehr Rollen lässt etc.

Das kann dann schon zu einem Minderverbrauch führen,

oder du bist einfach eine spritsparendere Strecke, wie die Tage zuvor gefahren.

Also, über die Osterferien konnte ich direkte Vergleiche zwischen dem neuen Shell SUPER und den anderer Tankstellen machen, nämlich auf einer insgesamt 3000 km langen Fahrt Richtung Toskana und zurück. Mein Fazit: Auch wenn ich keine wissenschaftlich fundierte Aussage anstossen kann, so habe ich einen deutlich verringerten Kraftstoffverbrauch mit dem neuen Shell SUPER 95 festgestellt. Nur mal so zum Vergleich: Unter exakt gleichen Bedingungen (Autobahnfahrt bei 130 kmh) war der Shell Tank ca. 750 km ausreichend (Opel Corsa C mit etwas mehr als 40 l Tank), ein anderer nur ca. 650 km.

Da ich dies am Anfang auch nicht wahr haben wollte, habe ich extra noch 2 mal bei Shell getankt und wieder ein deutlich besseres Ergebnis erhalten als mit anderem Sprit. Es muß wohl was dran sein!

Allerdings sehe ich das weiterhin skeptisch. Shell Tankstellen sind ja zumeist mit die teuersten und wenn dann der Liter Super bei Shell 1,38 kostet während er an einer anderen Tankstelle für 1,29 zu haben ist, dann geht die Rechnung sicherlich nicht mehr auf. Aber bei annährender Preisgleichheit hat Shell wirklich das bessere Benzin.

Natürlich gibt es jetzt wieder Prolos die nur auf die Drehzahl und den Streßfaktor schauen und nicht auf die Umwelt und den Energiebedarf. Denen sei gesagt dass ich zur Leistungsverringerung nichts sagen kann, bei meinem kleinen Motor spürt man eh keinen Unterschied. Aber wenn es nur ums Spritsparen geht dann ist das Benzin nach meinen ersten Erfahrungen wirklich sehr gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neuer Shell Super 95 Kraftstoff