ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Neuer Skoda Octavia

Neuer Skoda Octavia

Themenstarteram 5. November 2005 um 9:14

Nachdem ich gerade einen Mazda 6 1.8 habe.Will ich mir einen neuen Skoda Octavia Limusine kaufen.

Hat jemand schon Erfahrungen und Tipps.

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Also hab bisher keine großartigen Negativ-Dinge erfahren & gelesen und mich selbst für einen neuen O² Combi entschieden, werd ihn hoffentlich am nächsten Samstag abholen können! :D :D

Themenstarteram 6. November 2005 um 14:10

Ok danke.Was für ein Modell soll ich nehmen und welche Ausstatung.Ich weiß noch nicht ob ich einen Diesel oder einen Benziner nehme.Hat jemand erfahrungen.

am 6. November 2005 um 14:22

was fährst du den im jahr ca.?

Motorauswahl:

1) Kosten berechnen

2) Beide konzepte probefahren

3) Entscheiden (du wirst den Diesel nehmen; die Benziner sind etwas durchzugsschwach :D)

Zitat:

Original geschrieben von CZHans

Motorauswahl: ... (du wirst den Diesel nehmen; die Benziner sind etwas durchzugsschwach :D)

Ist der Octavia RS nicht bereits erhältlich? Aus Benzin gewonnene 147 kW und 280 Nm sprechen für sich - sofern die Betriebskosten von sekundärer Natur für die Kaufentscheidung sind. ;)

Gruß

Rigero

Zitat:

sofern die Betriebskosten von sekundärer Natur für die Kaufentscheidung sind.

Mit einer Brennraumspülanlage statt Gaspedal? Nee, danke... :)

Aber so schlimm wie bei den Subarus ist es doch nicht... :D

Themenstarteram 7. November 2005 um 13:58

Ich fahre im Jahr ca. 50.000km.

Themenstarteram 7. November 2005 um 14:00

Danke an alle Antworten.Ich werde warscheinlich einen Skoda Octavia Limosine 1.9 TDI.Aber was für eine Ausstatung empfehlt ihr mir?

Also ich würde sagen, dass du die Elegance-Aussattung nehmen sollst, weil da alles drin ist was man so brauch. Vom Regensensor bis zur Klimaautomatik und und und kannste ja mal selbst auf der Skodaseite betrachten!

Themenstarteram 7. November 2005 um 14:35

ja ich glaube ich nehme die Elegance-Ausstatung.

Dankeschön.

In 2 Wochen werde ich ihn bei meinem Skoda Händler bestellen.

Ich würde dir bei 50.000km im Jahr auch noch mal raten, genauer über den 2.0 TDI nachzudenken.

Mit dem 1.9er bist du zwar "ausreichend" motorisiert, fährst du aber doch sehr oft Autobahn (was ich bei der Jahresfahrleistung mal annehme), dann ist der 2.0er fast die bessere Wahl wenn du auch mal schneller als 180 unterwegs sein willst. (leiser, mehr Reserven, etc.) Vom Verbrauch her ist der 1.9er nur in der Stadt bzw. auf Landstraßen verbrauchsgünstiger (ca. 0,5L weniger auf 100km) bei >= 160km/h sicherlich nicht mehr, da spielt dann der 2.0 TDI seine Leistung voll aus.

--> der 1.9er reicht aus, mehr Spass und stressfreier ist man auf langen Autobahnetappen mit dem 2.0 TDI unterwegs (wenn man auch mal zügig fahren will)

Themenstarteram 8. November 2005 um 13:20

Werde ich noch überlegen weil mit dem Skoda würde ich den über Autobahnen ins Bürü fahren.Mein Mazda wäre dann nur mehr für Familienfahrten.

Eines ist sicher ich nehme einen Diesel

Aus wiederverkaufsgründen würde ich nur den Kombi nehmen die Limo bekommst Du nur ganz schwer los.

in 14 tagen bekomme ich meinen skoda aus flensburg, freu !!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen