ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. neuer soll her, was für Macken gibts

neuer soll her, was für Macken gibts

VW Phaeton 3D

Hallo,

fahre ja derzeit einen A8, wollte ihn nun aber abstoßen und mir einen Passat Variant B6 bzw. B7 kaufen als TDI

Nun habe ich gesehen das beim B7 mir meist die Multimedia Einheit nicht so gefällt, also B6 her.

Da ich vom A8 nun etwas Ausstattung gewohnt bin, bleibt nur Highline mit Extras übrig.

Dort mal nachgefragt, ob man einen kaufen könne, mit 200000 bzw. 240000 km sagte man mir

Partikelfilter

Zahnriemen

6kant

Nun komme ich zu der Frage, wieso Passat, vielleicht geht ja auch der Phaeton. (bleibe ich ja in meiner Klasse derzeit)

Dort würde ich gerne den 3.0 TDI nehmen

Laufleistung ca 150000km bis 200000km

Geht das? Was für Macken hat der? Beim 5.0 V10 waren generell die Turbos kaputt und die Kofferaumklappe ging nie, bei denen die ich mir anschaute.

Was müsste ich hier alles beachten? 2007er oder lieber gucken ob man einen 2008er oder sogar 09er bekommt.

VCDS ist vorhanden

Beste Antwort im Thema

Doch, aber die sind alle am gleiten mit ihrem Phaeton und haben haben keine Zeit für andere die SUFU zu benutzen.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

gibt es hier keine Phaeton Fahrer?

Doch, aber die sind alle am gleiten mit ihrem Phaeton und haben haben keine Zeit für andere die SUFU zu benutzen.

oh, ist mir nicht aufgefallen, liegt sicher daran das alle immer mein Heck bestaunen wenn sie ihr Auto ausführen, ich doch aber auf die Straße achten muss

Okay, Hilfe google oder Sufu...na dann

Und keine Angst, sollte nicht frech klingen

bevor ich damals meinen W12 kaufte, schaute ich mir auch Phaetons an, jedoch hatten die immer Macken im Bereich Heckklappe und Turbos oder gingen gar nicht

deshalb die Frage

In anderen Threads wurde schon gesagt, das man mal eine Faq machen sollte damit ihr dem hier entgeht, habe ich jedoch nch nicht entdeckt

tja, wie findest du denn das hier...? :

http://www.motor-talk.de/faq/vw-phaeton-q37.html

Zitat:

Original geschrieben von A8B812

 

bevor ich damals meinen W12 kaufte, schaute ich mir auch Phaetons an, jedoch hatten die immer Macken im Bereich Heckklappe und Turbos oder gingen gar nicht

Beim W12 ist nichts mit Turbo, da Saugmotor..... ;)

am 15. September 2014 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Zitat:

Original geschrieben von A8B812

 

bevor ich damals meinen W12 kaufte, schaute ich mir auch Phaetons an, jedoch hatten die immer Macken im Bereich Heckklappe und Turbos oder gingen gar nicht

Beim W12 ist nichts mit Turbo, da Saugmotor..... ;)

tief durachatmen, nochmal lesen und entdecken das er von seinem w12 (ein audi redet) und die turbos nicht direkt auf den w12 bezogen wurden

... kannst bald einen vom Zottel kaufen.

Hallo A8B812,

nachdem Ihr Start in diesem Forum vielleicht etwas forsch war, darf ich Sie neben der Suchfunktion und der FAQ dieses Forums auch noch auf eine hilfreiche Webseite aufmerksam machen: http://www.vw-phaeton-club.de . Dort finden Sie u.a. konkrete Empfehlungen zum Gebrauchtkauf "2nd Hand Tipp" und auch Details zu den Unterschieden von GP0 bis GP3.

Sollten Sie nach dem Studium dieser drei Quellen noch offene Fragen haben, wird Ihnen in diesem Forum sicherlich weitergeholfen. Viel Erfolg bei der Informationsbeschaffung und vor allem der Wahl "Ihres" Phaetons.

Win7

Danke

Damit kann ich etwas anfangen, würde ja auch gerne freude am fahren haben und deshalb frag ich lieber vorher

Zu den Turbos, ja das bezog sich auf den V10, dort habe ich es an keiner Adresse in meiner Nähe geschafft wenigstens eine Probefahrt zu machen (damals), da dort ständig die Auskunft gegeben wurde, Turbolader Schaden (dann auch noch beide in den meisten Fällen, hat der überhaupt 2 ?)

Das forsche war eigentlich mehr ein Konta, hab es ja dann hoffentlich nochmal erläutert.

Zitat:

Original geschrieben von A8B812

Das forsche war eigentlich mehr ein Konta, hab es ja dann hoffentlich nochmal erläutert.

Nö, eigentlich nicht verständlich, aber ich will es mal versuchen auf einen Faden zu bringen:

Im Moment fährst du Audi A8 W12? Willst auf einen Passat B6 (bis EZ 2010) oder Passat B7 (ab EZ 2010) umsteigen, da die elektr. öffnende Heckklappen haben, würdest aber da du Ausstattung vom A8 gewöhnt bist, auch einen Phaeton 3.0 TDI mit 150 - 200.000 km nehmen, wenn die Turbos nicht kaputt sind, und die elektrische Heckklappe funktioniert?

Frage, was willst´e denn ausgeben...?

Passat B7 gibt es so mit um die 100Tkm ab ca. 9 / 10.000 € (Bj ab 2011). Für das Geld jedenfalls niemals einen vernünftigen Phaeton. Da gibt es einen runter gerittenen 4. Hand Phaeton mit vielen, vielen KM....

Ich denke, brauchbare Phaeton gehen so bei 17 / 18.000 € los (ab Bj. 2008).

Möglichst junges Fahrzeug ist immer besser als billige abgenudelte 5. Hand Kiste aus 2003.

Ansonsten mal bei Mobile.de suchen. Da wirst du fündig...... Was passieren kann, wenn man sich einen alten Phaeton, auch möglichst noch mit der "besten" Motorisierung kauft passieren kann, findest du hier in diversen Threads beschrieben.

Passat oder Phaeton ist derzeit mein Wunsch, das stimmt.

Das ich beim Passat eine elektrische Heckklappe haben möchte ist schlimm?

Das ich vor meinem Audi kauf damals kein Phaeton gefunden habe, wo die Heckklappe funktioniert hat (Benziner wie Diesel) und beim V10 damals ständig die Turbos kaputt waren ist doch nicht meine Schuld.

Deshalb frage ich ja hier auf was ich achten muss.

Hatte jetzt einen 2007er im Angebot mit Garantie und großer Inspektion sowie Getriebespülung für 10000

Es ist zwar selten, das gebe ich zu, aber ich hab ja Zeit beim suchen.

Für ca 16000 kommt nächste Woche ein 2007er mit unter 70000km rein mit beigem Leder

Da ich VCDS habe werde ich diesmal beim kauf eh den Test durchlaufen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von A8B812

Danke

Damit kann ich etwas anfangen, würde ja auch gerne freude am fahren haben und deshalb frag ich lieber vorher

Zu den Turbos, ja das bezog sich auf den V10, dort habe ich es an keiner Adresse in meiner Nähe geschafft wenigstens eine Probefahrt zu machen (damals), da dort ständig die Auskunft gegeben wurde, Turbolader Schaden (dann auch noch beide in den meisten Fällen, hat der überhaupt 2 ?)

Das forsche war eigentlich mehr ein Konta, hab es ja dann hoffentlich nochmal erläutert.

Verstehe ich dich richtig, du hast Probefahrten machen wollen mit inserieten V10 die einen Turbolader- Schaden hatten? Oder wurde der Schaden in den Inseraten verschwiegen?

Komm da jetzt nicht mehr so wirklich richtig mit...

LG

Udo

Ich habe meinen A8 nun um die 4 Jahre

zu der Zeit suchte ich eigentlich einen Phaeton W12 oder V10

Und ja, von Schäden war nie die Rede, bei anfragen nach Probefahrten waren die dann immer kaputt. Selbst bei Audi/VW direkt (Oranienburg war das damals)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. neuer soll her, was für Macken gibts