- Startseite
- Forum
- Auto
- Offroad
- Neuer SSangyong Kyron
Neuer SSangyong Kyron
Hallo Gemeinde. Habe heute in Selent (liegt bei Kiel) den neuen Ssangyong Kyron beim Händler gesehen. Der Wagen wird der Hammer und Ssangyong endlich in die Verkaufszahlen bringen,die diese außergewöhnliche hervorragende Automarke verdient! Also Sorento, X3 usw. zieht euch warm an!
Ähnliche Themen
35 Antworten
hallo igomor,
bekommst vom Ssangyong Händler, für diese Werbung wenigstens den für 1 WE zum Probeoffroaden gestellt?
smile
Nordjoe
Re: Neuer SSangyong Kyron
Zitat:
Original geschrieben von igomor
Hallo Gemeinde. Habe heute in Selent (liegt bei Kiel) den neuen Ssangyong Kyron beim Händler gesehen. Der Wagen wird der Hammer und Ssangyong endlich in die Verkaufszahlen bringen,die diese außergewöhnliche hervorragende Automarke verdient! Also Sorento, X3 usw. zieht euch warm an!
Du machst mich neugierig! Er wir doch offiziell erst in Frankfurt vorgestellt. Grüße vom Viehgenossen
Zitat:
Original geschrieben von Nordjoe
hallo igomor,
bekommst vom Ssangyong Händler, für diese Werbung wenigstens den für 1 WE zum Probeoffroaden gestellt?
smile
Nordjoe
Ist übrigens kein Ssangyonghändler(Direktimporteur aller Marken)
Kyron
Muss ich jetzt noch mit dem Rexton oder dem Korando warten?????
Hi igomor,
warum sollen sich Sorrento oder X3 "warm anziehen"?
Die verkaufen sich zumindest schon mal sehr gut, was ein "neuer" Ssangyong erst mal beweisen muss...
Wenn du den Rodius hernimmst, auch so eine Ssangyong-"Neuentwicklung", also, das ist doch eine Karikatur von Auto, und nach ersten Fotos, die ich vom Kyron gesehen habe, muss ich sagen, dass dieser designmäßig in Europa auch niemanden vom Hocker reißen wird. Kampfpreis hin oder her. Und ein Lizenz-(Nach-)Bau einer Mercedes-Maschine mit 136 PS ist ja auch nicht grad die Revolution im Automobilbau, oder?
Also ich wär da eher weniger verschwenderisch mit verbalen Drohgebärden gegenüber Herstellern, die zumindest schon bewiesen haben, dass sie es verstehen, Autos zu bauen, die sich auch gut verkaufen...
Aber trotzdem viel Spaß bei deinem Offroad-Wochenende!!!
LG Martin
Wie sind die technischen Daten des Kyron???
Neuer Kyron
Gibts niemanden, der dazu was weiß????
mit dieselgruß b.
Mehr Infos Kyron
Habe ich aus der Pressemappe entnommen. Preise etc. sollen jetzt langsam veröffentlicht werden.
Presseinformation
Frei zur sofortigen Veröffentlichung
13. September 2005
Weltpremiere des SsangYong Kyron, offizielle Einführung auf der IAA 2005
■ Sports Activity Vehicle
■ Beste Motorleistung (104 kW/141 PS bei 4.000/min) im Marktsegment
■ Fahrer orientierte Bedienelemente, hoher Fahrkomfort
■ Hohe Fahrsicherheit durch ESP mit ARP und HDC
■ Engagiertes Verkaufsziel von 35.000 Einheiten für 2006 in Europa
SsangYong enthüllt den Kyron M200Xdi am 13. September 2005 auf der Frankfurter IAA. Erstmals kommt ein neuer CommonRail-Dieselmotor mir 2,0 Liter Hubraum zum Einsatz. Er leistet 141 PS bei 4.000/min und übernimmt die Leistungsspitze in seinem Marktsegment.
Der Modellslogan „X-Transition“ drückt aus, dass dem Käufer etwas Neues, noch nie Dagewesenes und Innovatives angeboten wird. Der neue SsangYong Kyron spricht Trend setzende „early adopters” an, die im Segment der Sports Activity Vehicles genau dies suchen.
Folgende Charakterzüge kennzeichnen den neuen SsangYong Kyron M200Xdi:
● Kombination einer sportlich-präsenten Frontpartie mit einer betont aerodynamischen
Seitenlinie
● Leistungsfähigster Vierzylinder-CommonRail-Dieselmotor der Kategorie
● Neues 5-Stufen Automatikgetriebe „T-Tronic“
● Fahrerorientierte Bedienelemente
● Limousinenähnlicher Fahrkomfort dank Doppel-Dreiecksquerlenker-Vorderachse und
Fünflenker-Hinterachse
● Optimierte Sicherheits-Technologie durch weiter entwickeltes ESP mit ARP (Active Rollover
Protection) und HDC (Hill Descent Control)
● Klassenbeste Anhängelast von 2300 kg
Als das Projekt M100 im Februar 2002 startete, war das erklärte Ziel, das beste SAV seiner Kategorie zu entwickeln. Während der Produktentwicklung wurden mehr als 240 Pilotfahrzeuge gebaut, 50 Kyron und 300 einzelne Komponenten in Crashtests verbraucht. Das Ergebnis: Qualitätsniveau und Fahrzeugsicherheit werden höchsten Ansprüchen gerecht. Mit dem Kyron hat sich der junge koreanische Allradspezialist SsangYong endgültig als Qualitätsmarke mit weltweiten Ambitionen etabliert, die keinen Vergleich zu scheuen braucht.
SsangYong plant, 2006 rund 35.000 Kyron in Europa absetzen zu können. Das Sports Activity Vehicle startet in das erklärte europäische Wachstumssegment der Lifestyle-Allradfahrzeuge mit hohem Nutz- und Freizeitwert.
▶ Namensgebung
Der Name Kyron symbolisiert ungebundene Freiheit: Er setzt sich lautmalerisch zusammen aus den Wortteilen ky (gr.: für unbegrenzt) und run (engl.: laufen, rennen).
Gruß
HWI
zweiter Teil Kyron
Ebenfalls aus der Pressemappe
Neuer SsangYong Kyron M200Xdi: Der vielseitige Sportler
1) Entwicklungsgeschichte: Alle Wetter
SsangYong startete die Entwicklung seines ersten Sports Activity Vehicles Kyron im Februar 2002 unter dem Projektcode D100. Während der Produktentwicklung wurden mehr als 240 Pilotfahrzeuge gebaut, 50 Kyron und 300 einzelne Komponenten in Crashtests verbraucht.
Die Testfahrten führten die Kyron-Vorserienflotte nach Australien, China, Schweden, und Spanien - sowohl in -40 Grad kalte Regionen wie auch in 50 Grad heiße Landstriche.
Das Ergebnis: Fahrzeugsicherheit und Qualitätsniveau werden höchsten Ansprüchen gerecht. Mit dem Kyron hat sich der junge koreanische Allradspezialist SsangYong endgültig als Qualitätsmarke mit weltweiten Ambitionen etabliert, die keinen Vergleich zu scheuen braucht.
2) Frische Design-Ideen
Im direkten Vergleich mit ähnlichen Konzepten profiliert sich der neue SsangYong Kyron durch sein neuartiges, integriertes Design. Die Frontansicht erhält durch die unverwechselbare Rippenstruktur der zahlreichen Lufteinströmöffnungen sportliche Markanz. Für optische Spannung sorgt auch die dynamisch ansteigende Fensterlinie über der dreidimensional gewölbten Seitenpartie. Am Heckabschluss sorgen wappenförmig symmetrische Rückleuchten unter einer muskulösen Pfeilung, die die ansteigende Gürtellinie aufnimmt, für proportionierte Sportlichkeit. Der kraftvoll wirkende Fahrzeugkörper steht (optional) auf 18 Zoll Leichtmetallrädern mit 255/60er Bereifung.
3) Innenraum zum Wohlfühlen
Auch im Innenraum wird die Verbindung zwischen Sportlichkeit und Verlässlichkeit augenfällig in Design umgesetzt. Die robuste Ausstrahlung und handfeste Materialqualität eines SUV mischt sich mit dynamischen Coupé-Elementen und folgt einem Spiel mit Kreismotiven. So neigt sich die Mittelkonsole mit ihren Bedienelementen zum Fahrer hin und schafft in Verbindung mit der breiten vielfach nutzbaren Mittelablage getrennte Sitzbereiche. Klares Design und hohe Oberflächenqualität signalisieren stilsichere Eleganz.
Eine Fahrerplatz-Memory-Funktion bietet ein optionales Komfortattribut der gehobenen Klasse. Sitzposition und Rückspiegeleinstellungen können für drei Fahrer gespeichert werden, so dass auch mehrere Nutzer auf einen Knopfdruck ihre individuell bevorzugten Einstellungen finden. Mit seinem überdurchschnittlichen Platzangebot für Fünf und seiner Gepäckraumvariabilität passt sich der SsangYong Kyron verschiedensten Transportaufgaben flexibel an.
4) Nur die Leistung zählt
SsangYong stellt im neuen Kyron erstmals seinen neuen Xdi200 Vierzylindermotor vor. Der CommonRail-Dieselmotor leistet 141 PS und übernimmt damit einen Spitzenplatz seiner Kategorie. Besonderer Wert wurde auf hohe Langlebigkeit und diskretes Arbeitsgeräusch gelegt. Der kombinierte Kraftstoffverbrauch liegt bei bescheidenen 7,7ℓ/100km (Handschaltung) und 8,4ℓ/100km (T-Tronic).
Das neue fünfstufige T-Tronic-Automatikgetriebe sorgt für seidenweiche Schaltvorgänge. T-Tronic registriert die Fahrergewohnheiten und setzt sie in ein Verhältnis zu optimalem Kraftstoffverbrauch und gewünschtem Schaltzeitpunkt. Sonst nur in Oberklasse-Fahrzeugen zu finden, verfügt der neue SsangYong Kyron über doppelte Dreieckslenker vorn und eine ebenso exakt geführte Fünflenker-Hinterachse. In Sachen Fahrstabilität und -komfort schlägt der SsangYong Kyron ein neues Kapitel bei den kompakten SAV auf. Die maximale Anhängelast von 2300 kg lässt – gerade auch in Verbindung mit Allradantrieb – reichlich Spielraum für Freizeitaktivitäten und andere Transportaufgaben.
5) Sicherheit für Alle
Ausgesprochen “aktiv” ist auch die Unfall vermeidende Sicherheit des neuen SsangYong Kyron M200Xdi. Zum Schutz der Insassen wird er mit belüfteten Scheibenbremsen, verfeinertem ESP (Elektronisch gesteuertes Stabilisierungs-Programm) ausgerüstet, das eine elektronische Bremskraftverteilung mit ABS (Antiblockiersystem), BAS (Bremsen Assistenz System), ARP (Active Rollover Protection) und HDC (Hill Descent Control, Bergabfahrtassistenz) kombiniert.
Die passive Sicherheit wird verbessert durch eine dreilagige Stahlrahmen-Konstuktion, Seitenaufprallschutz in den Türen, Doppelairbags vorn und großflächige Seitenairbags in Vorhangform. Die abgerundete vordere Fahrzeugpartie und die sanft ansteigende Motorhaube vermindern auch das Unfallrisiko für Fußgänger.
6) Fahrzeugschutz und Annehmlichkeiten
Serienmäßig sind zum Beispiel eine per Fernbedienung aktivierte Vorfeldbeleuchtung, Wegfahrsperre, Notalarmfunktion, beheizbare Rückspiegel, elektrisch bediente Fensterheber, Lederlenkrad und -schaltknopf. In der Optionsliste finden sich die fünfstufige T-Tronic, Glas-Schiebe-Hubdach, Tempomat und eine Einparkhilfe.
Gruß
HWI
Tach,
bei mobile findet man schon solche Kyron, allerdings nur mit dem bekannten 270 xdi Motor mit jetzt 177 PS. (nur mal so)
Ich finde das diese Marke riesige Sprünge macht. Denkt mal an Musso oder Korando.
Aber der Preis sollte sich hoffentlich unterhalb der 26.000 € einpegeln, sonst ist der Sprung zum Rexton zu klein.
Sind ja immerhin auch (früher) 52.000 ,- DM.
Aber wenn SY in den nächsten 10 Jahren so weiter macht, kennt die dann in Dt. vielleicht jeder.
hat jemand Erfahrung wie es mit dem Thema "Rost" bei SY aussieht, speziell beim Rexton.
Habe mir nämlich son Troog bestellt und hab dabei bissl Bauchschmerzen.
Danke für Antworten.
Hat der Kyron permanenten Allradantrieb oder zuschaltbar???
Ist ein Preis auch schon in Aussicht???
mit dieselgruß b.
Also, Preise ab ca. 24.000 € für den 2,0 Diesel mit ca. 140 PS.
Die 2,7ltr Variante mit 175 PS soll wohl bei 28.000 € losgehen.
Perm. Allrad gegen Aufpreis (Zuschaltbar eh praktischer).
Es ist auch die Rede von einem Hecktriebler ohne allrad (glaub ich aber nicht).
Schickes Auto für wenig Geld. Mir gefällt er.
Re: Neuer SSangyong Kyron
Zitat:
Original geschrieben von igomor
Hallo Gemeinde. Habe heute in Selent (liegt bei Kiel) den neuen Ssangyong Kyron beim Händler gesehen. Der Wagen wird der Hammer und Ssangyong endlich in die Verkaufszahlen bringen,die diese außergewöhnliche hervorragende Automarke verdient! Also Sorento, X3 usw. zieht euch warm an!
Na ja, versucht mal im I-Net, z. B. über Google Bilder von der Heckansicht zu finden. Auf fast allen Seiten nur von vorn, der Seite und der Innenraum. Auf den Seiten wo vor Wochen noch ein Bild von Heck zu sehen war ist ganu das Bild nicht mehr zu sehen, Komisch das. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Mir gefiel er eigentlich auch, bis ich ein Bild vom Heck sah.
Warm anziehen brauch sich mit Sicherheit keiner der oben genannten Fahrzeuge.
Zitat:
Original geschrieben von bombusterestris
Hat der Kyron permanenten Allradantrieb oder zuschaltbar???
Ist ein Preis auch schon in Aussicht???
mit dieselgruß b.
Hallo! Die ersten Kyrons sind beim Händler. Absolute Sahnestücke!!! Auf der Internetseite von SSangyong jetzt komplette Daten. Wie schon oben erwähnt---X3, Sorento und co. warm anziehen.sagt Igomor und die Bild!!!!