ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neuer Standard oder Exportmodell!

Neuer Standard oder Exportmodell!

BMW 3er E91
Themenstarteram 11. März 2011 um 21:16

Hallo liebe 3er Gemeinde,

heute Nachmittag, mit meiner Liebsten (Frau:)), Hand in Hand durch Winterhude geschlendert, fällt mir eine besonders graue Maus ins Auge, von der man ja sonst eher keine Notiz nehmen würde. Absolut standardisierte Vertreterkarre, dachte ich noch so im Vorbeigehen und sieht garnicht mal so schlecht aus, rein äußerlich betrachtet. Aber dann fiel mir doch auf, dass da irgendwas nicht so stimmig ist, mit obigen Fahrzeug. Hätte ich echt nicht vermutet, es gibt tatsächlich noch weniger als serienmäßigen Standard auch beim E90:

 

Keine Nebelscheinwerfer und ebenfalls kein LED-Blinker vorne.

 

Exportmodell oder ist das der neue Seriengeiz von BMW?

Schönes Wochenende!

 

 

Foto mit Kennzeichen durch MartinSHL gelöscht

Bild0590
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Veggie

Hallo liebe 3er Gemeinde,

heute Nachmittag, mit meiner Liebsten (Frau:)), Hand in Hand durch Winterhude geschlendert, fällt mir eine besonders graue Maus ins Auge, von der man ja sonst eher keine Notiz nehmen würde. Absolut standardisierte Vertreterkarre, dachte ich noch so im Vorbeigehen und sieht garnicht mal so schlecht aus, rein äußerlich betrachtet. Aber dann fiel mir doch auf, dass da irgendwas nicht so stimmig ist, mit obigen Fahrzeug. Hätte ich echt nicht vermutet, es gibt tatsächlich noch weniger als serienmäßigen Standard auch beim E90:

 

Keine Nebelscheinwerfer und ebenfalls kein LED-Blinker vorne.

 

Exportmodell oder ist das der neue Seriengeiz von BMW?

Schönes Wochenende!

Mein lieber Freund!!!

Fotos von fremden Fahrzeugen ins Internet zu stellen und dabei das Nummernschild nicht unkenntlich zu machen zeugt von einem extrem unsensiblen Verhältnis zum Datenschutz und schlechtem Benehmen. Wahrscheinlich ist es rechtlich auch nicht ganz unbedenklich...

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hi,

hab kurz mal im Konfigurator nachgeschaut: Der 316d als Limo hat serienmäßig keine Nebelscheinwerfer. 318 Limo hat sie aber schon. Ist scheinbar nur die kleinste Motorvariante, bei der extra gespart wird.

LED Blinker hat die 3er Limo nicht serienmäßig. Auch nicht im 335i.

am 11. März 2011 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Atomhase

Hi,

hab kurz mal im Konfigurator nachgeschaut: Der 316d als Limo hat serienmäßig keine Nebelscheinwerfer. 318 Limo hat sie aber schon. Ist scheinbar nur die kleinste Motorvariante, bei der extra gespart wird.

LED Blinker hat die 3er Limo nicht serienmäßig. Auch nicht im 335i.

LED nur bei Facelift (Vermutung)

Themenstarteram 11. März 2011 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Mezzo16V

Zitat:

Original geschrieben von Atomhase

Hi,

hab kurz mal im Konfigurator nachgeschaut: Der 316d als Limo hat serienmäßig keine Nebelscheinwerfer. 318 Limo hat sie aber schon. Ist scheinbar nur die kleinste Motorvariante, bei der extra gespart wird.

LED Blinker hat die 3er Limo nicht serienmäßig. Auch nicht im 335i.

LED nur bei Facelift (Vermutung)

Eben, ist ja ein Faceliftmodell und natürlich ein E91;), sorry, Ist Ehrensache!

LED gibts doch nur mit Xenon, oder?:)

Themenstarteram 11. März 2011 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von aykay

LED gibts doch nur mit Xenon, oder?:)

Klar, hatte ich übersehen!

Zitat:

Original geschrieben von Veggie

Hallo liebe 3er Gemeinde,

heute Nachmittag, mit meiner Liebsten (Frau:)), Hand in Hand durch Winterhude geschlendert, fällt mir eine besonders graue Maus ins Auge, von der man ja sonst eher keine Notiz nehmen würde. Absolut standardisierte Vertreterkarre, dachte ich noch so im Vorbeigehen und sieht garnicht mal so schlecht aus, rein äußerlich betrachtet. Aber dann fiel mir doch auf, dass da irgendwas nicht so stimmig ist, mit obigen Fahrzeug. Hätte ich echt nicht vermutet, es gibt tatsächlich noch weniger als serienmäßigen Standard auch beim E90:

 

Keine Nebelscheinwerfer und ebenfalls kein LED-Blinker vorne.

 

Exportmodell oder ist das der neue Seriengeiz von BMW?

Schönes Wochenende!

Mein lieber Freund!!!

Fotos von fremden Fahrzeugen ins Internet zu stellen und dabei das Nummernschild nicht unkenntlich zu machen zeugt von einem extrem unsensiblen Verhältnis zum Datenschutz und schlechtem Benehmen. Wahrscheinlich ist es rechtlich auch nicht ganz unbedenklich...

am 11. März 2011 um 22:55

Der hat doch in Wagenfarbe lackierte Türgriffe.

Das ist schon mal mehr als "noch weniger als serienmäßigen Standard".

Im Übrigen gibt es tatsächlich Leute die Serienausstattungskomponenten (wie z.B. Nebelscheinwerfer) bewusst abwählen. Selbst wenn diese automatisch und ohne weitere Kosten mitgeliefert würden.

Geld bekommen die dafür jedoch nicht zurück.

Nächstes Mal bitte die Kennzeichen unkenntlich machen.

am 11. März 2011 um 22:55

@TE

*Prust*

Da haste einen "schicken" Würth-Außendienst-E91 fotografiert das einzige Extra ist der E91 an sich für den so ein Würth-Außendienstler richtig schuften muss.

Der Mensch der den fährt hat es in der Würth-Hierarchie "geschafft".

316d, Radio, Klima das wars.

 

Grüße

am 11. März 2011 um 23:39

Ihr habt doch einen an der Klatsche..!!!

Sorry, aber das zeigt mal wieder auf welchem Niveau sich hier stellenweise bewegt wird..!!

Von Ausstattung reden, von 35i reden, Qualität bewerten und nicht einmal die geringste Ahnung von Autos und deren Technik oder Besitzern zu haben..

Ehrlich, das ist ganz schmal.. Nebelscheinwerfer.. Exportmodell..Hierarchie.. ist doch Ehrensache..:confused:

Seit mal ehrlich, ihr dürft doch legal den Parkplatz ganz vorne am Supermarkt nehmen oder..?!

So ein Auto selber zerlegen und zusammenbauen, das wäre mal ne Hausaufgabe für die meisten hier, dann könnten sie auch mal mitreden und nicht nur pupertäres Geschwätz loslassen..

aber wenn die Leuchte im Blinker kaputt ist, dann wird wieder gejammert.. was das kostet, welcher Freundliche, wie kommt man daran, warum dies und jenes.. Amateure!!!!:p

dagegen kann man im hier gern lächelnd erwähnten E36 Forum z.B. aber hochwissenschaftliche Gespräche führen..

Ja, Schönes Wochende..

nicht aufregen...:D

das scheint tatsächlich ein 316d e91 zu sein denn mein 316d e90 schaut von vorne genau so aus...keine Nebler, kein Xenon (deswegen natürlich auch keine LED´s). Mir waren halt andere Sachen wichtiger wie Sportsitze, Hifi-System....und das böse budget halt :rolleyes:

Aber schämen braucht man sich deswegen nun wirklich nicht und abwertende Sprüche sind unangebracht! Dies ist offensichtlich ein Dienstwagen mit strengen Budget-Vorschriften und immerhin ein 3er und kein Passat. Ich dagegen war einfach nur geizig :D

316d
am 11. März 2011 um 23:56

Sieht doch ohne Nebelleuchten viel geiler aus.. die brauch kein Mensch und jeder mit Geschmack weiß das bei einem M Fahrzeug auch keine dran sind..

Wahrscheinlich Sparversion..

Nein dann kommen die Experten hier wieder auf den Plan und erklären die Gewichtsersparnis durch die Nebelleuchten.. Aha, wieder was gelernt..

Oder sind die bei dem 16d evtl nicht dabei weil der Aerodynamisch überarbeitet ist??

Der Storchenheini meinte letztens ein E9x bremst erst hinten und dann vorne, weil das besser für die Achslastverteilung ist.. ach nee, es war der Bremsnickausgleich.. JA, so wars..

Naja, Donald Duck muß auch leben..oder war es Pipi Langstrumpf..

aka Lotta Viktualia..:D;)

Keine Nebler in Verbindung mit Standheizung.

Zitat aus dem Zubehörkatalog.

Nebelscheinwerfer

Verringern die Eigenblendung und leuchten die Straße breiter aus. Für die 3er Limousine und den 3er Touring ohne Standheizung bis 08/08.

 

Gruß

mpet

Zitat:

Original geschrieben von rebel X

Ich dagegen war einfach nur geizig :D

Hehe, schön gesagt, da musste ich gerade schmunzeln :-). Für deinen "Geiz" hast du dir aber ein echt schickes Auto zusammengestellt. Ein sowieso schönes Auto in Alpinweiß mit ein paar schönen Pantoffeln macht was her!

Zitat:

Original geschrieben von mpet

Keine Nebler in Verbindung mit Standheizung.

Zitat aus dem Zubehörkatalog.

Nebelscheinwerfer

Verringern die Eigenblendung und leuchten die Straße breiter aus. Für die 3er Limousine und den 3er Touring ohne Standheizung bis 08/08.

 

Gruß

mpet

Ist so nicht ganz korrekt.

Ich habe nen 320d E91 BJ07/2010 mit M-Sportpaket, NSW und Standheizung. Die Kombination ist also problemlos möglich... ;)

Nur durch den Umabu auf die Performance Teile mussten die Nebler weichen.

Gx

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neuer Standard oder Exportmodell!