ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Neuer Stinger in Augsburg

Neuer Stinger in Augsburg

Kia Stinger CK
Themenstarteram 18. März 2020 um 15:36

Hi Freunde, ich hoffe euch gehts allen gut.

Habe seit dem 16 März 2020 endlich mein 3.3L Stinger Biest bekommen. Leider mit der ganzen Coronaviruskrise kann ich mich garnicht so freuen wie ich eigentlich wollte.

Ich wollte mal in der Runde erfragen ob man beim einfahren der ersten paar 100 km schon im Sportmodus fahren darf? Da hört sich die Bastuck mit offenen Klappen so geil an :D. Also um meinen Fahrstil konkret darzustellen ich fahr nur langsam in der Stadt keine starke Beschleunigung etc. Würde es als etwas schnelleres schleichen bezeichnen :D

Danke für eure Antworten und bleibt alle gesund!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@andi_stinger schrieb am 18. März 2020 um 16:36:37 Uhr:

Hi Freunde, ich hoffe euch gehts allen gut.

Habe seit dem 16 März 2020 endlich mein 3.3L Stinger Biest bekommen. Leider mit der ganzen Coronaviruskrise kann ich mich garnicht so freuen wie ich eigentlich wollte.

Ich wollte mal in der Runde erfragen ob man beim einfahren der ersten paar 100 km schon im Sportmodus fahren darf? Da hört sich die Bastuck mit offenen Klappen so geil an :D. Also um meinen Fahrstil konkret darzustellen ich fahr nur langsam in der Stadt keine starke Beschleunigung etc. Würde es als etwas schnelleres schleichen bezeichnen :D

Danke für eure Antworten und bleibt alle gesund!

Ich habe es nicht gemacht.

Meiner wurde die ersten 1500km nie über 2000 Umdrehung gefahren.

Ich bin aber auch nicht der Sportmodus Fahrer.

Laut Handbuch spricht zwar nichts dagegen, aber um eine uralte "Einfahrweisheit" einzuhalten und nicht das volle Leistungspotential abzurufen und nicht über 3.000 U/min. (also um die 50% der Höchstdrehzahl) zu drehen, dafür ist der Sport-Modus wahrscheinlich nicht die allerbeste Lösung.

Die Klappe des Bastuck macht doch in allen Fahr-Modi auf, ich kann da wenig Unterschiede hören, im Eco-Modus klingt das auch schon gut - und er brabbelt beim Gaswegnehmen auch in Eco - so what?

Ich habe meinem 1.000km Welpenschutz plus weitere 500km "Training" gewährt (hat eh nur gute zwei Wochen gebraucht) - seitdem gibt es keine Gnade mehr und manchmal muss er beweisen, was er längs- und querdynamisch wirklich draufhat, und wir fühlen uns beide sehr wohl damit :-)

By the way: in der Stadt gekauft oder draußen in Biburg?

aus den Stauden

Mr. Stickbreaker

(3,3 GT deep blue chroma)

Themenstarteram 18. März 2020 um 16:09

Okay danke für den Hinweis. Dann besser im comfort Modus die erste Zeit fahren oder?

Habe in Haunstetten gekauft!

 

Vielen lieben Dank

Viel Spaß mit der Kiste ;)

Ich würde mal einfach im Handbuch lesen, was Kia selbst für das Einfahren empfiehlt. Dann kannst Du ja mal ausprobieren wie die Schaltpunkte im Sportmodus liegen und selbst entscheiden, ob das zur Herstellerempfehlung passt.

Ja dann auch von mir alles Gute mit der Kiste :)

Habe meinen bis 2000 km auf der Uhr standen geschont. Sprich nicht über 3000 und keine 100 Prozent Drosselklappe.

Aber wie schon von anderen erwähnt klingt die Bastuck in jedem Modi gut. Und wird mit der Zeit besser....

Und mal ganz nebenbei, sind doch die 1000 km in einer Woche locker abgespult :)

Zitat:

Und mal ganz nebenbei, sind doch die 1000 km in einer Woche locker abgespult :)

Das kommt ganz darauf an :D

Aber ich wünsche keinem meine Einfahrphase: 600km Autobahn mit zweistelliger Geschwindigkeit mit geflicktem Reifen :mad:

Themenstarteram 18. März 2020 um 21:46

Naja das wird bei mir wohl länger dauern. Bin eher Kurzstrecke unterwegs :D

Zitat:

@andi_stinger schrieb am 18. März 2020 um 22:46:45 Uhr:

Naja das wird bei mir wohl länger dauern. Bin eher Kurzstrecke unterwegs :D

Dann fährste halt öfter :)

Themenstarteram 30. März 2020 um 12:35

Hey bin jetzt so ca 400 km mit meinem Stinger gefahren und bin mega zufrieden. Klasse Auto.

Meine Frage ist vllt etwas dumm aber mir ist aufgefallen, dass der Motor ne ziemliche Hitze ausstrahlt. Es entsteht sogar wenn man im Auto sitzt so ein Hitzeflakern der warmen Luft (vermutlich aus dem Spalt der Haube außen) Ist das normal? Ich bin wie gesagt in der Einfahrphase ohne Beschleunigung etc. gefahren. Die Öl Temperatur steht immer einen Strich ca vor der 90 Grad Marke konstant. Ist das bei euch auch so?

Mach dir kein Kopf..... Im Falle das irgendwas zu heiß wird an der Maschine, schaltet sie sich selbstständig in eine Art Schutzmidus um und meldet dir auch alles wenn es zu krass ist!! Und 90 grad öl sind top!! Ich wünschte das wäre bei mir auch immer so....

Und die Maschine selbst wird nun mal heiß...:)

Also alles gut so lange nichts Brennt:D

Zitat:

@andi_stinger schrieb am 18. März 2020 um 16:36:37 Uhr:

Da hört sich die Bastuck mit offenen Klappen so geil an :D.

Hoffentlich die Fernbedienung für die Bastuck gleich mitgekauft,

sonst gehen die Klappen ja erst ab 70 km/h auf :D

Themenstarteram 14. April 2020 um 8:37

Natürlich sonst macht’s ja kein Spaß. Die Fernbedienung hatte ich bereits vor dem Stinger schon :D

Zitat:

@andi_stinger schrieb am 30. März 2020 um 14:35:55 Uhr:

 

........ mir ist aufgefallen, dass der Motor ne ziemliche Hitze ausstrahlt. Es entsteht sogar wenn man im Auto sitzt so ein Hitzeflakern der warmen Luft (vermutlich aus dem Spalt der Haube außen) Ist das normal?

Hallo, habe die gleichen Probleme!

Habe jetzt 5.000km drauf. 1x Südtirol und 2x Gardasee - das heißt:

Österreich Tempomat 110 und Italien Tempomat 120

Nach knapp 400km (hinterm Brenner) fiel das Handy aus, weil es 3 Stunden auf der Ladefläche lag. Ich habe mir auch nichts dabei gedacht. Denke - dafür ist die Fläche auch da.

aaaaber,

die Ladefläche war so heiß, dass du mit der blanken Hand nicht hinlangen konntest.

200km weiter mit sehr dezentem Tempo auf ital. Autobahn und ohne Handy auf der Ladefläche ging die Temperatur wieder zurück.

Hat das was mit der Hitze zu tun von der Andi erzählte oder hat das was mit der Induktionsladefläche zu tun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Neuer Stinger in Augsburg