1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Neuer Stoff für Türverkleidungen

Neuer Stoff für Türverkleidungen

VW Passat B5/3B

Hallo zusammen, ich möchte den Stoff an meinen Türverkleidungen erneuern. Kann mir jemand sagen wie dick der alte originale eigentlich ist? So richtig messen lässt sich das mit dem zerdrückten alten Schaumstoff nicht mehr.

Man findet im Netz einige Stoffe die als original bezeichnet werden, aber die Kaschierung ist unterschiedlich dick; habe von 0,5 bis 3 mm einige gefunden. Außerdem gibt es statt Schaumstoff auch Vlies drunter was sicherlich beständiger ist, möglicherweise lässt es sich aber nicht so gut anpassen und macht nicht alle Formen mit. Was meint Ihr dazu?

Gruß Alex

Ähnliche Themen
7 Antworten

Autohimmelstoff 3mm kaschiert, und den richtigen Kleber z.B. von Mah, bester wo gibt.

Echt, ist der 3mm stark? Ich dachte das wäre weniger... hätte so auf 1,5 - 2 mm geschätzt. Bist Du Dir sicher?

Leider nein, ähnlichen hab ich für meinen Dachhimmel genommen.

Türverkleidungen sind in Leder.

Schau doch mal hier z.B. Audi A6 Flachgewebe https://www.mah.de/Flachgewebe-Audi-A6-amaretto/010X1173

Kannst auch Alcantara nehmen

Danke. Nein ich wollte schon den Originalstoff nehmen. 3mm ist denke ich zu dick.

Servus zusammen,

Ich hätte auch noch eine Frage zu dem Thema. Bei meinem Passat 3B (BJ.99), mit der beigen Velour-Innenausstattung von der Comfortline, wird der Stoff bei den Türverkleidungen auch langsam unschön. Er hängt schon bei fast allen Türen herunter (auf der fotografierten Fahrerseite nicht so schlimm) und ist abgenutzt.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Weiß jemand, ob man noch irgendwo den Originalen Stoff bekommt? Im Netz habe ich leider kaum etwas dazu gefunden.

Danke schonmal!

Abgenutzte Stelle
Türtafel
Türtafel
+1
Themenstarteram 1. März 2025 um 11:49

Hmh, wird schwierig werden... ich vermute mal dass Du einen ähnlichen bestmöglich passenden Alternativstoff suchen musst. Angebote gibt es reichlich.

Original für Türverkleidung wirst Du nicht bekommen.

Kannst nur den alten restaurieren, heißt Schaumstoff runterrubbeln, waschen und mit Schaumstoff neubekleben.

Deine Antwort