ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Neuer Tacho mit über 250.000km?

Neuer Tacho mit über 250.000km?

Themenstarteram 13. März 2004 um 15:31

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Tacho mit DZM einbauen. Wie ich hier im Forum gelesen habe muss die W-Nummer indemfall bei mir W = 1111 mit der neuen übereinstimmen.

Ok, mit diesem Kriterium bin ich auf ne qualvolle Suche gegangen (Falls jemand grad was hergibt, nur melden!) und bin auch fündig geworden: gebrauchter Tacho mit über 250.000km auf der Anzeige.

Da mein Wagen aber um einiges weniger rumgekommen ist möchte ich natürlich die Original-Kilometer wieder einstellen. Wie stell ich das am besten an? Mit der Bohrmaschine?!

Gruß,

Frank

Ähnliche Themen
15 Antworten

huhu!

ich hab hier mal nen link für dich, da is das gut beschrieben:

"workshop"

wenn dir das net reicht musste mal auf www.corsa-tigra.de gucken oder einfach mal im forum suchen.

Themenstarteram 13. März 2004 um 15:59

vielen Dank!

so sollte es eigentlich einfacher sein als wie mit der Bohrmaschine *lol*, auch wenn es ein bisschen kniffel-Arbeit ist.

Wenn ich den Tacho hab werd ich das mal Probieren, irgendwie krieg ich den km-Stand schon hin...

an sonsten kannste so lange suchen bis der km-stand ungefähr stimmt :P

Themenstarteram 13. März 2004 um 16:36

wäre ein Lösungsansatz, aber eine schlechte alternative...

hab mir auch nen anderen tacho eingebaut. hab den neuen von einer werkstatt die auch ein paar alte astras zum ausschlachten auf dem hof hatten.

mir hat der meister den kilometerstand einfach mit einem kleinen schraubenzieher eingestellt. hat ca 1 min gedauert und er hat garnix angebohrt oder ähnliches.

Themenstarteram 14. März 2004 um 11:08

gut, das ist natürlich noch besser, d.h. ich werde lieber ein bisschen mehr probieren anstatt dass ich mit dem Bohrer hingehe...

Ich hoffe nur dass alles mit den Kabeln soweit kompatibel ist, gerade wegen dem Drehzahlmesser.

am 14. März 2004 um 11:25

Wollt ihr nicht auch noch eine Anleitung hier reinstellen wie man eure Autos aufknackt???

Themenstarteram 14. März 2004 um 11:56

wir besprechen hier eine rein technische Frage, ich weis nicht was das damit zu tun haben sollte?!

und wie hängt ein Tachoumbau mit dem aufknacken eines Autos zusammen, das muss mir mal einer erklären...

am 14. März 2004 um 12:40

Meinst Du im Ernst das Du hier der einzige bist der diesen Thread lesen kann? Man findet das Forum auch in Google.de!!! Und dort könnes es Mio. Leute lesen!!

Wir sagen jedesmal das hier keine Anleitungen für sowas im Forum gepostet wird, aber ihr müsst ja Detailliert darüber Disskutieren wie man das macht und kowi|MV muss ja unbedingt einen Link zu so einer Anleitung posten(Wirklich Hirnloser Admin in dem jeweiligen Forum!!).

"Wir" kennen Dich nicht. Wir kennen Dich nur als User mit dem Nick Frankii dieses MT-Forums. Wie sollen wir uns sicher sein das Du z.B. kein Autohändler oder sonst was bist und versucht Tachostände zu fälschen und diese Autos dann zu verkaufen??

Hab bitte Verständis dafür aber BITTE keine Anleitungen zu so einem Schrott posten!

Genau wie in den Threads "Schlüssel stecken lassen, wie bekomme ich mein Auto auf?". Such mal nach einem Thread wo nicht drin gepostet wurde das es keine Anleitung dafür gepostet wird oder werden darf! Schliesslich wollen wir oder Leute die in Zukunft ein Auto kaufen wollen auch ein Auto kaufen wo der Tachostand stimmt und nicht dran rumgemurkst wurde!

Gruß

Ercan

Unterstellen kann man jedem eine bösartige Absicht.

Tun wir aber auf Motor-Talk nicht, und das Einstellen eines Austauschtachos auf den realen km-Stand ist in meinen Augen nicht illegal, sondern sogar nützlich.

Zudem hab ich selbst so eine Frage schon gestellt. Ich sehe da keinerlei rechtliche Probleme.

Was ist schlimmer: Ein Tacho, der einen falschen km-Stand anzeigt beim Verkauf oder ein Austauschtacho, der auf den richtigen Stand angepasst wurde?..

am 14. März 2004 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Was ist schlimmer: Ein Tacho, der einen falschen km-Stand anzeigt beim Verkauf oder ein Austauschtacho, der auf den richtigen Stand angepasst wurde?..

Darum geht es garnicht!!

Dieser wird Thread auch in den diversen Suchmaschinen zu finden sein! Und auf der Welt ist nicht jeder Mensch "ehrlich"!

Über diesen Post von Dir bin ich jetzt aber ziemlich überrascht, weil Deine Moderator Kollegen genau das Gegenteil denken!! Das keine Anleitungen zum Tacho, Türschloß knacken und Zündung überbrücken gepostet werden sollen!!

Themenstarteram 14. März 2004 um 12:53

Klar, ich verstehe das sicher auch. Aber hier war wirklich keine böse Absicht dahinter (wäre ich ein Händler und hätte die Absicht zur Manipulation, dann wüsste ich das glaub und muss nicht in einem Forum nachfragen).

QPhalanx hat recht, ich möchte ja keinen belügen wenn ich einem das Auto weiterverkaufe, sprich ich stellen ihn dann von 250.000km auf 121.274km runter. Ist doch um einiges besser als wenn ich mir gleich einen mit 64.000km kaufe, nix umstelle, und dem Käufer alles verschweige. Ich möchte seriös bleiben garkeine Frage, und außerdem, wer was am Stand seines Tachos manipulieren will, der schafft das auch ohne ein Forum. Aber ich bin dennoch dankbar dass man hier professionelle Hilfe bekommt (sonst würde das Basteln am Opel ja nur halbsoviel Spaß machen)...

Im Internet wird auch beschrieben, wie man einen Golf 2 aufknackt ohne große Spuren zu hinterlassen.

Ehrlich gesagt könnte man im Internet sicherlich auch Seiten finden, wie man einen A8 vernichtet.

In diesem Fall steckt aber keine illegale Absicht dahinter und wurde auch, außer von dir, in keinem einzigen Wort angesprochen. Der Thread ist meiner Meinung nach sinnvoll und nützlich. Ich hab jetzt auch keine große Lust, da stundenlang drüber zu diskutieren, also - Thema abgehakt.

am 14. März 2004 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Im Internet wird auch beschrieben, wie man einen Golf 2 aufknackt ohne große Spuren zu hinterlassen.

Ehrlich gesagt könnte man im Internet sicherlich auch Seiten finden, wie man einen A8 vernichtet.

Und Du findest es toll das sich das MT-Forum daran beteiligt!? Ist ja toll. Naja, mir wurscht, bin ja nicht dafür verantortlich.

Und nun zum 3.mal---} Ob es nun mit böser oder guter Absicht gemacht wird, spielt KEINE rolle. Wenn jeder so denkt wie Du werden sich solche Suchergebnisse mehr und mehr in den Suchmaschinen häufen! Und das wollen wir doch nicht oder?

Sowas kann man auch per PN diskuttieren bzw. die Anleitung verschicken!

Gruß

Ercan

P.S.: Ich verzieh mich wieder ins Vectra/Calibra-Forum bevor ich aus "guter Absicht" geknebelt werde o.ä. Denn mit einem Mod zu disskuttieren macht überhaupt keinen Spass, weil "er" immer am längeren Hebel sitzt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen