ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. neuer teppich

neuer teppich

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 10:36

Moinsen

ich spiele mit dem gedanken meinen teppich im g2 komplett zu erneuern

nur ich denke selbst wenn man ihn bei vw noch bekommt wird er sau teuer sein

hat schonmal jemand selber welchen zurechtgeschnitten und kann mir berichten ob das einigermassen gut klappt und obs noch vernünftig aussieht ??

desweiteren würde mich die dicke interessieren

ich meine der originale ist recht dünn ?

würde ja wegen qualität eher nen dickeren nehmen nur dann könnte es ja probs mit leisten etc geben

jemand tipps ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

das Thema kam wohl schonmal 1-2 Mal auf hier und hat glaube jedesmall damit geendet, dass das kein 'normaler' Teppich sonder Formteppich ist.

Teppich verlegen, der sauber sich so an die Karosse anpasst wie das besagter originaler tut ist wohl so gut wie unmöglich...

Gabs nicht Serien (Polizei?) die eine Plastikschale hatten? - da könnte man vielleicht was aufkleben - aber ansonsten würde ich sagen VIEL Arbeit! Vielleicht mal bei nem Teppich-Fachmann fragen obs da was passendes gibt - Verlegeteppich kannste jedenfalls denke knicken!

Falls Du das machst - dokumentiers - wenns klappt folgen Dir sicher viele! ;)

Hol dir lieber einen guten vom Schrott, kosten ca. 10 Euro und mit nem weiteren 10er für Reinigungszeug ist dann alles im grünen Bereich ;)

Selbst zurecht schneiden schlägt man sich spätestens dann aus dem Kopf, wenn man mal den originalen Teppich rausgebaut hatte! :D

Hm ja schön und gut aber was mach ich wenn ich den teppich nich in schwarz haben will sondern sagen wir mal in blau oder was weiß ich von mir aus auch grün?! gibts da extra farbe zum aufsprühen für?!

ja ja ich weiß ich komm auf ideen *g*

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 10:45

ich dachte mir schon sowas in etwa

wäre nur ganz praktisch gewesen da ich die rückbank ausbauen werde

so hätte man alles in einer passenden farbe machen können

naja muss ich ma sehen wie ich das mach

ich hab noch einen teppich in blau (vw std)

passt beim 2 türer sowie 4 türer

angebot steht bei 6 eur selbstabholung

bild1

bild2

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 10:51

genau den hab ich jetzt auch

die farbe is der grund dass ich ihn raushaben will

hmm das aber kein schönes blau.. hatte mir das eigentlich etwas kräftiger vorgestellt *g*

Zitat:

Original geschrieben von The_Daywalker

Hm ja schön und gut aber was mach ich wenn ich den teppich nich in schwarz haben will sondern sagen wir mal in blau oder was weiß ich von mir aus auch grün?! gibts da extra farbe zum aufsprühen für?!

ja ja ich weiß ich komm auf ideen *g*

nun blau ist kein problem den gibts nämlich zumindestens für den jetta und andere farben na ich würde mal beim sattler fragen der auch innenausstattungen macht ;)

mist war wieder zulangsam ;)

deshalb hab ich ja jetzt auch schwarz drin :-))

mal so ne frage gibts den teppich auhc mit anderer struktur

kenne ihn aus einem GLI dort ist er eher so samtartig (biege)

Zitat:

Original geschrieben von GolfBaer

nun blau ist kein problem den gibts nämlich zumindestens für den jetta und andere farben na ich würde mal beim sattler fragen der auch innenausstattungen macht ;)

ja sattler da bezahlt aber bestimmt richtig euronen für und das fürn teppich in blau dann ..naja ich weiß nich

die blauen sind allgemein flauschiger oder nur blau+Sondermodell?

die Bilder oben sind allerdings 'altes' Modell - würden in einen 'neuen' an der Handbremse nicht passen... das Spiel hab ich schon durchgemacht.

So einen in blaus (aus EditionOne) hab ich auch noch im Keller - neues Modell - falls jemand Interesse hat...

der schwarze den ich jetzt drin hab ist aus einem alten modell passte ohne probleme

der blau ist aus der serien ausstattung von meinem jetta (neues modell)

Deine Antwort
Ähnliche Themen