1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. neuer TSI 150 PS

neuer TSI 150 PS

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. Mai 2014 um 16:56

Hallo an alle,

weiß jemand, wie das mit der Umstellung vom 140 PS zum 150 PS von statten geht?

Seit Mai kann im Konfi ja nur noch der 150 PS bestellt werden.

Heißt das auch, das die bis jetzt wartenden Besteller (wie ich seit Anfang Januar) automatisch schon den 150 PS bekommen?

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2014 um 17:11
19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 6. Mai 2014 um 18:57

Heute die Nachricht von VW bekommen das der neue 1.4 im Variant im Ö nicht geplant ist. Leider.

Ist der einzige Motor der für mich in Frage gekommen wäre.

Lg

Meinst du das die 10 PS da den großen Unterschied machen ?

Gibt es in Ö keine Euro 6 Norm ?

am 14. Juli 2014 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von golf7070

Heute die Nachricht von VW bekommen das der neue 1.4 im Variant im Ö nicht geplant ist. Leider.

Das ist Quatsch. Welchen Motor wollen sie sonst verkaufen, wenn ab 1. September 2015 in Österreich (wie im Rest der EU) für alle Neuzulassungen Euro-6 Pflicht ist? Die Frage ist nur, wann er kommt.

Sorry hab vergessen zu sagen das der stärkste Benziner den es im Moment in Ö für den Variant gibt der mit 122ps ist.

Lg

am 14. Juli 2014 um 15:28

Auch wieder wahr. :)

Is a bissl a komische Politik vonVW. In der LIMO. bekommt man den Motor (wenn auch nur mit DSG) und im Variant nicht. Der Logik kann ich nich folgen.

Lg

am 14. Juli 2014 um 16:30

Nicht ganz richtig. Den "normalen" 150-PS-Motor gibt es weder in der Limo noch im Variant, es gibt lediglich die ACT-Variante, und die gibt es in D auch nur in der Limo. Insofern steckt da schon eine gewisse Logik hinter.

Schau mal in den Ö konfig. Da bekommst du den 150TSI ACT in der Limo. Aber nur mit DSG.

Ich will e nur den normalen ohne ACT im Variant.

LG

am 14. Juli 2014 um 16:51

Schon klar. Es ging mir nur darum, die Logik und den vermeintlichen Widerspruch zu erklären. Es sind zwei verschiedene Motoren. Den Motor, den du haben willst, gibt es in Österreich überhaupt nicht:

150 PS mit ACT gibt es in AT und in D, aber jeweils nur in der Limousine

150 PS ohne ACT gibt es in der Limo und im Variant, aber nur in D, nicht in AT

Der Grund für letzteres ist damit natürlich nicht erklärt. Vermutlich zu geringe Stückzahlen, nicht zuletzt wegen Tempolimit und höheren Steuern.

Für den 2.0 TDI würde man bis auf ein paar Euro gleich viel Steuern bezahlen.

Tempolimit.....dann darfs auch keinen GTI geben *lol*

Also für mich nicht nachvollziehbar. Bei Skoda und Seat bekommt man ihn.

Lg

beim Skoda-Octavia gibt es in D m.E. noch gar keinen 150PS-TSI-Motor...und beim Seat Leon gibt es den 150PS-Motor nur mit ACT.

Wieviel Steuern bezahlt man für einen normalen G7 TDI mit 150PS und wieviel Steuern bezahlt man für einen 150PS-TSI G7 konkret?

Ich komme da aktuell auf 76€ beim TSI und 212€ beim TDI.

klar, die Steuern sind bis auf ein paar Euro gleich...

Zitat:

Original geschrieben von navec

beim Skoda-Octavia gibt es in D m.E. noch gar keinen 150PS-TSI-Motor...und beim Seat Leon gibt es den 150PS-Motor nur mit ACT.

Wieviel Steuern bezahlt man für einen normalen G7 TDI mit 150PS und wieviel Steuern bezahlt man für einen 150PS-TSI G7 konkret?

Ich komme da aktuell auf 76€ beim TSI und 212€ beim TDI.

klar, die Steuern sind bis auf ein paar Euro gleich...

Beim O3 gibst ihn noch mit Euro 5 und 140PS.

Für 150PS zahlts in Ö 650Euro pro Jahr reine Steuern. Da der TDI weniger Co2 Ausstoss hat geben einige Versicherungen hier bei der Vollkasko einen kleinen Ökobonus mehr als beim TSI.

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen