1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Neuer TT - Konfiguration o.k.?

Neuer TT - Konfiguration o.k.?

Audi TT RS 8S
Themenstarteram 15. Februar 2005 um 10:24

Hallo alle zusammen,

nachdem es letztes Jahr nicht geklappt hat mit nem TT, ist es heuer endlich soweit. Werde mir meinen Traum erfüllen. Nachfolgend meine Konfiguration - hoffe die TT-Gemeinde kann mir einige Tipps und/oder Anregungen geben... Danke schon mal!!

Audi TT Roadster 1.8T 132kW

Aussenfarbe: Phantomschwarz-perleffekt, Verdeck schwarz

Innenfarbe: anisgelb-soul-soul-soul

-GRA

-DWA

-S-Line-Sportfahrwerk

-Bedienelemente in Leder entsprechend Sitzfarbe

-Klimaautomatik

-S-Line Exterieurpaket

-Optikpaket Titan

-Advance Paket (u.a. Xenon, Radio concert, BOSE)

-Handyvorbereitung(Bluetooth)

-CD-Wechsler

-Verdeck automatisch

-Windschott

-Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 9-Speichen Design

Lange überlegt habe ich wegen der Farbe und bin bis heute noch nicht ganz sicher. Avussilber sieht bestimmt auch klasse aus, jedoch passen meiner Meinung nach die hellen Sitze nicht dazu, die ich absolut spitze finde. Eine andere Alternative wäre auch Sprintblau oder Papayaorange, aber der Aufpreis ist schon deftig... Mann, gar nicht so leicht - aber ich könnte mir größere Probleme vorstellen..;-)

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen?!

Gruß

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 15. Februar 2005 um 10:26

An deiner Stelle würde ich lieber ein paar Features weglassen, und dafür den 225er nehmen.

Würd ich auch sagen. Später fängste eh an Felgen draufzumachen und Dich nach nem Chip umzusehen. Dann lieber ein paar Details weglassen und direkt nen 225er ...

Gruss

Genau. Am Stoffdach könnte man sparen...

:D

Aslo ich finde 180 Ps sind doch voll und ganz genug.

Würde derzeit mehr Geld in die Ausstattung stecken.

Das Titan PAcket finde ich nciht so toll

naja, ist wie die innenfarbe, beides Geschmackssache

Marc

am 15. Februar 2005 um 10:34

Wenn Du über 1,80 bist, kannste Dir das Windschott sparen ;)

Bist Du sicher mit dem Anis ? ... ich glaube ich habe mindestens 5 Angebote links liegen lassen müssen, weil das anis so häßlich ist (ok, Sitze geh'n noch, aber der Rest ?) ... und dann noch ein anisfarbenes Lenkrad ? ... also, das würde ich mir nochmal durch den Kopf geh'n lassen :D

ralle

Bin 1,85 und so schlecht find ich das Windschott garnicht. Find das gehört einfach dazu.

Sieht, abgesehen davon, auch mega aus.

Gruss

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 10:39

Wow, kaum ein paar Minuten weg und schon die ersten Reaktionen...

Ich werde den TT wahrscheinlich nicht so lange fahren, von daher reichen mir die 180 PS anfangs bestimmt (hatte sogar schon an den 150er gedacht), von daher erübrigt sich auch der Chip und andere Felgen. Und mit meinem früheren 180PS - A3 war ich voll und ganz zufrieden mit der Leistung.

Trotzdem Danke!

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 10:42

Mann, komm ja gar nicht mitm Antworten mit... ;-)

Bin knapp unter 1,80m ;-) und das Windschott ist allein schon für den Wiederverkauf unverzichtbar.

Was ist so häßlich an anisgelb? Hatte vor 2 Jahren das A4 Cabrio mit der Sitzfarbe. Sah sehr edel aus - ist eben Geschmacksache.

Ist die Handyvorbereitung (Bluetooth) das hässliche Teil mitten auf dem Armaturenbrett oder ist das was anderes?

Also, wenn´s das ist, lass es bitte weg.

Sonst ist doch alles was schön und teuer ist dabei.

Bis auf die Motorleistung natürlich. Ist ein bisschen wenig :D

am 15. Februar 2005 um 10:58

Würde an deiner Stelle auch nochmal über das Titan Paket und die FSE nachdenken. In meinen Augen, beides nicht wirklich schön.

am 15. Februar 2005 um 11:27

Also ich bin 1,90, und hab das Windschott letzte Woche bei dem geilen Wetter mal ausprobiert ... null. absolut null Unterschied zwischen Windschott hoch und Windschott drin !

Die Sitze geh'n wie gesagt ja, aber die Türpappen, das lenkrad und die Kniekissen in anis, sieht echt voll merkwürdig aus, aber ist ja Geschmackssache !

Aber Du hast uns ja gefragt, und um Statements gebeten, hier sind sie :D

Die S-Liner würde ich übrigens nachrüsten, und die originalen als Winterfelgen nehmen !

ralle

Zitat:

Original geschrieben von steher

Ich werde den TT wahrscheinlich nicht so lange fahren, von daher reichen mir die 180 PS anfangs bestimmt (hatte sogar schon an den 150er gedacht), von daher erübrigt sich auch der Chip und andere Felgen. Und mit meinem früheren 180PS - A3 war ich voll und ganz zufrieden mit der Leistung.

Trotzdem Danke!

Leistung kann man nie genug haben.

Aber dann soviel Geld ausgeben für kurze Zeit, das würde ich nochmals überdenken.

Ansonsten, wie einige andere auch, unbedingt 225er, fahr mal damit...

Mir erging es genau so, wollte anfänglich einen 180er kaufen, dann bin ich einmal 225er gefahren, das war's dann :)

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 16:00

Nochmals Danke für die Anregungen und Tipps!

Es wird aber definitiv beim 180 PS-ler bleiben. Klar reizt die Mehrleistung von 45 PS-bin den 225er auch schon Probe gefahren-aber ich will eben einen Kompromiss aus guter Ausstattung und ausreichender Motorisierung und dafür scheint mir der 180er als die richtige Wahl.

Ein wenig ins Grübeln gebracht hat mich jetzt aber doch trekuslongus mit dem Thema "anis". Werd mir das mit dem Lenkrad, Kniekissen etc. nochmal durch den Kopf gehen lassen, die Sitze will ich aber auf jeden Fall in der Farbe in Verbindung mit der schwarzen Aussenlackierung.

Das Titan Paket gefiel mir bis vor ein paar tagen auch nicht so besonders, dachte immer, dass es nur zu Avussilber bzw. Papayaorange passt. Aber dann sah ich genau die Kombination schwarz/titan und es sieht in Natura echt spitzenmäßig aus. Überhaupt nix von wegen "dreckiger Felgen-Look" oder so. Sieht sehr edel aus.

Aber jetzt nochmal zur Aussenfarbe: Was ist wäre Euer Favorit mal ganz abgesehen vom Preis:

-phantomschwarz

-sprintblau

-avussilber

-papayaorange

...und hat jemand phantomschwarz schon mal im Gegensatz zu ebonyschwarz real gesehen? Wie ist der Unterschied? Phantomschwarz einfach noch "schwärzer", wie mir gesagt wurde, oder kaum ein Unterschied?

Ich weiß, Fragen über Fragen aber so eine Anschaffung will doch wohl überlegt sein.

Gruß

am 15. Februar 2005 um 16:19

Phantomschwarz und Ebonyschwarz unterscheiden sich nicht wirklich. Meines erachtens ist Phantomschwarz ein genialer Lack ! ( Hab ihn ja selber ;) )

Deine Antwort