ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neuer TTC - Höhe der Heckklappe einstellen?

Neuer TTC - Höhe der Heckklappe einstellen?

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 11:42

Ich durfte gestern meinen neuen TTC in Ingolstadt in Empfang nehmen :).

Bin hellauf begeistert, wenn ich ein paar schöne Fotos gemacht habe, stelle ich auch gern hier was rein.

Ein Problem habe ich aber gefunden - wenn er in der Garage steht, und ich ohne drüber nachzudenken den Kofferraum aufmache, dann habe ich eine schöne Beule im Deckel. Gibt es zufällig eine Möglichkeit, die "Aufklapphöhe" zu begrenzen (und nein, ich werde nicht innen eine Schnur reinbinden :D)?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rswe

Gibt es zufällig eine Möglichkeit, die "Aufklapphöhe" zu begrenzen (und nein, ich werde nicht innen eine Schnur reinbinden :D)?

 

Aus der Garage rausfahren :D;)

 

Gruss

ne weiche Decke, Schaumstoff oder etwas ähnliches an die Decke kleben :D

Zitat:

Original geschrieben von Superior

ne weiche Decke, Schaumstoff oder etwas ähnliches an die Decke kleben :D

Schaumstoff! Das klappt! ;)

Hatte mein Großvater schon vor über 30 Jahren in der Garage. Allerdings an den Seitenwänden.... :D

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Aus der Garage rausfahren :D;)

Gruss

Grrrrr!! :D

Zitat:

Original geschrieben von Superior

ne weiche Decke, Schaumstoff oder etwas ähnliches an die Decke kleben :D

DAS werde ich vorsichtshalber tatsächlich machen. Falls das Frauchen mal nicht aufpaßt oder ich selbst irgendwie geistig umnachtet bin...:)

am 10. Oktober 2007 um 12:04

Alternativ vielleicht den Wagen tiefer legen oder die Garage höher :D 

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von mounir

Alternativ vielleicht den Wagen tiefer legen oder die Garage höher :D

Ok, ok. Ich habe verstanden :).

Weiß nicht zufällig jemand, ob man diese "Hydraulikteile" verstellen kann, die die Klappe öffnen und schließen oder irgend so etwas?

Zitat:

Original geschrieben von rswe

Ein Problem habe ich aber gefunden - wenn er in der Garage steht, und ich ohne drüber nachzudenken den Kofferraum aufmache, dann habe ich eine schöne Beule im Deckel. Gibt es zufällig eine Möglichkeit, die "Aufklapphöhe" zu begrenzen (und nein, ich werde nicht innen eine Schnur reinbinden :D)?

Hey,

hab gerade in der Garage mal die Heckklappe am TTR (Roadster!!) aufgemacht; die steht nur ca 190cm auf, das sollte in der Garage dicke reichen; macht das beim Coupe so viel aus??

 

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von rswe

Zitat:

Original geschrieben von mounir

 

Alternativ vielleicht den Wagen tiefer legen oder die Garage höher :D

 

Ok, ok. Ich habe verstanden :).

 

Weiß nicht zufällig jemand, ob man diese "Hydraulikteile" verstellen kann, die die Klappe öffnen und schließen oder irgend so etwas?

 

Die Hydraulikzylinder kann man nicht verstellen.

Da gibt es nur zwei Stellungen - ausgefahren und eingefahren.

Vielleicht kannst du kürzere Dämpfer einbauen lassen oder .......jetzt hab ich´s:

 

Ein "Gewinde-Öffnungswerk", das man in Zug- und Druclstufe verstellen kann :D:D:D

 

Vielleicht gibt es da was bei H&R.

 

Alternativ zum Schaumstoff an der Decke kannst du selbigen auch an die Heckklappe kleben. Dann klappt´s auch in fremden Garagen ;)

 

Gruß Olli

 

P.S. Der Tipp mit den kürzeren Dämpfern war wirklich ernst gemeint :)

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

 

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Original geschrieben von rswe

 

 

Ok, ok. Ich habe verstanden :).

 

Weiß nicht zufällig jemand, ob man diese "Hydraulikteile" verstellen kann, die die Klappe öffnen und schließen oder irgend so etwas?

Die Hydraulikzylinder kann man nicht verstellen.

Da gibt es nur zwei Stellungen - ausgefahren und eingefahren.

Vielleicht kannst du kürzere Dämpfer einbauen lassen oder .......jetzt hab ich´s:

 

Ein "Gewinde-Öffnungswerk", das man in Zug- und Druclstufe verstellen kann :D:D:D

 

Vielleicht gibt es da was bei H&R.

 

Alternativ zum Schaumstoff an der Decke kannst du selbigen auch an die Heckklappe kleben. Dann klappt´s auch in fremden Garagen ;)

 

Gruß Olli

 

P.S. Der Tipp mit den kürzeren Dämpfern war wirklich ernst gemeint :)

Das ist aber nicht ganz richtig! Es gibt bei Hydraulikzylindern auch mehr als auf und zu! Beim A6 z.B. ging die Kofferraumklappe beim öffnen nur zu 85% auf. Die restlichen 15% muss man wenn man überhaupt will selber weiterschieben. Ich glaube auch beim TT geht die Kofferraumhaube nicht ganz auf und kann manuell noch weiter geöffnet werden.

Aber mal eine andere Frage, wie reinigt ihr die Heckscheibe von innen ohne, dass ihr euch von innen die Hand brecht? Kann man diese Ablage irgendwie ausbauen zum putzen?

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

 

Zitat:

Aber mal eine andere Frage, wie reinigt ihr die Heckscheibe von innen ohne, dass ihr euch von innen die Hand brecht? Kann man diese Ablage irgendwie ausbauen zum putzen?

 

Gruß Scoty81

 

Nicht lachen, Scoty,

 

aber ich habe mir aus einem Eiskratzer mit einem längeren Griff einen Heckscheibenputzer gebastelt.

Einfach über die Seite mit dem Schaber ein Fensterputztuch ziehen, etwas Glasreiniger drauf und los geht der Spaß. Den Eiskratzer brauch ich jetzt ja nicht mehr :D:D:D

Das wäre doch Stoff für einen neuen Workshop ;)

 

Gruß Olli

Und ich dachte, nur ich würde mir voll einen abbrechen. Ich muss mit meinen 195cm immer hinten rein und es sieht sicherlich lustig aus, wenn ich versuche dort wieder auszusteigen! :(

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Und ich dachte, nur ich würde mir voll einen abbrechen. Ich muss mit meinen 195cm immer hinten rein und es sieht sicherlich lustig aus, wenn ich versuche dort wieder auszusteigen! :(

 

Gruß Scoty81

 

Mit Sicherheit nicht so lustig wie die Einsperr- und Fensterkletteraktion von unserem A4-Stevie :D

Kannste dich noch erinnern?

Haha :D , ich lach mich schon wieder kaputt. Seine letzte Story war ja auch nicht von schlechten Eltern.

 

Gruß Olli

Den Typen werde ich nie vergessen! :D

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

 

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Und ich dachte, nur ich würde mir voll einen abbrechen. Ich muss mit meinen 195cm immer hinten rein und es sieht sicherlich lustig aus, wenn ich versuche dort wieder auszusteigen! :(

 

Gruß Scoty81

Mit Sicherheit nicht so lustig wie die Einsperr- und Fensterkletteraktion von unserem A4-Stevie :D

Kannste dich noch erinnern?

Haha :D , ich lach mich schon wieder kaputt. Seine letzte Story war ja auch nicht von schlechten Eltern.

 

Gruß Olli

Als bekennender A4-Stevens-Fan (das letzte war die TÜV-Frage, oder?! :D:D) wäre ich dankbar für die Verlinkung der Geschichte zum Nachlesen. ;) Oder Abspeichern..... :D

Danke + Grüße

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neuer TTC - Höhe der Heckklappe einstellen?