Neuer TTS gegen alten 2.0
Moin moin zusammen,
Also es geht um folgendes.Ich fahre zZ einen schwarzen TTC 2.0 mit, EZ 8/07 mit 6.5tkm runter der Listenpreis damals lag bei 39Tausend!
Da ich in Zukunft vor habe mir ein größeres Motortuning machen zu lassen und mir endlich RICHTIGE Felgen zu kaufen was mich ca 10000EUro kostet, kam mir der gedanke warum nicht gleich vielleicht den neuen TTS mir zuzulegen.
Gesagt getan bin ich mal zu meinen Händler gefahren und hab fast eine stunde diskutiert er würde meinen Alten 2.0L abnehmen und ich bestell mir den TTS das einzige was sich an der Grundaustattung vom TTS ändern soll ist das ich das SymphoneRadio drin haben möchte.
Die Summe dich in dann noch auf den Tischen legen müsste betrüge 17000Euro, was zuerst ein ziemlich schock für mich war und ich ihn daraufhin gefragt habe wo die Rabatte wären.Darauf meinte er zu mir das die AudiAG denen nicht mehr spielraum lässt und der Rabatt nicht mehr als 5000Euro betragen könnte.
Was haltet ihr davon?Sollte ich es vielleicht nochmal woanders versuchen oder sind die 170000 Euro in Ordnung.Tatsache ist da ich zu 100prozent bei meinen alten Coupe vor habe mir neue Felgen zu kaufen und ein größeren Turbo zuzulegen wäre der TTS vielleicht die bessere Option!?
Euer Hoshi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hoshi83
Die Summe dich in dann noch auf den Tischen legen müsste betrüge 17000Euro,
Euer Hoshi
bei 6500 gefahrenen km liegt der Preis pro km bei 2,61 Euro . Mit Sprit , Steuer und Versicherung bei 3 Euro . Ich gehöre zu denen , die von unserer Regierung als Besserverdiener bezeichnet werden und das stimmt wohl auch in etwa. Wenn ich aber sowas hier verfolge frage ich mich , ob mein Gehalt wirklich das eines Besserverdieners ist oder ob ich bald der einzige bin , der , autobezogen, nur einen kleinen Knall hat ?? Oder ich brauche Hoshis Job .
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57 Antworten
Die Rechnung erscheint schon plausibel:
Händlerankauf des Gebrauchtwagens 30% unter 39TEUR LP, gegen geschätzte 10% Rabatt beim TTS (50TEUR LP).
Macht 17,7TEUR Aufzahlung.
Schöne Methode, um Geld zu verbrennen.
Plan B: TTC privat für ~25% unter LP verkaufen, TTS über Online-Händler mit ~15% Rabatt bestellen.
Dann sinds bei den genannten Randbedingungen "nur" noch 13,2TEUR...
Die wären mir allerdings lieber, als 10TEUR in einen 2.0er Front TTC zu stecken.
Was haltet ihr davon?Sollte ich es vielleicht nochmal woanders versuchen oder sind die 170000 Euro in Ordnung.Tatsache ist da ich zu 100prozent bei meinen alten Coupe vor habe mir neue Felgen zu kaufen und ein größeren Turbo zuzulegen wäre der TTS vielleicht die bessere Option!?
Hier scheinen sich aber die "0" vermehrt zu haben !
Aber bist Du wirklich zufrieden, einen TTS so "nackig" (ohne SA) zu kaufen?
Wie jetzt, 5TEUR bei Verzicht auf Navi, S-tronic und Winterräder heisst beim TTS-C quasi Vollausstattung
Zitat:
Original geschrieben von Hoshi83
...und ich bestell mir den TTS das einzige was sich an der Grundaustattung vom TTS ändern soll ist das ich das SymphoneRadio drin haben möchte...
Grundausstattung + Radio Symphonie ist bei mir beim besten Willen keine Vollausstattung - geht für mich nicht mal grob in die Richtung...
...oder habe ich den o. g. zitierten Satz missverstanden?
Gruß
Cossor
Kann den Themenstarter schon verstehen
Aber 17.000 Euro.....überleg dir mal wie lange du dafür sparen musst !
Kauf die ein paar schicke Felgen, lass vielleicht ein Motortunning machen was nicht soooooooo aufwendig ist
Vielleicht ein Chip und eine gute Abgasanlage
TTS ist definiv natürlich geiler,optik , power, allrad.....aber 17.000 EURO !!! Bei deiner Km Laufleistung riecht deiner doch noch nach Neuwagen :-)
Ups... mein Fehler, hatte beim flüchtigen Überlesen angenommen, dass er die Ausstattung identisch zum TTC haben wollte, mit Ausnahme des Radios.
Versaut meine obige Rechnung auch nicht ganz unwesentlich:
TTS + Symphony + Metallic ==> ~46,6TEUR / 5 TEUR Rabatt ==> ~10,7%
Macht einen Händlerankauf von 24,6, das sind ~37% unter Liste
Du hättest das Thema besser alten 2,0 gegen neuen TTS nennen sollen, dachte schon das is wieder son Gwenk Thread...
Naja wenn du die Kohle hast, machs. Wenn dir Geld was bedeutet, lass es.
Schneller kannst du Geld nicht verbrennen! Jetzt verkaufen und du hast den (auf die kurze Zeit gesehen) höchsten Verlust gemacht... Kauf dir jetzt Felgen und wenn es unbedingt sein muss ein kleines Tuning.. oder denk über den 3.2 nach (gebraucht gut zu bekommen)..
Wären mit der Anschaffung des TTS die Tuningpläne vom Tisch?
Ansonsten solltest du gleich zum TTRS greifen.
PS: ...und es gäbe nur noch eine Milchmädchenrechnung...
Absoluter Quatsch das zu machen! Um Geld zu vernichten ist das aber perfekt...
Kauf dir Felgen (richtige Hammerfelgen mußt du beim TTS ja auch erst kaufen, weil die gibts auch beim TTS nicht Serie).
Dazu ein Chip (800,-) und eine Diff.sperre für die Vorderachse (2000,-)
Und schon bist du fast gleich schnell und hast viel, viel Geld gespart.
Das Problem ist ganz einfach 17tausend sind einfach zu viel kennt nicht jemand in der Region Hannover nen guten Autohändler mit den man anständig verhandeln kann?
bei 13 tausend ist es definitiv ne überlegung wert für mich.Da Felgen, nen gutes Motortuning und ein dann vielleicht ensprechendes Fahrwerk was zusammen alles bestimmt locker bei 10-11tausend liegen wird.
Zitat:
Original geschrieben von Hoshi83
Die Summe dich in dann noch auf den Tischen legen müsste betrüge 17000Euro,
Euer Hoshi
bei 6500 gefahrenen km liegt der Preis pro km bei 2,61 Euro . Mit Sprit , Steuer und Versicherung bei 3 Euro . Ich gehöre zu denen , die von unserer Regierung als Besserverdiener bezeichnet werden und das stimmt wohl auch in etwa. Wenn ich aber sowas hier verfolge frage ich mich , ob mein Gehalt wirklich das eines Besserverdieners ist oder ob ich bald der einzige bin , der , autobezogen, nur einen kleinen Knall hat ?? Oder ich brauche Hoshis Job .
Wenn du unbedingt mehr Leistung willst, kommst du am TTS (oder 2.0TFSI mit Quattro) eh nicht vorbei! Warum? Weil ich als Ex-8N-225PS !!!!QUATTRO!!!!!- Fahrer und jetziger 8J TFSI Besitzer sagen kann, das mit der Quattro an allen Ecken und Enden fehlt, wenn ich schnell unterwegs bin. Mehr als 200PS im Front 8J ist meiner Meinung nach das seltsamste was man machen kann.