1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Neuer TÜV -Mängelreport

Neuer TÜV -Mängelreport

Honda Jazz 4 (GR)
Themenstarteram 21. November 2024 um 12:32

Ein japanisches Modell ist nicht zu schlagen - das zeigt der neue TÜV-Report

TÜV Report 2025 - die Ergebnisse - FOCUS online

Darf ich spoilern? Es ist der Honda Jazz. :)

Ähnliche Themen
13 Antworten

Honda, da weiß man was man hat :)

Vielen Dank für die Info. Der Jazzy ist ja auch ein extrem gutes Auto. ;) Wir sind jedenfalls immer noch sehr happy mit unserem. :cool:

Hat mich überrascht, ich dachte damals beim Kauf: Verdammt ist der Antrieb kompliziert, wenn da mal was ist …

Aber der Händler wusste wohl warum er mir 4 Jahre Service für lau dazugab.

Eigentlich sehr simpel und weniger kompliziert als ein 6 Gang Schalter, mit Kupplung, Zweimassenschwungrad etc.

Hier der 2.0 e:HEV im Detail zerlegt:

https://www.youtube.com/watch?v=QLUIExAnNcE&t=889s

Faszinierend, danke für den link.

Was mir immer noch niemand beantworten konnte: Wie wird der Katalysator auf Temperatur gehalten? Ausser dass er nah am Motor ist. Ich habe immer noch Angst dass ich im Stadt stop-and-go eine Dreckschleuder fahre ..

Das hatte ich schon vorher gewusst das der Jazz ein sehr zuverlässiges Auto ist. Da wir schon den dritten Fahren und nur gutes berichten können. Da kommt kein deutscher Hersteller mit.

Honda scheint den Sieg beim TÜV zu feiern. Heute traf ein Gutschein für ein 3 Jahre Wartungspaket zum Sonderpreis von 399 € statt 849 € bei uns ein. Den Titel "Glückwunsch zu einer Ihrer besten Entscheidungen" kann man sofort unterschreiben. :)

Würde den Gutschein sofort nehmen...

Ist leider Personengebunden und nur gültig bis zum 31.03.2025 beim Kauf eines neuen Jazz

Ja, lol. Für wie viele käme das überhaupt in Frage?

Warum sollte man einen 4 Jahre alten Jazz abgeben ?

Das Fahrzeug ist einfach super.

Ins Grübeln käme ich nur bei einem neuen Jazz Modell aber das wird wohl noch etwas dauern.

Themenstarteram 8. Dezember 2024 um 6:50

Habe den Gutschein auch bekommen. Aber für die paar hundert Euro tausche ich meinen gepflegten und einwandfreien Jazz nicht ein. Auch wenn er nun schon über 12 Jahre alt erst.

Aber an sich wäre ich wohl ein geeigneter Kandidat. ;)

Mit dem Gutschein löckt Honda wahrscheinlich kaum einen Honda Jazz eHEV-Besitzer hinter dem Ofen hervor.

Außerdem profitiere ich noch von meinem Wartungspaket von 2021 mit 4 Jahren Laufzeit und geringerem Preis-

Bei Neukauf eines Jazz sollte man den Kauf wirklich machen.

@hungryeinstein Du beweist, dass man den Jazz noch viel länger fahren kann. Das ist nachhaltig, was man heute so oft verlangt.

Deine Antwort