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Neuer Turbo regelt ab

BMW
Themenstarteram 11. Januar 2016 um 18:35

Hallo, liebe Members!

Mein E60 aus 2004 hatte vor einem Monat das Problem, dass er nicht schneller als 140 kmh ging und mich nicht über 4000 drehen ließ.

Kurz darauf wurde ihm ein neuer Turbo verpasst und alles ging wieder, zumindest für eine kurze Zeit, nämlich 500 km.

Jetzt stehe ich schon wieder vor dem gleichen Problem!

Was kann das sein? Es wurde ja immerhin ein nigelnagelneuer Turbo eingebaut. Rechnung und Gewährleistung gibt es ja zum Glück, aber was kann da los sein?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

Gruß

Flo

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27 Antworten
am 11. Januar 2016 um 19:01

Dann fahr zur Werkstatt. Nagelneuer Turbo von BMW oder generalüberholt aus dem Netz? Meistens sind es die Unterdruckschläuche oder die Druckwandler die Probleme machen und weniger der Turbo.

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 19:42

Nagelneuer Turbo von garrett, aber in einer freien Werkstatt eingebaut.

Sonst funktioniert alles wie gehabt...

am 11. Januar 2016 um 20:04

DPF drin? Falls ja Kühlmitteltemperatur kontrollieren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 21:30

Ja, DPF ist drinnen. Bin die Woche noch in der Werkstatt und werde dann berichten, was der Fehlerspeicher ausgespuckt hat

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 11:39

Update: Dieselfilter wurde gewechselt, aber das Problem ist noch immer...

Was sagt der Fehlerspeicher denn nun? Dieselfilter klingt nach Aktionismus und nicht nach vernünftiger Analyse.

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 11:55

Fehlerspeicher hat nichts ausgespuckt, woraus man etwas schließen könnte, leider...

Kühlmitteltemperatur nach 25 km gefahren? Abgasgegendruck vor Partikelfilter? Zischt es irgendwo im Motorraum? Ich würde die Werkstatt die den Turbo verbaut hat drauf festnageln! Schliesslich funktioniert deren Arbeit nicht!

am 22. Januar 2016 um 19:12

Das wird einfach an der Ladedruckregelung liegen.

Aber der ladedruckregler legt für gewöhnlich einen Fehler ab. Sollte ein elektronischer ladedrucksteller sein, da ein DPF verbaut ist. Merkwürdig.

am 22. Januar 2016 um 21:05

Die Werkstatt soll den Turbo ausbauen und prüfen lassen. Ich denke kann nur daran liegen.

Hallo,

steht auf der Rechnung auch, dass

- die Ölvor- und rücklaufleitungen getauscht wurden,

- Öl- und Ölfilterwechsel durchgeführt wurden und

- die Gehäuseentlüftung getauscht wurde?

Zitat:

@flost389 schrieb am 11. Januar 2016 um 19:35:33 Uhr:

 

Was kann das sein? Es wurde ja immerhin ein nigelnagelneuer Turbo eingebaut. Rechnung und Gewährleistung gibt es ja zum Glück, aber was kann da los sein?

Gruß

Flo

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 8:46

Nein, das steht nicht explizit auf der Rechnung

am 25. Januar 2016 um 9:05

Wurde dann auch nicht gemacht, denke ich.

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