ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuer Turbo ...

Neuer Turbo ...

Themenstarteram 14. September 2006 um 13:37

Hi,

habe die Tage den neuen 911 Turbo im PZ gesehen (Bild im Anhang), in Natura ein echt wahnsinniges Teil - wollte auf dem Weg nur mal hören ob den schon jemand hier fährt/besitzt und nach den ersten Eindrücken fragen !?

Werde wohl demnächst mal die Möglichkeit einer Probefahrt bekommen - dauert aber leider noch ein wenig :(

LG, harald-hans

Ähnliche Themen
45 Antworten

Die Farbe gefällt mir zwar überhaupt nicht, dafür die Felgen. Ansonsten sicher ein tolles, sportliches Fahrzeug. Bin noch nie Porsche gefahren.

Ich war bei der Präsentation des neuen Turbo, ein tolles Auto ABER von hinten sieht er ganz *würg* aus, von vorne und von der Seite wirklich sehr schön. Auch die Felgen sind top! Ich habe ihn auch schon während der Fahrt gesehen, bin hinter einem hergefahren, und der erste Eindruck hat mich nicht getäuscht: Von hinten sieht er wirklich grauenhaft aus!

Grüsse,

Armin

Zuerst hat er mir von hinten auch überhaupt nicht gefallen. Mittlerweile find ich ihn nur noch geil, egal aus welchem Blickwinkel. Für mich ist der 997 Turbo DAS Auto schlechthin. Die perfekte Kombination aus Sportlichkeit, Alltags- und Rennstreckentauglichkeit und Optik.

Ich hatte auch schon das Vergnügen, mitfahren zu dürfen. Es handelte sich dabei um ein Tiptronic Modell. Ja, ging schon ganz gut :)

Wobei ich persönlich den Schalter bestellen würde. Die Tiptronic ist zwar nahezu perfekt, lässt die Leistung aber recht unspektakulär wirken. Ich glaube, durch eine kurze Zugkraftunterbrechung und den folgenden Schlag ins Kreuz bei der manuellen Schaltung, kommt einem das Ganze weitaus brachialer vor. Dies ist zwar - wie die Werte beweisen - lediglich subjektiver Natur, aber das ist es ja vor allem, worauf es bei einem solchen Auto ankommt. Die, ausschließlich subjektiv empfundene, Faszination.

Ausserdem kann man - soweit ich informiert bin - beim Schalter noch eine mechanische Hinterachssperre mitbestellen, die die Traktion aus dem Stand nochmal merklich verbessern und ein "saubereres" Querfahren aus den Kurven hinaus ermöglichen sollte.

Mit der Traktion hatte das Tiptronic-Modell nämlich, trotz 25 Grad Aussentemperatur und trockener Strasse, speziell an der Hinterachse arg zu kämpfen, wodurch die vorhandene Leistung auch bei rollenden Starts nicht voll umgesetzt werden kann. Dadurch fehlt dieser richtig derbe Schlag ins Kreuz, wie man ihn eigentlich bei einem so starken Allradfahrzeug erwartet.

Aber wie gesagt - es gibt ja die optionale Sperre an der Hinterachse. Damit ist der 997 Turbo sicher perfekt und erst recht mein absolutes Traumauto.

Kann mir nicht mal jemand 150000 Euro schenken? Ich würde sie sofort sinnvoll investieren. Versprochen :)

Themenstarteram 14. September 2006 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von playingpro

Ich war bei der Präsentation des neuen Turbo, ein tolles Auto ABER von hinten sieht er ganz *würg* aus, von vorne und von der Seite wirklich sehr schön. Auch die Felgen sind top! Ich habe ihn auch schon während der Fahrt gesehen, bin hinter einem hergefahren, und der erste Eindruck hat mich nicht getäuscht: Von hinten sieht er wirklich grauenhaft aus!

Grüsse,

Armin

Hey cool - kommst ja aus HU !!!

Wie Du an meinem Nummernschild siehst ich auch (na ja, MKK ist ja auch Hanau) in meinem Fall Nidderau !

Fähst Du auch ab und an mal auf die Nordschleife ? Frage deshalb weil ich hier im Umkreis immer noch niemanden gefunden habe der meine "Passion" Nordschleife teilt.

LG, harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Hey cool - kommst ja aus HU !!!

Wie Du an meinem Nummernschild siehst ich auch (na ja, MKK ist ja auch Hanau) in meinem Fall Nidderau !

Fähst Du auch ab und an mal auf die Nordschleife ? Frage deshalb weil ich hier im Umkreis immer noch niemanden gefunden habe der meine "Passion" Nordschleife teilt.

LG, harald-hans

Hier sind einige ab und an auf der Nos Unterwegs, wenn auch nicht im Porsche...meine wenigkeit eher im BMW ;)

Wenn Du jede Menge verrückter Nos anhänger finden möchtest, dann wirst du im Touristenfahrer Forum fündig! :D

Gruß Timo

*Nordschleifenfetischistichbin*

Zitat:

Original geschrieben von whiplash

Die Farbe gefällt mir zwar überhaupt nicht, dafür die Felgen. Ansonsten sicher ein tolles, sportliches Fahrzeug. Bin noch nie Porsche gefahren.

ist das das neue meteorgrau? mir gefällts eigentlich ganz gut!

ich find die farbe auch total super

GO Turbo 2006

 

Mir ist es eigentlich egal wie meinen Hintermann

mein Heck gefällt.

Der Innenraum und der Sound der beiden

Turbolader in Verbindung mit gutem BOSE-Sound

und Einhaltung der STVO macht Laune...

... und wenn ich meinen Cayenne betrachte,

der macht mit seinem Turbo noch mehr Spass...

Alles Ansichtsache...

Re: GO Turbo 2006

 

Zitat:

Original geschrieben von neander0

Mir ist es eigentlich egal wie meinen Hintermann

mein Heck gefällt.

Der Innenraum und der Sound der beiden

Turbolader in Verbindung mit gutem BOSE-Sound

und Einhaltung der STVO macht Laune...

... und wenn ich meinen Cayenne betrachte,

der macht mit seinem Turbo noch mehr Spass...

Alles Ansichtsache...

Das ist aber nun wirklich Ansichtssache...

Der Sound von dem 997 Turbo ist so ziemlich unter alles Sau, finde ich!

 

Und der Cayenne Turbo macht mehr Spass als der neue Turbo???

Gut, alles eben Ansichtssache...

 

Grüsse,

Armin

Also erstens: die Farbe (Cometgrau?) find ich super.

Zweitens: Ich bin den 997 Turbo bereits im Juli gefahren.

Was soll man sagen? Er ist jedenfalls noch beeindruckender als der 996 (den ich damals schon außergewöhlich fand).

Am brachialsten ist die Beschleunigung und der Durchzug. Während sich der Druck im Normalmodus noch einigermassen kontinuierlich, wie bei einem großen Sauger, aufbaut (so etwa wie bei der Z06), wird er im Sportmodus des Sport Chrono mit Overboost vergleichsweise plötzlich aggressiv. Die Beschleunigung, vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten, stellt alles in den Schatten, was ich bislang gefahren bin. Der Allrad, endlich elektonisch (wie beim R32) regelt extrem schnell, unmerklich und ist wahrscheinlich für die 3.7s 0-100 maßgeblich mitverantwortlich.

Fahrwerk, Lenkung und Bremsen wurden nochmals deutlich verbessert (vor allem das PASM ist sowohl komfortabel als auch ungeahnt schnell). Unser Vorführwagen hatte PCCB. Diese bremst bei Normaltempi unterhalb von 300 ;-) auch nicht besser als die Stahscheiben von Porsche, finde ich.

Was sonst noch? Ohne Autobahn war er recht sparsam. BC zeigte am Ende 13.7. Lustig sind auch die vielen Turbo-spezifischen Gimmicks, z.B. die grafische Ladedruckanzeige im Display.

Ich hab gestern einen Turbo bei uns in Remscheid auf dem parkplatz in einem dunklen Rot gesehen (vielleicht so ähnlich wie das CLS-rot aus der Werbung).

Der Wagen ist absolut gut geworden.

Es wird sich mal wieder bestätigen: Bei den ersten Erl-Pics ist das Geschrei groß und am Ende finden ihn alle saugut!

Gruß

zweter

einige reiche amis fahren den schon...

http://www.6speedonline.com/forums/showthread.php?t=55753

Themenstarteram 15. September 2006 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Roytoy

einige reiche amis fahren den schon...

http://www.6speedonline.com/forums/showthread.php?t=55753

Sehr schöne Bilder !

 

LG, harald-hans

Themenstarteram 15. September 2006 um 17:59

Hab gerade so überlegt - eigentlich die logische Fortsetzung:

jetzt Subaru mit Boxermotor, Turbo und Allrad = Impreza WRX STi

und als nächstes

911 mit Boxermotor, Turbo und Allrad = 911 Turbo

das wäre ja geil !!!

Spaß beiseite - wenn ich die Kohle hätte dann wär das mein nächstes Auto :cool:

 

LG, harald-hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen