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neuer turbolader einbau????

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 17:37

kann mir jemand sagen wie viel ein neuer turbolader incl. einbau beim astra h 1.7cdti 110ps kosten würder??? ist glaube ich bei mir notwendig

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18 Antworten

Ein Thema reicht voll und ganz ! Och naja für Turbo mit einbau kannste locker 1500€ rechnen... Die Diesel Lader sind meist um einiges Teurer als die Benzin lader

Moin.

Falls du an einem neuwertigen Turbolader inkl. Krümmer und Vorkat interessiert bist kannst du dich ja mal bei mir melden da ich noch einen zu verkaufen habe.

Einbau ist kein Problem,das läßt sich machen.

Gruß,Udo.

am 1. August 2010 um 8:06

beim Benziner kostet es inkl. Einbau zwischen 1800 und 2000 Euro....so wars bei mir

fahre einen 2.0 Turbo

Die Frage ist Ausstauschturbo? Orginalteil oder günstiger aus dem Netz?

Also Orginalturbo kostet ca. 1500 Euro

Ein Austauschturbo ca. 1000 Euro

Bei so manchen Internetseiten ca. 500-700 Euro

Dann kommt noch der Einbau mit dazu. Bei einer freien Werkstatt ca. 250-500 Euro. Opel ca. 400-750 Euro je nach Region.

alter, was machen die denn beim Einbau dass die solche Mondpreise verlangen?Soo viel ist es ja nicht..

Themenstarteram 1. August 2010 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von steel234

alter, was machen die denn beim Einbau dass die solche Mondpreise verlangen?Soo viel ist es ja nicht..

der meinung bin ich aber auch!!!! paar schrauben das wars oder nciht

Gut. Bei mir damals war der Krümmer abgerissen. D.h. es musste mehr abgebaut werden um die Schaube auszubohren. Hat in der freien Werkstatt ca. 400 Euro gemacht bei ca. 50 Euro/h.

am 1. August 2010 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von mustafa_1991

Zitat:

Original geschrieben von steel234

alter, was machen die denn beim Einbau dass die solche Mondpreise verlangen?Soo viel ist es ja nicht..

der meinung bin ich aber auch!!!! paar schrauben das wars oder nciht

Ihr habt also noch keinen gewechselt. Viele Schrauben sind am Lader nicht dran, aber um an die ranzukommen gibts jede Menge auszubauen. Wenn ich mich richtig erinnere gehts ohne Ausbau der Front und aller Kühler nicht wirklich gut.

Na gut, wenn Stehbolzen abreisst ist es andere Liga, schon klar.

Zitat:

. Wenn ich mich richtig erinnere gehts ohne Ausbau der Front und aller Kühler nicht wirklich gut.

Wer hat dir denn diesen Blödsinn erzählt ?

Bestimmt hast du noch nie einen Turbo am Astra H gewechselt denn wenn ja wüßtest du das die Front nicht runter muß.

Themenstarteram 1. August 2010 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von schwarzer Turbo

Zitat:

Original geschrieben von mustafa_1991

 

der meinung bin ich aber auch!!!! paar schrauben das wars oder nciht

Ihr habt also noch keinen gewechselt. Viele Schrauben sind am Lader nicht dran, aber um an die ranzukommen gibts jede Menge auszubauen. Wenn ich mich richtig erinnere gehts ohne Ausbau der Front und aller Kühler nicht wirklich gut.

ne war nicht nötig. habe nach dem vorfall mit dem verschalten(s. anderes thema) meinen wagen in die werkstatt gebracht. nach der kontrolle von den ganzen anbau teilen incl. turbolader, wurde mir gesagt das nichts am auto wäre und das ich ohne probleme weiter fahren könnte. der mechanicker hat den turbolader ausgebaut und auf schäden kontrolliert und musste dafür nicht die stossstange abmontieren. wenn ihr mal die motorhau aufmacht könnte ihr sehen dass man da ganz leicht dran kommt

am 2. August 2010 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Crosserudo

Zitat:

. Wenn ich mich richtig erinnere gehts ohne Ausbau der Front und aller Kühler nicht wirklich gut.

Wer hat dir denn diesen Blödsinn erzählt ?

Bestimmt hast du noch nie einen Turbo am Astra H gewechselt denn wenn ja wüßtest du das die Front nicht runter muß.

Doch, leider schon öfter, als mir lieb ist. Konnte mich nur nicht mehr genau daran erinnern, ob es so bescheiden eng wie beim 1,9er gewesen ist, da ich schon längere Zeit nicht mehr bei Opel arbeite. Das die Front zwingend raus muss hab ich auch nicht gesagt, nur, dass es so wesentlich einfacher ist, was mit nichten Blödsinn ist.

Vieleicht hast du es Überlesen oder sonst was,aber ich meine den 1,7 CDTI welchen ich auch fahre und wo ich den Lader selber schon gewechselt habe.

Du mußt ja schon sehr lange von Opel weg sein wenn du nicht mehr weißt das beim 1,7 CDTI die Front drann bleiben kann,sehr sehr lange.

Als Schrauber weiß man das oder nicht.

Liest du den Beitrag eigentlich auch richtig durch ? Wo hat er denn bitte geschrieben das die Front zwingend ab muss ?

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