ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neuer Turbolader

Neuer Turbolader

BMW 5er E61
Themenstarteram 24. Juni 2022 um 13:44

Hallo zusammen,

hat jemand von euch einen Tipp wo man gute/ günstige Turbolader bekommen kann? Habe nicht allzuviel gutes von Turbo24 gehört hat vielleicht damit jemand Erfahrungen?

LG

Daniel

Ähnliche Themen
22 Antworten

Am besten immer neu, und nichts überholtes. Ansonsten kannst du auch gucken, von welchem Hersteller dein Turbo ist. Dann musst du nicht bei BMW kaufen. Habe ich auch so gemacht. Macht kein Unterschied.

Sorry unfug, bei jedem Bosch Dienst bekommst du einen sauber ueberholten Lader der mindestens so gut wie ein neuer ist.

 

Da ist nur noch das Gehaeuse alt und alles andere von Hand penibelst revidiert

Wer überholt die beim Bosch Dienst.?

Ich hab mir damals einen nagelneuen Garret gekauft, war nur unwesentlich teurer als so ein überholter

Kauf dir wie gesagt einen neuen. Jeder den du fragst sagt, kauf dir einen neuen. Der Hersteller sagt nicht umsonst, das die Dinger nicht zum überholen geeignet sind. Und dem Hersteller kanns egal sein, im Zweifel gibts eben den Motorschaden. Davon hat er nichts.

Hallo Daniel,

kann mich driver nur anschließen - bei Neuteil hat man danach viel wahrscheinlicher Ruhe.

Kann zufällig einen abgeben, falls Interesse besteht.

Gruß Hermann

die Frage, ist..warum ist er kaputt gegenagen ( und was genau) den Turbos sterben häufig an Fehlern in der Peripherie ( Abgasanlage, Luftfilter, Ladeluftkühler KWGE, Öl....)

Sollte vorher geklärt werden, sonst hält der Neue auch nicht lange. Auch beim Einbau kann man viel falsch machen.

Neuer Turbo muss die Ölrücklauf/Vorlaufleitung erneuert werden.

Ebenso muss der Ladeluftkühler, Ladeluftschläuche geprüft und gereinigt werden

DPF sollte geprüft und gereinigt werden.

KGE muss geprüft und erneuert werden.

Luftfilter muss neu und Ölwechsel durchgeführt werden.

Werden die Sachen nicht beachtet gibt es keine Garantie und der Turbo kann erneut hops gehen.

Themenstarteram 27. Juni 2022 um 4:54

Hallo zusammen,

 

ja stimmt natürlich alles, aber ich wollte mich mal darüber informieren wo bekomm ich so etwas her, wenn es mal soweit ist.

 

Noch habe ich keinen Turboschaden, aber 320 000km auf dem Auto und man weiß ja nie wie der Vorgänger mit dem Auto umgegangen ist.

 

Ich werde mal im September den Lader runter nehmen und alles neu abdichten, sowie die Zu- und Rücklaufleitung ersetzten. Ebenso neuen Luftfilter und KGE.

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 25. Juni 2022 um 19:55:49 Uhr:

Neuer Turbo muss die Ölrücklauf/Vorlaufleitung erneuert werden.

Ebenso muss der Ladeluftkühler, Ladeluftschläuche geprüft und gereinigt werden

DPF sollte geprüft und gereinigt werden.

KGE muss geprüft und erneuert werden.

Luftfilter muss neu und Ölwechsel durchgeführt werden.

Werden die Sachen nicht beachtet gibt es keine Garantie und der Turbo kann erneut hops gehen.

Fehlt noch was.

Turbo vorfüllen und den Öldruck ohne Motorlauf aufbauen.

Themenstarteram 27. Juni 2022 um 8:35

was wäre denn eure beste Taktik um den Motor durchzudrehen ohne ihn anzulassen? Einfach alle 6 Stecker von den Injektoren entfernen und starten?

Auf jeden Fall beim Diesel nicht die Sicherung für die HDP.

Irgendwas am Rail abstecken oder so das er nicht anspringen kann. Raildrucksensor müsste reichen. Probiere es bevor du den neunen Turbo drin hast, bzw. bevor du überhaupt mit der Demontage anfängst.

KWS könnte auch gehen, kommst aber wahrscheinlich beschissen an den Stecker dran.

Themenstarteram 27. Juni 2022 um 10:17

Warum nicht die HDP Stecker abziehen?

Ich glaub beim abgezogenen Raikdrucksensor nimmt er virtuelle Werte und springt an.

Wenn der NWS ab ist,dann springt er definitiv nicht an. Die sind beim M57 auch gern mal platt.

Hatte meiner eine Zeit lang sporadisch und da hatte ich einen neuen im Kofferraum und hab ihn irgendwann an einer Tanke mal wechseln müssen.

Du meinst KWS, beim NWS müsste der noch anspringen, wenn auch verzögert.

So zumindest bei Benzinern.

Ersatzwerte, denkst du wirklich? Ich glaub nicht aber probiere es einfach mal.

Dann wissen wir es alle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen