ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Neuer V220d Rise oder gebrauchter V220d Edition?

Neuer V220d Rise oder gebrauchter V220d Edition?

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen,

wir möchten uns einen V zulegen, da wir ein behindertes Kind im Rollstuhl haben und unser Seat Alhambra mittlerweile zu klein wird.

Zur Auswahl steht ein neuer V220d Rise mit einigen konfigurierbaren Extras für Listenpreis ca. 45.600 € oder ein gebrauchtrer V220d Edition (MOPF), besser ausgestattet mit EZ 10/2019 mit 14.000 km für ca. 40.000 €.

Ein Angebot des lokalen Mercedes Händler für den Rise liegt vor. Der Rabatt auf denm Listenpreis ist nicht sehr hoch.

Gibt es beim Rise irgenwelche Nachteile, die einen vom Kauf abhalten sollten? Nicht wählbare Auststattungen sind zu verschmerzen.

Danke für Eure Meinungen

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich würde den Edition nehmen. Der Preis ist gut, je nach Ausstattung. 14.000 km ist quasi ein Jahreswagen.

Ich finde die Ausstattung wichtiger als nur dass es ein Neuwagen ist.

Würde auch die Edition nehmen

Wie sieht es mit der Garantie aus ?

Ich selber fahr einen neuen Rise ( ein paar extras..)bin damit voll zufrieden, auch mit der Ausstattung!

Mir persönlich (2 Kinder bald 3) fehlt da an nichts , wichtig war mir die nächsten 2-3 Jahre sorgenfrei unterwegs zu sein ohne weite kosten.

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 8:54

Der gebrauchte hätte die junge Sterne Garantie.

Der Rise z.B. MBUX

Würdet Ihr die Klimaanlange im Fond empfehlen? Die habe ich bihser nicht mit drin. Oder schafft es die vordere Klima, das gesamte Fahrzeug zu kühlen?

Klima sollte schon sein .. ist die nicht standardmäßig hinten auch drin ..

Halbautomatische Klima vorne ist serienmäßig, hinten leider nicht, sogar die Belüftungsdüsen scheinen hinten dann zu fehlen.

Kostet immerhin 907 € Aufpreis. Werde es wohl mitbestellen.

oh ok .. bei mir is des drin .. getönte scheiben wären zu empfehlen;-)

Nimm die Fondsklima unbedingt. Ohne kriegen die Fondpassagiere im Sommer keinerlei Frischluft, da die Düsen dann in der Tat ebenfalls fehlen. Ehrlich eine Frechheit, dass das in einem so großen Fahrzeug nicht serienmäßig verbaut ist.

Auf Leder kann man bei kinder gerne verzichten .. die machen eh dann nur kratzer vom sand etc. rein ..

des hatte ich vorher in der E-Klasse , bewusst drauf verzichtet..

Alternativ helfen noch die aufstellbaren Seitenfenster ganz hinten. Dann kann die Luft gut durch den Innenraum ziehen. Nehmen wir gerne zum schnellen Durchlüften, wenn der Wagen in der Sonne stand. Preislich ist das aber nicht mehr weit von der Fondklima entfernt und auf der Autobahn eine deutliche Geräuschkulisse.

Bei uns genau andersum:

Wenn die Kids etwas verschütten oder schlimmer, kann man Leder wesentlich leichter wieder mit einem Tuch säubern, als wenn alles in den Stoff gesickert ist.

 

Zitat:

@mbstern schrieb am 14. Dezember 2020 um 11:11:56 Uhr:

Auf Leder kann man bei kinder gerne verzichten .. die machen eh dann nur kratzer vom sand etc. rein ..

des hatte ich vorher in der E-Klasse , bewusst drauf verzichtet..

Auf Autobahn/Reiseetappen kannst du die Schiebefenster wg Windgeräuschen kaum offen lassen. Die sind eher für das Durchlüften im Stand

Kann jemand etwas zum Akustikpaket XM4 sagen? Das würde ca. 300 € Aufpreis kosten. Lohnt sich der Mehrpreis?

Und nochmals zum Eingangspost: Fehlt dem Rise im Vergleich zum normeln Basismodell irgend etwas wichtiges? Irgendwo muss der günstige Grundpreis ja herkommen. Ich habe bisher nur verschiedene nicht wählbare Extras als Nachteil gefunden. Motor, Getriebe, Sicherheitsaustattung scheinen gleich zu sein.

In der Serienaustattung habe ich Unterschiede in der 2. Sitzreihe (Einzelsitze zu 3er Sitzbank) gefunden.

Hier werde ich die 3er Sitzbank wählen ohne 3. Sitzreihe wegen dem Rolli.

Dann noch Teppichboden zu Kunststoffboden.

Und den Punkt "erweiterte Konnektivität". Dazu hab ich nix weiter gefunden.

Ich finde die 45 T€ ohne Rabatt recht teuer. Habe mir im Oktober den Rise zugelegt, dabei 40 T€ (incl. 10% Rabatt) bezahlt und einige Extras (Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera, AHK...) mit rein genommen.

Vermisse soweit eigentlich nichts. Hätte gern LED Scheinwerfer gehabt. Die gibt es aber nicht bei dem Modell. Die gibts nur bei der "richtigen" V-Klasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Neuer V220d Rise oder gebrauchter V220d Edition?