ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Neuer V50

Neuer V50

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 18:07

Hallo, da meine Frau nun endgültig es geschafft hat mich zu überreden und sie meinen V50 übernimmt werde ich mir nun einen neuen kaufen. Habe da an folgende Ausstattung gedacht:

Volvo V50 2.4i ( da mich der Diesel bzgl Fehlerquote/Werkstattbesuche sehr enttäuscht hat).

Barents-Blau metallic. Momentum Ausstattung . Innen Leder Calcite Cream ????(Was würdet ihr vorschlagen?). Ausstattung : Automatikgetriebe 5Gang, RTI-Nav, Bi-Xenon, Park distance control, Dachreling, Textilfussmatten, Premium Sound, Verbundglas.. Was würdet ihr noch empfehlen an Ausstattung bzw weglassen?

Gruß

Christian

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. Februar 2005 um 18:17

dachreling nur wenn du sie unbedingt brauchst.

schiebedach ist ne feine sache und sehr zu empfehlen (ich fahre bei plusgraden fast immer mit angekipptem dach).

high performance reicht vollkommen aus.

alarmanlage halte ich für sinnvoll und ist relativ preiswert bei volvo.

steckdose im laderaum, kann man immer gebrauchen.

standheizung.

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 18:24

Dachreling: Habe sehr oft Dachboxen drauf... ich weiss man kann sie auch ohne montieren, Dachreling gehört meiner Meinung nach dazu. Das Schiebedach hätte ich ohne dich schon wieder vergessen ( Beim anderen habs ich vergessen :( ). HPF?? Nee. ich glaub an der Stelle werd ich mir nen Premium Sound gönnen... is aber noch ned entschieden. Standheizung brauch ich absolut nicht, da bei meinem Elch bisher der Innenraum immer schnell warm war und ich gerne in etwas kälterer Umgebung fahre. Alarmanlage denke ich kommt auch noch rein, sowie die Steckdose. Danke für deine Tipps, haben mich schon mal ein Stück weitergebracht.

Gruß

Christian

hi,

Zitat:

Barents-Blau metallic. Momentum Ausstattung . Innen Leder Calcite Cream ????(Was würdet ihr vorschlagen?). Ausstattung : Automatikgetriebe 5Gang, RTI-Nav, Bi-Xenon, Park distance control, Dachreling, Textilfussmatten, Premium Sound, Verbundglas.. Was würdet ihr noch empfehlen an Ausstattung bzw weglassen?

Summum edition würde ich nehmen. vorallendingen iss in Summum edition schon Calcite Cream drin und ja Barents Blau Perleffekt sieht genial aus(zumindest bei meinem Baby)

Zitat:

high performance reicht vollkommen aus.

ne niemals ich habs und will nicht mehr drauf verzichten. Premium Sound iss geil. Und wer sonst bietet in der Mittelklasse ein SurroundSound System??(BMW im E90 demnächst aber erst demnächst und der Volvo hat 3 Boxen mehr).

Zitat:

alarmanlage halte ich für sinnvoll und ist relativ preiswert bei volvo.

aber keine Alarmanlage ab Werk. Lieber eine Nachrüsten lassen. Die sind schwerer zu knacken.

Gruß Zonkdsl

Hi @volvov5020d,

aus aktuellem Anlass muss ich sagen, wenn du dir wirklich etwas gönnen willst, dann gönne dir 162 kW

(und lass ein bisschen Schnulli weg, dann ist der Preis noch erträglich)

Glückauf

hi,

ja der t5 iss was feines. Aber dann auf Autogas umrüsten. Aber als extras solltest du auf Bi-Xenon und Premium Sound nicht verzichten. Eventuell die Standheizung weglassen. Aber ein T5 OHNE Bi-Xenon hmmm.

Gruß Zonkdsl

Hi

also erstmal würde ich dir den summum austattung empfehlen und wenn du keinen diesel haben willst, was ich ja auch verstehe, is der 2,4i denke ich schon ne gute geschichte!

also :

2,4i summum

bi-xenon

high performance (reicht mir jedenfalls)

verbundglass auf jeden fall

park distance würde ich auch nehmen!

der rest ist halt geschmacksache!

viele grüsse

B03

ich habe mir einen s40 2.4i summum mit folgender ausstattung heute bestellt!

2.4i summum

bi-xenon (im summum packet)

Premium Sound

Sportstyling packet mit 20mm. Tieferlegung!

Black metallic

Anthrazit Leder (im summum packet)

steckdose

heico auspuffblende

navi vorbereitung

stylla felgen

alu einlagen

 

grüssse

Barents-Blau metallic. Momentum Ausstattung . Innen Leder Calcite Cream ????(Was würdet ihr vorschlagen?). Ausstattung : Automatikgetriebe 5Gang, RTI-Nav, Bi-Xenon, Park distance control, Dachreling, Textilfussmatten, Premium Sound, Verbundglas.. Was würdet ihr noch empfehlen an Ausstattung bzw weglassen?

Gruß

Christian

Hallo,

habe meinen V50 seit 1 Woche.

Wenn du Xenon und Leder willst => dann nimm gleich Summum und kein Momentum. Ausstattungsbereinigt kommt das kaum teurer, und die E-Sitze sind sehr praktisch.

Calcite Cream sieht super aus. Textil-matten auch. Verbundglas habe ich nicht drin. Bin gestern einen Wagen gefahren der es drin hatte. Habe keinen Unterschied gemerkt.

Geartonic funktioniert sehr gut (jedenfalls beim T5). Probier es einfach mal aus. Gleiche gilt für Pr. Sound.

gruss

Mono

hi,

Zitat:

dann nimm gleich Summum und kein Momentum. Ausstattungsbereinigt kommt das kaum teurer

genau mein reden. Iss wirklich summa summarum günstiger.

Gruß Zonkdsl

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 10:57

Danke vielmals Leute, echt klasse von euch. Nach 2 Probefahrten mit 2.4i und T5 jeweils Summum is es doch folgendes Geworden (Heute 10:51 bestellt *freu*) Volvo V50 T5 Summum Geartronic, Aussen Barents-Blau Metallic, Innen Leder Calcite Cream, Bi-Xenon, Parktronic, Schiebedach, RTI-Navi, Premium Sound, Alarmanlage, fernbedienbar, Dachreling, Textilfussmatten, Standheizung, Verbundglas. 60 Monate Leasing, 8000€ Mietsonderzahlung, und ne Rate von 310 € sind wirklich super. Danke nochmal für eure Hilfe !

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Don Vito S40

ich habe mir einen s40 2.4i summum mit folgender ausstattung heute bestellt!

2.4i summum

bi-xenon (im summum packet)

Premium Sound

Sportstyling packet mit 20mm. Tieferlegung!

Black metallic

Anthrazit Leder (im summum packet)

steckdose

heico auspuffblende

navi vorbereitung

stylla felgen

alu einlagen

 

grüssse

Hallo Don,

wenn du Kohle noch übrig hast, dann laß dir die 18"

noch drauf machen. Die kombination von Sportfahrwerk und den Felgen funktioniert hervoragend. GoKart

Ansonsten geile Ausstattung!!

Gruß Tomsi

Der Summum war in meinem Fall ausstattungsbereinigt 850 Euro teurer als der Momentum. Dafür hätte ich genau 3 Sachen mehr bekommen: el. verstellbarer Fahrersitz, el. einklappbare Außenspiegel und Bodenleuchten in den Spiegeln. Alles Sachen, auf die die Welt nicht gerade gewartet hat...

Aber wenn man diese drei Sachen gerne hat, spart man 350 Euro mit der Summum-Ausstattung.

hi,

ich hielt den elektrisch verstellbaren Fahrersitz auch erst für spielerei. Heute bin ich froh das ich ihn habe.

..und ganz ehrlich. Erst durch die Extras macht das Autofahren doch erst richtig spass. Und zum Glück hat jeder andere Prioritäten.

Gruß Zonkdsl

hi

sind bei dem summum paket neuerdings die bi- xenon auch mit dabei?

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen