ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Neuer V60 - und jetzt?

Neuer V60 - und jetzt?

Volvo V60 2 (F)
Themenstarteram 29. Juli 2018 um 11:03

Moin zusammen!

Da war ich heute mal wieder beim :) und habe mir den neuen V60 angeschaut, habe darin gesessen und dies und das ausprobiert.

Und jetzt, jetzt bin ich infiziert und weiß nicht, wo ich die schlappen 60 Mille hernehmen soll, um meine Infektion zu behandeln.

Nein, ich fahre nicht während der Öffnungszeiten hin und nein, ich fahre ihn auch nicht Probe. Ich bin schon infiziert und es soll nicht schlimmer werden...

Mann, ist das ein schickes Teil!!!

So, ein anderes Thema bzw. eine Frage zum alten V60 hätte ich noch:

Der neuere V60, also der mit dem Facelift ab 2014, hat 3 Wasserspritzdüsen unter der Motorhaube,

mein Vorfacelift hat nur 2 Düsen auf der Haube.

Weiß zufällig jemand, ob ich die 3-Düsenvariante auf anstelle der 2-Düsenvariante verwenden kann?

Ich fall dann mal wieder in meine V60-Träume...

Euch einen schönen Sonntag!

Grüße von

Max

Ähnliche Themen
18 Antworten

Am besten neuen V60 kaufen, der hat das Wasser direkt am Wischerblatt :)

zu den 60 Mille , Termin bei der Bank mit Strumpf oder ne reiche Erbtante die Kellertreppe runterhelfen :D:D

so ging es mir beim Probesitzen im V90

was ist mit der 3. düse besser/anders??

Bessere Wasserverteilung auf der Frontscheibe.

Mich hat damals die neue Mercedes E-Klasse (W213) um den Verstand gebracht. Ich hab aber wegen des doch recht hohen Preises abgelehnt. Vorallem weil ich mir erst ein paar Monate zuvor den V70 gekauft hab. Ich hab sogar ein 5000.- CHF sofort Gutschein erhalten. Ich geh schon aus Angst nicht mehr zum Händler und schau mir die ganzen hübschen meinen Daimlers und Volvo an... wenn ich mir aber schon so ansehe wie man sich ein Auto „kaufen“ kann, als 2 Jahres Miete inkl. Versicherung und Steuern etc. könnte ich echt eines Tages schwach werden.

Ich war bei der Vorstellung des neuen V60 in DD und wenn ich den Platz des V70 nicht mehr brauche und ich das nötige Kleingeld habe, ist das mein nächstes Fahrzeug.

Zitat:

@Mistflinte schrieb am 30. Juli 2018 um 08:08:18 Uhr:

Ich war bei der Vorstellung des neuen V60 in DD und wenn ich den Platz des V70 nicht mehr brauche

Heisst es - V60 hat weniger Platz als V70? Auf der Rückbank auch?

Rückbank ist ok, da ist sogar ein bisschen mehr Platz, aber der Kofferraum ist schon kleiner. Zumindest kam es mir so vor. Was ich dann natürlich vermissen werde, ist der Gasdruckdämfer für den Kofferraumboden.

Zitat:

@Mistflinte schrieb am 30. Juli 2018 um 08:39:26 Uhr:

Was ich dann natürlich vermissen werde, ist der Gasdruckdämfer für den Kofferraumboden.

War auch keine "Serie" mehr ab Jahr 2014 (mindestens), ich habe den Dämpfer bei mir einfach nachgerüstet.

Sparpolitik, schade.

am 30. Juli 2018 um 7:36

@Matvei

Ist leider so. Wir fahren den XC70 und dachten der neue V60 könnte interessant sein. Bei 2 Kindern und Hund muss aber der Kofferraum passen (wie halt beim XC70) nur leider ist der im neuen V60 kleiner.

Den Kindern kam auch der Raum auf der Rückbank eher enger vor (weiss aber nicht ob das stimmt).

Irgendwo hab ich gelesen dass Volvo beim neuen V50 den Stauraum unterm Ladeboden mitzählt. Das erhöht die Literangabe und für viele die Verwendbarkeit. Wenn man allerdings eine fixe Hundebox hat nützt das nichts weil man schlecht drunter kann und Ladeboden raus bringt auch nix, weil dann die Hundebox nicht aufgeht (wenn Kofferraumboden unterhalb Ladekante liegt).

Naja, fahren immer noch den XC70 ;-)

Volumen gemäss Messung ADAC, unter Abdeckung, bis unters Dach, umgelegt bis Fensterkante und umgelegt bis unters Dach:

V70 445, 785, 844, 1625

V60 385, 565, 855, 1400

V90 415, 615, 840, 1420

Die Rücksitzbank ist generell bei den SPA geräumiger, als bei den Vorgängern.

Zum Vergleich:

VW Passat 475, 675, 880, 1505

MB E-Klasse 450, 800, 860, 1585

Die Werte bis zur Fensterkante/Abdeckung sind beim V70 nicht so üppig, weil er noch so schöne große Scheiben hat.

Das ist ja aus der Mode gekommen. Die wahre Größe sieht man dann bei der Beladung bis unters Dach...

am 31. Juli 2018 um 7:37

ja das ist so - ganze 220L mehr. Und für Väter mit Hund gewinnt hier der V70/XC70 das Packen für den Urlaub. Da bleibt einfach trotz Hundebox enorm viel Platz für Kind & Kegel. Leider. Schön wäre er ja der neue V60! Und vorallem noch eher leistbar als die 90er V/XC.

Deine Antwort
Ähnliche Themen