ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Neuer V70seashell

Neuer V70seashell

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 7:26

Hallo liebe Volvisti,

nachdem ich seit einiger Zeit hier mitlese, habe ich mich gestern angemeldet und möchte mich / meinen V70 kurz vorstellen. Für mich / uns ist es der erste Volvo. Da wir im Oktober nochmals Nachwuchs erwarten (haben bereits Zwillinge) haben wir uns für einen V70 entschieden.

Daher ist es folgender V70 geworden, km Stand ca. 4.600 km...

V70 D3, 163 PS (MY 2012)

Summum

Seashell – metallic

Leder offblack

LM Felgen Balder

Einlagen feather line alu

Familien - Paket

Sicherheits – Komfort – Paket

Brillenhalter

Parksensor vorne und hinten

Fahrer- + Beifahrersitz beheizbar

Seiten- und Heckfenster abgedunkelt

Standheizung mit timer

Dachreling Alu

Auf das Navi habe ich verzichtet, da ich hier im Forum nichts besonders gutes gelesen habe. Außerdem habe ich ein mobiles Navi und zur Not habe ich auch noch Kartenlesen gelernt ;-)

 

 

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Glückwunsch zum schönen Elch, sehr elegante Farbe!

Gute Fahrt damit.

Navigationssystem ist im Summum allerdings serie, oder hast du kein deutsches Modell?

Grüße

Markus

Stimmt.... Leider ist die verräterische Taste durch das Lenkrad abgedeckt...

Hast Du eine Taste "NAV", drück mal drauf... :);)

Wobei Standheizung mit Timer, dass klingt verdammt nach Skandinavien re-import.... dazu noch si-KF-Paket.....

Ist der Fahrersitz elektrisch einstellbar und die Heckklappe automatisch?

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 7:44

Also die Taste mit "NAV" habe ich vergeblich gesucht :-) Unser V70 hat die schwedische Ausstattungsvariante daher auch elektrisch verstellbarer Fahrersitz und automatische Heckklappe.

Zitat:

Original geschrieben von V70Bayern

Also die Taste mit "NAV" habe ich vergeblich gesucht :-) Unser V70 hat die schwedische Ausstattungsvariante daher auch elektrisch verstellbarer Fahrersitz und automatische Heckklappe.

Habe ich mir schon gedacht, dass es ein Schweden-Import ist :)

Ich benutze das Navi zwar auch nur 1-2mal im Monat, aber irgendwie hat man sich daran gewöhnt, nicht erst eins an die Scheibe kleben zu müssen.

Dann gute Fahrt mit deinem Elch!

Grüße

Markus

am 22. Oktober 2012 um 9:06

Exzellentes Auto :D

Glückwunsch, die Farbe steht von allen Volvos dem V70 am besten!! Wenns nur nicht soooo teuer wäre...

Der V70 ist ein wirklich sehr gutes Fahrzeug und ich wünsche viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

moncheeba

am 22. Oktober 2012 um 9:23

sieht klasse aus, vor allem die Balder Felgen gefallen mir sehr gut

viel Spaß mit dem Wagen

am 22. Oktober 2012 um 12:49

herzlich willkommen :-)

Glückwunsch zum neuen Auto, sehr schön

das Seashell kommt verdammt nah ans Oyster-Grey :-)

Passt das mit drei Kindersitzen ?

Freunde sind genau wegen dem Thema von V70 auf Renault Espace umgestiegen....

Glückwunsch zum V70, willkommen hier und viel Spaß mit dem Gefährt und hier im freundlichen Forum! :)

Der Wagen sieht toll aus. Ein V70 in Seashell mit dunklen Scheiben, Chromreling und Balder-Felgen ist optisch eine sehr edle Erscheinung.

Sieht super aus! Viel Spaß mit dem Schweden! Das Sensus ist eigentlich wirklich gut, es ist nur ein wenig "bekloppt" was die Ermittlung der Ankunftszeit angeht ;).

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 14:44

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum! :-)

Ist mir beim Mitlesen in den nächsten Monaten schon aufgefallen, dass hier (meist) ein sehr guter Umgangston herrscht...Muss wohl für die Marke und Ihre Fahrer sprechen.

In einem anderen Thread wurde vor kurzem geschrieben, dass ein Volvo ein neutrales bis positives Image ausstrahlt. Kann ich nach meinen jetzigen Erfahrungen auch so bestätigen. Die Reaktionen sind positiv, falls vorhanden. Obwohl ich ja schon fast Angst hatte, hier in Bayern (auch als Einheimischer) der Steinigung nahe zu sein, weil ich kein Auto aus München oder Ingolstadt gekauft habe. Zur Sache mit den 3 Kindersitzen. Das habe ich vor dem Kauf natürlich probiert. Es ist zwar eine Bastelei, geht aber mit Gurtverlängerungen recht gut. Außerdem wahrscheinlich Übungssache. Der Kleine hat erst eine Babyschale und die beiden größeren schon die etwas weniger wuchtigen Sitze. Nächstes Jahr werden die dann wohl auf die integrierten Kindersitze wechseln, und dann wirds auch noch besser gehen. Ich wollte eben keinen Van der V70 ist ja eines der wenigen Autos, bei denen 3 Kindersitze passen. Das musste sogar "Auto-Bild" zugeben und die sind ja eher sonst den deutschen Herstellern zugetan...

God aften,

auch von meiner Seite erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen (und nebenbei sehr gut aussehenden) Elch.

Mein besonderes Interesse genoß dein Beitrag aber ebenfalls wegen der Kindersitzthematik. Unser Elch ist zwar ein paar Tage älter (BJ 2008), aber wir sind ebenso mit Zwilligen (BJ 2009) gesegnet und Nr. 3 kommt im Frühjahr.

Da hat es dem Familienoberhaupt auch schon weisse Haare beschert, ob das passt. Was habt Ihr für die "Großen" für Kindersitze? Wir sind gerade auf HTS Besafe IZI Up X3 fix umgestiegen. Sind sehr empfehlenswert, aber der Platz dazwischen machte mir schon Sorgen.

Aber aufgrund deiner Praxisaussage kann der Herzinfarkt noch ein paar Tage warten;-)

Gruß

Toemmermaend

am 22. Oktober 2012 um 19:20

Herzlichen Glückwunsch zum neuen, schönen Fahrzeug.

Und viele Testberichte bestätigen meine Einschätzung und Erfahrung, dass mobile Navi's besser und preisgünstiger sind als Festeinbauten. Betrifft nicht nur Volvo, sondern alle Hersteller. Falls dir die Scheibenkleberei zu aufwendig ist, sieh einfach mal unter www.brodit.se nach, ob es für Dein Navi, oder ein ähnliches, eine vernünftige Einbaulösung gibt.

LG

Rotzunge

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 6:37

Nochmal zu den 3 Kindersitzen:

Wir haben 2x MaxiCosi Rodi XP für die jetzt (fast) sechsjährigen. Die sind nicht besonders breit oder wuchtig und die Kinder lieben sie. Sie haben sich jedenfalls auf der langen Urlaubsfahrt nicht / kaum darüber beschwert, nicht mehr richtig sitzen zu können, daher denke ich, dass sie recht bequem sind. Wir haben die Sitze bei A.T.U. gekauft, der Preis war glaube ich kaum höher als im Internet und man konnte es gleich mit der Babyschale zusammen ausprobieren. Sehr empfehlen kann ich auch die Gurtverlängerungen. Habe ich bei ebay erstanden. Händler kann ich bei Bedarf noch nachschauen. Auf jeden Fall gut verarbeitet und hochwertig. Das erleichtert das Anschnallen ungemein, weil man nicht bis zum originalen Gurtschloss vordringen muss...

Zitat:

Original geschrieben von V70Bayern

Die Reaktionen sind positiv, falls vorhanden. Obwohl ich ja schon fast Angst hatte, hier in Bayern (auch als Einheimischer) der Steinigung nahe zu sein, weil ich kein Auto aus München oder Ingolstadt gekauft habe.

So ist es, auch in Regionen der Schweiz in welchen die deutschen Premium Marken eine sehr hohe Dichte haben bekommt der XC70 immer Komplimente, sobald die "externen" Mitfahrer im Wagen sitzen.

Oh, schön und schlicht, das gefällt mir aber sehr gut...

Oh, soooo viel Platz...

Oh, sooo guter Sound :D

Nach dem dritten O-Ton, meine Worte "... ja, aber hat schon seinen Preis..." meinen diese "... Oh, so viel zu diesem Preis"

Und dann grinse ich still und heimlich vor mich hin...

Deine Antwort
Ähnliche Themen