- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- Neuer Volvo V50 stellt sich kurz vor.
Neuer Volvo V50 stellt sich kurz vor.
Hallo.
Ich möchte mich und meinen neuen "Gebrauchten" kurz Vorstellen.
Nach meinem V70 hab ich mich nun Verkleinert und mir gestern kurzehand nen V50 zugelegt.
V50 D5 Momentum, Bj. 2006, Modelljahr 2007, 124000 km, HU 06/2015, Schekheft Lückenlos bei Volvo, 180 PS, Automatik. Xenon. Audio ist das High Performance drin mit MP3. Ausstattung ist wohl als Standard anzusehen.
Mit dabei gabs noch ne Gebrauchtwagengarantie, obwohl der Kauf von Privat war.
Sehr Pingeliger Mensch.. Naja, kommt mir ja nur zu gute.
Gekostet hat er 7650€.
Leider leider sind keine Sommerräder dabei. Nur die Alus mit Winterreifen. Die sind aber neu.
AHK muss ich auch noch Nachrüsten.
Als erstes habe ich heute schnell die Temperatur der Sitzheizung mittels Vida Dice erhöht
Hier noch nen 2 Bilder.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Schaut doch nicht schlecht aus. Ich wünsch Dir allseits knitterfreie Fahrt damit!
Habe bei meinem V50 nach Anregungen aus dem Forum hier ebenfalls die Temperatur der Sitzheizung erhöht. Zuvor war das ein Witz.
Grüße aus München
Thomas
sieht gut aus !
Auch die Konsole in Nordic Wood finde ich cool. Ist mal was anderes als das ewig gleiche und langweilige Wurzel- oder Kirschholz. Gerade in grau und schwarz gefällt mir der V50 am besten. Wenn du willst, dass er weiterhin so schön gepflegt ausschaut, wirf doch mal einen Blick ins Fahrzeugpflegeforum
Hi
sieht gut aus, und das R-design Lenkrad ist auch noch drinn!
Sind Motor und GT i.O.?
Witzig! Den hatten wir auch auf der Watchlist, stand ja quasi "nebenan". Aber als Zweitwagen zu viel Dampf unter der Haube, da ist es bei uns ein 1.6D aus Hannover geworden und wir haben den Wagen gar nicht angesehen. Viel Spass damit, den D5 haben wir im V70, toller Motor, klingt nach einem guten Kauf!
Schau mal auf ebay Kleinanzeigen, da verkauft gerade jemand aus Einbeck originale Volvo Cordelia 16" Alus mit neuwertigen Sommer Hankooks, vielleicht wären die ja was, werden zum akzeptablen Preis angeboten.
Gruss aus Bad Driburg ins Lipperland
P.S.: ....gut verhandelt, ich habe da noch einen anderen Preis aus der Annonce im Kopf
Das ist doch Barents Blau.
Schöne Farbe!
Der Grill ist aber vom S40. Hast Du vielleicht noch ein Bild von der Front?
Spiele schon länger mit dem Gedanken meinen V50 mit diesem Grill auszustatten!
Gruß Stefan
Motor und Getriebe laufen wunderbar.
Allerdings werde ich wohl mal noch Getriebeölspülung machen lassen, da er ja doch schon 124.000 km runter hat.
Das Lenkrad und das Holz Dekor wurde vom Vorbesitzer für richtig Kohle bei Volvo nachgerüstet.
Pingeliger Spi**er.... Naja mir solls recht sein.
Was die Felgen angeht..... Ich möchte gerne 17" oder aber 18" haben. Als Winter Reifen sind ja schon 16" drauf....
und zwar hab ich diese hier im Auge. Bin mir noch etwas Unschlüssig, weil die MAtt Schwarz sind.
Vielleicht könnt Ihr ja mal euer Satement abgeben...
Wäre ich sehr danbar drüber.
Hier nen Bild der Felgen.
Sind 7,5x15 mit 215/40 18
Ein Detailbild der Front mache ich morgen im hellen mal.
Als Anhang noch ein paar Bilder von (schönen) Felgen.
Passen die schwarze Felgen wirklich gut zu dem Blau?
Ja das weiß ich eben nicht.
Aber die sollen nur 520euro kosten. Reifen sind neu und zwei haben noch 6mm.
Also Preislich sind die Hochinteressant. Und wenn die nicht aussehen kann man die Bestimmt gut wieder verkaufen. Darf man auch auf nem Focus und C Max von Ford fahren....
Aber bemerkt, dass die Reifen auf den matschwarzen Felgen vorne Hankook und hinten Pirelli sind?
Hat das nicht ev. Konsequenzen beim Fahren wie schwammig, unruhig oder laut?
Sehe auch noch ZR drauf. Denk an die Tragfähigkeit, muss lt. Volvo 93W betragen.
Also Konsequenzen hat es keine. Du kannst Problemlos 2 Unterschiedliche Reifen Marken fahren.
Was Deinen Ansatz Zur Trägfähigkeit angeht:
Das Stimmt so nicht ganz.
Laut der Volvo Freigabe gem. Teilegutachten, müsste ich min 215/45 18 91V fahren.
Link zur Freigabe von Volvo
ZR und W liegen Deutlich darüber. Das wiederum hat den Vorteil das Du einen Aufschlag von 10% bekommst was Deinen Lastindex angeht. Warum? Der LI bezieht sich immer auf die max. Belastung des Rades bei V-Max. Hier also 615 kg bei 240 km/h.
Hast Du nun einen Reifen der bis 270 km/h gefahren werden darf, darf er mit 10% "Überladen" werden.
Rechnung: LI von 91 = 615KG als Minimum vom Hersteller gefordert.
LI beim ZR oder W Reifen nur 88 = 560kg + 10% = 616kg.
Du siehst also, es passt wieder.
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner_1970
Schau mal auf ebay Kleinanzeigen, da verkauft gerade jemand aus Einbeck originale Volvo Cordelia 16" Alus mit neuwertigen Sommer Hankooks, vielleicht wären die ja was, werden zum akzeptablen Preis angeboten.
P.S.: ....gut verhandelt, ich habe da noch einen anderen Preis aus der Annonce im Kopf
Hab mal Interessehalber nachgesehen. Die von Dir vorgeschlagenen Reifen sind H Reifen, also nur bis 210 km/h. Ich brauche aber V Reifen, bis 240 km/h.
Zitat:
Original geschrieben von Vaterx25xe
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner_1970
Hab mal Interessehalber nachgesehen. Die von Dir vorgeschlagenen Reifen sind H Reifen, also nur bis 210 km/h. Ich brauche aber V Reifen, bis 240 km/h.
Stimmt die Felgen aus Einbeck wäre also eher was für unseren 1.6er. Wenn ich so darüber nachdenke.....
Bei den 18" Rädern musst Du auf jeden Fall einen Lenkeinschlagsbegrenzer nachrüsten und ein Tachoupdate installieren. Ferner denke ich musst Du eine Radabdeckung vorne und ggf. auch hinten herstellen. D.h. bördeln und/oder ziehen. Ich persönlich halte von der Blechbiegerei gar nichts. Ferner kosten 18" Reifen richtig Kohle, wir haben für unseren V70 für einen Satz 235iger Contis gut 1.000,-€ hingeblättert! Einen Satz identische 205/55R16 bekommt man für rd. 380,-€....... Ausserdem ist eine Eintragung notwendig, welche bei originalen Volvo Alus entfällt. Vielleicht wären da originale 17" oder wenn es sein muss 18" Räder besser, ich beobachte auch gerade 3 Sätze in der Bucht?!? Ich würde Dir daher aber eher zu originalen max. 17" oder alternativ Aftermarketfelgen in der Grösse raten.
Eine Getriebespülung bekommt unser Grosser mit dem nächsten Service auch, lassen wir bei Volvo in Dortmund machen, die haben das auch schon mal gemacht. Kosten dafür etwa 450,-€.