ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Neuer VolvoFAN Vorstellung und gleich LPG Gas Frage

Neuer VolvoFAN Vorstellung und gleich LPG Gas Frage

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 15:22

Hallo Allerseits,

bin 42 Jahre und Selbständig als IT Consultant unterwegs.

Nachdem ich Jahrelang von meiner früheren Firma Firmenwagen hatte musste ich nunmehr selbst in den sauren Apfel beissen

und selbst für ein Gefährt aufkommen.

Wegen seines Komforts habe ich mich für einen V70 Comfort Bj. 2002 entschieden. TOP Zustand allerdings schon 91000 KM.

Absolutes tolles Fahrgefühl natürlich kein Sportwagen (ich Cruise und geniese) Bin gestern auch einer längeren Tour fast eingelullt :-)

Nun meine Bitte an euch,

ich möchte den Schwenden auf LPG nachrüsten. fahre im Jahr 20-30Tkm hätte die Umrüstkosten also nach 2 Jahren raus.

Lohnt das bei dieser KM Leistung eigentlich noch (sind 200.000 und mehr KM wirklich realistisch?)

welchem Umrüster kann ich trauen.

Komme aus der Gegend von Mainz, einen habe ich mir angesehen, der schäumt den Bereich unter den Tanks aus, was mich doch

eher stutzig werden ließ (Feuchtigkeit und Rost? am Tank) ausserdem verbau er den Zufüllstutzen in den Stossfänger (schmeckt mir nicht)

Von Frank SCAN habe ich schon gehört, habe aber meine bedenken nachdem

ich ein paar Aktikel mit service und Quali Problemen gehört habe (sind das nur Außnahmen oder ist er wirklich so TOP?).

Wer hat denn im Umkreis Mainz noch Erfahrung mit Volvo und LPG? (200 km Radius).

Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Hilfe.

 

Ach ja, läuft die Förderung von LPG wirklich bis 2018 ?

 

Viele Grüße

Frank

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo Frank,

Herzlich willkommen bei MT und Glückwunsch zum Elch ;).

MY 02 und 91.000 Km ist doch völlig Ok. Ist ja noch nicht mal richtig eingefahren der Dicke :D.

Die jetzige Laufleistung deines Elches breitet überhaupt keine Probleme bei der Umrüstung.