- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- Neuer VW Polo - 2 Auffälligkeiten
Neuer VW Polo - 2 Auffälligkeiten
Hallo,
ist diese Aussparrung im Kühlergrill des neuen VW Polo normal?
Ist das für die Kamera / Verkehrszeichenerkennung?
Das Fahrzeug ist nur wenige Tage alt, wurde so aus Wolfsburg abgeholt.
Die andere Frage betrifft diese große "Naht" im Beifahrerfußraum - was genau soll das sein?
Schöne Grüße
Ähnliche Themen
5 Antworten
Moin.
1) muss so, ist für Rohluftansaugung
2) ist keine Naht sondern vorgestanzt um das Teppichstück leichter entfernen zu können. Darunter müsste nochmals die VIN eingestanzt sein
Zitat:
@passat2.0tdi schrieb am 9. Oktober 2024 um 14:01:23 Uhr:
Hallo,
ist diese Aussparrung im Kühlergrill des neuen VW Polo normal?
Ist das für die Kamera / Verkehrszeichenerkennung?
Das Fahrzeug ist nur wenige Tage alt, wurde so aus Wolfsburg abgeholt.
Die andere Frage betrifft diese große "Naht" im Beifahrerfußraum - was genau soll das sein?
Schöne Grüße
Die Kamera für die Verkehrszeichenerkennung befindet sich über den Innenspiegel. Kannst du von aussen durch die Scheibe sehen. Ich vermute mal, da fehlt die abdeckung im Kühlergrill. Was die Naht bedeuten soll, dafür habe ich auch keine Lösung. Ich würde damit ins nächste VW Autohaus fahren und das reklamieren. Schließlich ist beim Neufahrzeug 2 Jahre Garantie. Viel Glück!
Zu 1.: Abhängig von der Motorisierung so normal. Das ist für den Kühler...
Zu 2.: Die Frage gab es schon einmal, ich habe aber leider die Antwort vergessen...
1: Das ist die Ansaugung vom Motor.
2: Ich glaube, wie von JoOp erklärt, dass darunter die FIN gestanzt ist und man das Stück raus trennen kann um entsprechend abzugleichen. Die ist ja überall am Auto versteckt. Eine andere Idee hätte ich da nicht. Ist mir aber bei meinem auch nicht aufgefallen, so genau hatte ich aber auch nicht geguckt
1: Motorkühlung, bei unserem 1l 95PS fehlt die Abdeckung auch auf der linken Seite. Hat aber auch eine abnehmbare AH