Neuer Wagen
Ich wollt mal an alle danke sagen die mir bei meinem astra so sehr geholfenhaben hab mich jetzt von ihm getrennt und mir ein etwas neueres modell zugelegt Corsa c Wünsche euch alles gute und eine Beulenfreie Fahrt
Mit freundlicher Lichthupe
Lepo08
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
meine bekantte hat sich erst vor 2 wocheneinen gebrauchten golf gekaut....
Naja, gesund für Zähne und Kiefer ist das nicht gerade....
Ähnliche Themen
21 Antworten
Und dann so ein Absteig
Hättest Dir dann auch einen Astra G oder H holen können
So`n Corsa ist ja nun wirklich kein "Komfortwunder", wenn Du vorher eine Kompaktklasse gefahren bist
Naja, wenigstens fährste noch einen Opel
Immerhin gibts da ne Klimaautomatik^^
Zitat:
Original geschrieben von Kev90
Und dann so ein Absteig
Hättest Dir dann auch einen Astra G oder H holen können
So`n Corsa ist ja nun wirklich kein "Komfortwunder", wenn Du vorher eine Kompaktklasse gefahren bist
Naja, wenigstens fährste noch einen Opel
möchte nur wissen in welche klasse der astra-f ist, kompackt ist er nicht mehr dürfte locker kleinwagen sein.
opel ist mit der größe beim astra damals deutlich stehen geblieben selbst der golf war im gleichen alter deutlich größer.
der corsa iat nun min genauso groß wie der astra-f damals
Moin!
Das der Golf 3 deutlich grösser ist kannst aber auch knicken.
Und ansonste ja, alle Modelle werden immer grösser.
Mfg Ulf
Zitat:
Original geschrieben von uller8
Moin!
Das der Golf 3 deutlich grösser ist kannst aber auch knicken.
Und ansonste ja, alle Modelle werden immer grösser.
Mfg Ulf
meine bekantte hat sich erst vor 2 wocheneinen gebrauchten golf gekaut und sie hat vorne und hinten deutlich mehr platz wie ich in meinem astra, ob in der breite oder länge spielt keine rolle
Moin!
Jo, und der Kinderwagen passt im Golf 3 nur ohne Räder rein, im Astra F mit, das war die Erfahrung meiner Schwester.
Mfg Ulf
Zitat:
Original geschrieben von uller8
Moin!
Jo, und der Kinderwagen passt im Golf 3 nur ohne Räder rein, im Astra F mit, das war die Erfahrung meiner Schwester.
Mfg Ulf
ich meine die fahrgastzelle und nicht den kofferaum, der ist beim atsra ein stück tiefer dafür auch verwinkelter wie beim golf.
trotzdem würde ich meine 2 astras nicht hergeben wollen, auch wenn sie nicht die größten sind
ist eben wie bei den hunden die kleinen sind bissiger wie die großen
ganz genau ich kenne wenige so robuste autos wie der astra damals ... die kannst du wirklich fahren bis si auseinander fallen
Der Astra F zählt definitiv zur Kompaktklasse. Und ich Kompaktklasse meine, dann meine ich nicht den 3 Türer Astra im Vergleich zum Corsa C oder Golf 3-Dreitürer, sondern einen 5 Türer. Ich fahre einen Caravan und ich habe wunderbar viel Platz
Wenn man noch mehr Kompaktklasse haben will, sollte man sich einen Astra F Caravan "Dream" holen.
Achja: Im Vergleich zu heutigen Standarts, könnte es mit der Kompaktklasse zumindest bei den nicht Caravan Modellen eng werden. Aber früher war es definitiv so (schon allein bei einem Preis ab 24000 DM)
Wenn ich heute aber meinen Astra nehme und ihn neben einen Kleinwagen stelle (Fiat Punto, Ford Fiesta, VW Polo), steht meiner von der Innenraumgröße immer noch besser da. Von der ganzen Technik kann man nicht sprechen, denn damals war halt nicht so viel drin wie heute!
Ich saß zumindest letztens in den neuen Fiat Punto von dem Bruder meiner Freundin und wenn ich den so mit meinem vergleiche....mhhh......keine elektrischen Fensterheber, keine elektrischen-beheizbare Aussenspiegel, kein ABS (heute eigentlich standart) und vom Kofferraum mal abgesehen
Wie gesagt, für den Astra F Fließheck wirds schwer.....der Caravan und das Cabrio bleiben aber weiterhin im Rennen
Gruß Kevin
My Dream wär kein Astra F mehr^^
Grösse? Das ewige Problem: Corsa A (Spiegel "aussen" verstellbar, ging vom Fahrersitz aus); dann E-Kadett (endlich mehr Platz, die Basskiste im "Kofferraum" nicht mehr zu erreichen); Astra F (weniger Platz, weil "schöner". Enger an den Beinen und überall). Jetzt ist der Corsa D mit den Aussenmassen am Astra F dran... Und wer hat schonmal Probesitzen gemacht?? -> morgens anziehn, abends mit "nach oben nehmen".
Der Corsa C ist mal definitiv kein Abstieg, vor allem vom Astra f. Schonmal den Gsi gefahren?
Nicht unbedingt Leistung pur, aber dafür KOMFORT und straffes Fahrwerk in einem. Vom präzisen Lenkverhalten kann
der Astra f nur träumen...und kein klappern/knarzen mehr...und so weiter...
Zitat:
Original geschrieben von Nihilyst
und kein klappern/knarzen mehr...und so weiter...
na ja. also das kenn ich vom corsa c anders...
- rasselige motoren
- selbes schwammfahrwerk wie im f
- billigste materialanmutung (man glaubt es kaum aber es geht noch schlimmer als in nem golf 3)
- hässlich wie die nacht (na gut das ist geschmackssache)
- selbst in holzklasse austattung schwerer als der astra
- viel weniger platz
das ist alles ansichtssache. man kann an jedem normalen massenfahrzeug was finden.
Zitat:
Original geschrieben von Nihilyst
Der Corsa C ist mal definitiv kein Abstieg, vor allem vom Astra f. Schonmal den Gsi gefahren?
Nicht unbedingt Leistung pur, aber dafür KOMFORT und straffes Fahrwerk in einem. Vom präzisen Lenkverhalten kann
der Astra f nur träumen...und kein klappern/knarzen mehr...und so weiter...
habe meinen noch nicht einmal klappern gehört, dazu liegt er satt auf der straße.
das problem wird eher sein eure dämpfer sind so alt wie das auto selbst und wenn man immer die türen zu knallt oder über jedes schlagloch fährt klappert er auch.
selbst mein astra mit 280 tkm klappert nicht warum auch wird auch pfleglich behandelt zu dem liegt er gut auf der straße weil ich auch mal die dämpfer auswechsle wenn sie nicht mehr gut sind.