ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Neuer Waschandschuh für 2012

Neuer Waschandschuh für 2012

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 15:41

Moin, Ihr Freunde des gepflegten Lacks!

Weil mir bei dem Wetter im Moment langweilig ist, überlege ich grade, was ich dieses Jahr so alles Neues ausprobieren könnte.

Eine, für mich, neue Konservierung habe ich schon günstig ergattern können. Über einen passenden Detailer werde ich mir ggf noch zu gegebener Zeit Gedanken machen.

Ich habe für die Flex 3401 reichlich Pads in allen erdenklichen Härtegraden und genug unterschiedliche Polituren für die nächsten Jahre.

Von meinen beiden 5 Gallonen Grit Guard Eimern mit Gamma Seal Lid gehe ich nicht mehr weg und ich habe vier Shampoos zur Auswahl.

Jetzt komme ich mal zur eigentlichen Frage: Ich habe bis jetzt den Meg. Ultimate Wash Mitt und den Fix 40 aus der MF- Abteilung und den DJ Wookies Fist aus der Lamm- Fraktion in Gebrauch.

Vom Gefühl sind mir persönlich die "toten Tiere" lieber als die MF Handschuhe.

Hat einer von Euch eine gute, innovative Idee, was ich zur Fahrzeugwäsche neues an Hardware ausprobieren könnte?

Ihr wollt doch nicht, daß ich Euch über die ganze Saison nur noch mit mehr oder weniger schwachsinnigen Beiträgen in meinem Blog auf den Sender gehe, oder:D:D:D

Gruß

8bex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Zitat:

Original geschrieben von pit84

dem widerspreche ich... außerdem ist die Agent 4 bei amazon nichtmal 3 euro teurer und deutlich heller, leichter und kompakter

Also ich arbeite im IT Bereich und dort wird auch Ansmann vertrieben. Ich finde, dass viele Geräte von Ansmann nicht sonderlich gut verarbeitet sind, und die Retourenquote spricht für sich. Ich will ja niemand UNrecht tun, aber für mich wäre eine Maglite immer einer Ansmann vorzuziehen.

Ausserdem hatte ich einfach nur irgendeine Maglite rausgezogen, es gibt da bestimmt noch hellere oder leichtere.

Gruss

E.

Vergiss mal die Maglite's, die besten Lampen kommen aus Deutschland ( http://www.zweibrueder.com/ )

Was die Jungs aus den handlichen Lämpchen raus kitzeln ist unglaublich und da kommt auch keine Maglite mehr mit.

Grüße

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Hat einer von Euch eine gute, innovative Idee, was ich zur Fahrzeugwäsche neues an Hardware ausprobieren könnte? 

... einmal eingetaucht, ist der halbe Eimer leer :D

 

 

Gruß LongLive

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 16:37

Ja, wobei der Yeti meines wissens nach nur die weiße Variante des Wookies ist. Da ich den Wookie schon besitze, sieht der Yeti wohl nur etwas "weißer" aus. Das wären mir allerdings zu wenig Unterschiede.

Aber danke für die gutgemeinte Idee.

am 2. Januar 2012 um 17:26

Hallo, wie wäre es mit der rauhen Seite eines Glitzi Haushalts Schwamms ?

Dann hast Du wenigstens nach jeder Wäsche einen Anlass wieder zu polieren ;-)

SPAAAAAASS

Nein aber im Ernst, ich habe über so etwas auch schon nachgedacht, und bin am Ende zu einer neuen Fragestellung gekommen: Kaufe ich nur neues Zeug, weil ich mit dem alten unzufrieden bin ? Kaufe ich weil ich unbedingt estwas neues brauche ? kauf ich ich weil mir langweilig ist und ich etwas neues ausprobieren will ? Habe ich wirklich einen Vorteil davon wenn ich dann wirklich etwas gekauft habe von dem ich schon / noch 1-3 Alternativen zuhause habe ?

Du merkst auf was ich hinaus will ? Natürlich ist es nett andere Sachen auszuprobieren, aber ich für mich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich nur noxh etwas kaufe wenn ich mit einem Mittel unzufrieden bin, es leer ist oder das neue Mittel zu 99% eine Verbesserung zu der von mir vorher genutzten Variante bietet. Ich will ( und kann ) dir deinen neuen waschhandschuh gar nicht ausreden ... Steht mir ja auch nicht zu und was du machst ist deine Sache, aber ich für meinen Teil habe jetzt einiges doppelt und dreifach und habe dabei das erste Mittel noch nicht einmal annähernd leer.

Das beantwortet natürlich nicht deine Frage ;-)

Das ist mir nur dazu eingefallen, weil ich mir schon das ein o andere Mal ähnliche Gedanken gemacht hatte.

gruss

E.

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 17:50

Hey, Elchi!

Ich weiß genau was Du meinst! Ich habe sehr viel von dem, was du hier geschrieben hast, seit längerem verfolgt.

Deshalb weiß ich auch, daß Du erstmal viel von Deinem Zeug verbrauchen willst, bevor Du etwas neues anschaffst.

Bei mir ist es allesdings mehr so, daß ich zwar auch von allem im Überfluß habe, aber unvernünftigerweise doch noch lieber noch mehr haben möchte, um noch mehr testen zu können.

Ich weiß auch, daß das nichts mehr mit rationalem Menschenverstand zu tun hat. Es ist halt einfach nur ein großes Hobby für mich.

Gruß

8bex

DJ Tribble Wash Mitt:

http://www.carparts-koeln.de/shop/waschhandschuh.4656/814845

ist jetzt zwar kein Waschhandschuh, aber mit der "Agent 4" kannst du sofort nachprüfen, ob dir die Wagenwäsche ohne Hinzufügung von Defekten gelungen ist, oder hast du die auch schon ? :D ...

Gruß LongLive

die Agent 4 ist schon sehr geil... ich liebe sie für ihre gnadenlose Ehrlichkeit und dafür, dass sie mir aufgezeigt hat, dass ich eine Flex kaufen "muss"....

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

ist jetzt zwar kein Waschhandschuh, aber mit der "Agent 4" kannst du sofort nachprüfen, ob dir die Wagenwäsche ohne Hinzufügung von Defekten gelungen ist, oder hast du die auch schon ? :D ...

Gruß LongLive

Nö, ich hab die:http://www.enforcer.de/Taschenlampen-Licht/LED-LENSER-P7 ;), aber ich kenne jemanden, der bei Ansmann arbeitet!

Reicht mir! Danke auch pit84, das wär doch schonmal was;)

am 2. Januar 2012 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

ist jetzt zwar kein Waschhandschuh, aber mit der "Agent 4" kannst du sofort nachprüfen, ob dir die Wagenwäsche ohne Hinzufügung von Defekten gelungen ist, oder hast du die auch schon ? :D ...

Gruß LongLive

Hallo,

da würde ich mir aber lieber eine Maglite holen, die sind qualitativ sehr hochwertig.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325529722&sr=8-1

Die wäre sogar günstiger. Gibt es auch in größer. Die Teile sind nicht kaputt zu bekommen. Ich kenne die Ansmann nicht, aber die Maglites sind schon seit langem Standard für hochwertige und sehr helle Taschenlampen.

Gruss

E.

dem widerspreche ich... außerdem ist die Agent 4 bei amazon nichtmal 3 euro teurer und deutlich heller, leichter und kompakter

am 2. Januar 2012 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von pit84

dem widerspreche ich... außerdem ist die Agent 4 bei amazon nichtmal 3 euro teurer und deutlich heller, leichter und kompakter

Also ich arbeite im IT Bereich und dort wird auch Ansmann vertrieben. Ich finde, dass viele Geräte von Ansmann nicht sonderlich gut verarbeitet sind, und die Retourenquote spricht für sich. Ich will ja niemand UNrecht tun, aber für mich wäre eine Maglite immer einer Ansmann vorzuziehen.

Ausserdem hatte ich einfach nur irgendeine Maglite rausgezogen, es gibt da bestimmt noch hellere oder leichtere.

Gruss

E.

Da ich bei Ansmann arbeite (IT), halte ich mich mal bedeckt und weise nur neutral auf die Amazon-Bewertungen quer über alle Ansmann-Artikel hin, die eine andere Sprache sprechen.

Für alles weitere hast Du eine PN - vielleicht kann ich ja helfen ;)

am 2. Januar 2012 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Da ich bei Ansmann arbeite (IT), halte ich mich mal bedeckt und weise nur neutral auf die Amazon-Bewertungen quer über alle Ansmann-Artikel hin, die eine andere Sprache sprechen.

Für alles weitere hast Du eine PN - vielleicht kann ich ja helfen ;)

uups, ein Fettnapf ;-)

Hast auch eine PN

Gruss

E.

Null Problemo. Was Mist ist, sollte auch Mist genannt werden, so halte ich es ja hier auch. Ansonsten tauschen wir hier doch nur Meinungen aus :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen