- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 E84
- Neuer X1 nur welcher... sdrive18i oder sdrive18d bzw. sdrive20d
Neuer X1 nur welcher... sdrive18i oder sdrive18d bzw. sdrive20d
Habe zur Zeit ein Signum 2,2 direct Benziner mit 155PS und überlege einen gebrauchten X1 mir zuzulegen. Frage ist nur, welche Motorisierung???? Bin mit den 155PS vom Signum zufrieden, von daher hatte ich mir den sdrive18i ausgesucht, nur reicht die Motorisierung oder wäre mal ein Diesel sdrive18d bzw. den sdrive20d eine bessere Lösung. Meine Jahresfahrleistung liegt bei etwa 12000km, wobei dies überwiegend Stadtverkehr und Kurzstrecken sind. Probefahrt hatte ich mal in einem 318 Touring mit 143PS der war ganz OK. X1 hat mein Händler keinen vor Ort, leider!!!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Wenn Du mit dem 2.2 Sauger zufrieden bist, dann ist der 1.8i eine akzeptable Wahl. Halt ein Saugmotor mit der Notwendigkeit, ihm Drehzahl zu gönnen. Endgeschwindigkeit ist geringer und spätestens auf der AB wird er mehr schlucken.
Bei den Dieseln nähme ich für Stadtverkehr und Kurzstrecken den 18d, da der unter 2000 U/min harmonischer ist (kleinerer Turbo).
Amen
Also meine Frau hat einen X1S18i und ich würde den nie nie wieder kaufen. <der schluckt wie verrückt, hat 10500km gelaufen und der durchschnittl. Verbrauch laut BC liegt bei 10,1 l. Ein grauß meiner Meinung...
Nimm den 18d oder wenn´s finanziell paßt den 20d, hast auf jeden Fall mehr Spaß...
Gruß Chris
ganz klar 18d alleine 8gang autmatik gegen 6gang ist kaufgrund genug
Zitat:
Original geschrieben von xchris77x
Also meine Frau hat einen X1S18i und ich würde den nie nie wieder kaufen. <der schluckt wie verrückt, hat 10500km gelaufen und der durchschnittl. Verbrauch laut BC liegt bei 10,1 l. Ein grauß meiner Meinung...
Nimm den 18d oder wenn´s finanziell paßt den 20d, hast auf jeden Fall mehr Spaß...
Gruß Chris
10 Liter mit dem 18i - Wahnsinn! Da bin ich froh, dass ich den 20d habe. Der begnügt sich mit gut 6 Litern. Als eingefleischer Benziner-Fahrer, war es keine leichte Entscheidung auf einen Diesel umzusteigen. Aber ich bin angenehm überrascht, wie schnell ich mich daran gewöhnt habe - ja, schon nichts mehr vermisse und auch nicht mehr zurück will. Denn der Diesel fährt sich 'unaufgeregt' sparsam, und das anfangs 'unsportlich' empfundene Dieselgeräusch empfinde ich inzwischen auch nicht mehr als störend.
Wenn ich einen gebrauchten X1 Benziner suchen würde, würde ich mir auf jeden Fall einen 28i (6 Zylinder) mit 258 PS anschauen. Das einzigste was mir im Xi wirklich fehlt, ist ein 6 Zylinder. Bei 12.000 km/ Jahr lässt es sich sicher noch rechnen?
Danke schonmal für die Anregungen, bin heute in den Genuß gekommen einen sdrive18d Probe zu fahren und war erstaunt wie gut er doch zog. Bj. 04/11 mit 24000km Navi, Xenon, Leder, Panoramadach usw. für 27000 €. Das fand ich schon ein wenig heftig und handeln wollte er auch net. Naja werd wohl mal weiter suchen. Ich denke es wird aber dann doch ein Diesel!!!
Zitat:
Original geschrieben von mopp69
Danke schonmal für die Anregungen, bin heute in den Genuß gekommen einen sdrive18d Probe zu fahren und war erstaunt wie gut er doch zog. Bj. 04/11 mit 24000km Navi, Xenon, Leder, Panoramadach usw. für 27000 €. Das fand ich schon ein wenig heftig und handeln wollte er auch net. Naja werd wohl mal weiter suchen. Ich denke es wird aber dann doch ein Diesel!!!
27.000 € hört sich erstmal heftig an. Aber mein X1 sollte letzten November 51.500 € Brutto kosten. Fahren tue ich ihn jetzt für 450 € netto/ Monat ohne Anzahlung. Eventuell lässt sich ein guter Dienstwagen für ca die halbe Rate erhaschen. Der ist dann aber ca 1 Jahr alt und hat 15.000 km drauf.
Früher gab es mal eine BMW Zeitung in der Mitarbeiter ihre Fahrzeuge anboten. Gibt es diese Zeitung im Zeitalter Internet noch, bzw wo kann man ca. 2 Jahre alte Fahrzeuge zu einem vernünftigen Preis bekommen???
Zitat:
Original geschrieben von mopp69
Früher gab es mal eine BMW Zeitung in der Mitarbeiter ihre Fahrzeuge anboten. Gibt es diese Zeitung im Zeitalter Internet noch, bzw wo kann man ca. 2 Jahre alte Fahrzeuge zu einem vernünftigen Preis bekommen???
Jeder BMW-Händler hat Zugriff auf Dienstwagen, die meist direkt von München kommen. Ich hatte schon 3 Stück und war immer sehr zufrieden. Unter anderen ein Top ausgestatteter 320 d Kompakt für 150 € netto Leasingrate bei 800 € Anzahlung auf 24 Monate Haltedauer.
Moin!
Ich schaue immer gern mal im Netz auf der BMW-Seite unter der Rubrik Gebrauchtwagenbörse.
Da inserieren viele Mitarbeiter ihre Jahreswagen!
Schöne Grüße von der Ostsee
Mecki111
Das ist wirklich Wahnsinn! Gott sei dank fährt meine Frau nicht viel sonst hätte ich ihn schon längst wieder
verkauft. Wobei die KM Laufleistung die man fahren muß damit sich ein Diesel lohnt wird auch immer höher. Je nach Fahrzeugklasse sind es min 20-25 tsd.
Aber über 8 ltr durschnittsverbrauch würde ich mich trotzdem freuen :-(
Zitat:
........ Wobei die KM Laufleistung die man fahren muß damit sich ein Diesel lohnt wird auch immer höher. Je nach Fahrzeugklasse sind es min 20-25 tsd.
Könntest Du zu dieser Behauptung mal eine fundierte Begründung liefern? Oder plapperst Du einfach nach?
Ich fahre mit meinem 23dA 8'000 - max. 10'000km p.a. und weiss nun wirklich nicht, was ich falsch mache/gemacht habe.
Zitat:
Original geschrieben von Niggi38
Zitat:
........ Wobei die KM Laufleistung die man fahren muß damit sich ein Diesel lohnt wird auch immer höher. Je nach Fahrzeugklasse sind es min 20-25 tsd.
Könntest Du zu dieser Behauptung mal eine fundierte Begründung liefern? Oder plapperst Du einfach nach?
Ich fahre mit meinem 23dA 8'000 - max. 10'000km p.a. und weiss nun wirklich nicht, was ich falsch mache/gemacht habe.
hallo,
so ist es bei mir auch und ich habe aus meiner Sicht alles richtig gemacht und der Durchschnittsverbrauch liegt in knapp 3 Jahren bei 7,68l/100km gerechnet, nicht BC.
gruss mucsaabo
Zitat:
Original geschrieben von mucsaabo
Zitat:
Original geschrieben von Niggi38
hallo,
so ist es bei mir auch und ich habe aus meiner Sicht alles richtig gemacht und der Durchschnittsverbrauch liegt in knapp 3 Jahren bei 7,68l/100km gerechnet, nicht BC.
gruss mucsaabo
Liegt bei mir in knapp 3 Jahren bei 8,37l/100km, und dies mit mehrheitlich Stadt-/Kurzstrecken.
Gruss und schönes Wochenende
Niggi