ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Neuer XC60 D5 im R-Design

Neuer XC60 D5 im R-Design

Volvo XC60 D
Themenstarteram 25. August 2015 um 15:55

Hallo Volvisti

auch ich möchte kurz meine Neuerwerbung vorstellen.

Am Freitag hole ich ihn ab. Es wurde diesmal ein xc60 D5 AWD GT im R-Design. Savile Grau

Pakete:Business, Fahrerassi pro, Licht, Xenium, Geschw.abh.Servolenkung, dunkle Scheiben hinten und Standheizung.

Ich fhre bis jetzt einen XC60 Summum in Twilight Bronze. Leider hat mir ein anderer Autofhrer das Hinterteil eingedrückt und so war die Entscheidung für den, wirklich "coolen" R-Design schnell gefallen.

Ich hänge mal ein paar Fotos an. (Ohne pics geht nix)

Ich lese hier eigentlich mehr als ich schreibe, aber ich möchte mich hiermit für all die guten Anregungen und Problemlösungen bedanken, die ich im Forum über die letzten Jahre finden konnte.

Diesmal habe ich den XC ohne Probefahrt gekauft. Ich bin schon sehr gespannt auf die Federung und die Sitze im R-Design.

Rainer

Dsc09247
Dsc09248
Dsc09249
+4
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. August 2015 um 15:55

Hallo Volvisti

auch ich möchte kurz meine Neuerwerbung vorstellen.

Am Freitag hole ich ihn ab. Es wurde diesmal ein xc60 D5 AWD GT im R-Design. Savile Grau

Pakete:Business, Fahrerassi pro, Licht, Xenium, Geschw.abh.Servolenkung, dunkle Scheiben hinten und Standheizung.

Ich fhre bis jetzt einen XC60 Summum in Twilight Bronze. Leider hat mir ein anderer Autofhrer das Hinterteil eingedrückt und so war die Entscheidung für den, wirklich "coolen" R-Design schnell gefallen.

Ich hänge mal ein paar Fotos an. (Ohne pics geht nix)

Ich lese hier eigentlich mehr als ich schreibe, aber ich möchte mich hiermit für all die guten Anregungen und Problemlösungen bedanken, die ich im Forum über die letzten Jahre finden konnte.

Diesmal habe ich den XC ohne Probefahrt gekauft. Ich bin schon sehr gespannt auf die Federung und die Sitze im R-Design.

Rainer

+4
12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Glückwunsch und mehr Glück mit dem "Grauen".

Sieht schnicko aus, der neue, aber twilight bronze finde ich nach wie vor sehr passend für den XC60. Ganz neidisch macht mich der Lenkradbezug. :D

Aus gegebenem Anlaß wünsche ich deinem Neuen immer (mindestens) eine Handbreit Luft ums Blech!

Grüße vom Ostelch

Hallo,

sehr schönes Fahrzeug, immer gute Fahrt!

Die Fußmatte auf der Fahrerseite ist aber auch nicht schlecht, würde ich dem Lenkradbezug vorziehen. :-)

 

MfG

Spitze! Nach wie vor für mich sehr schöne Kombination…

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Der Händler scheint ja eine riesige Auswahl zu haben, da war es dann sicher nicht schwer, sich zu entscheiden.

Glückwunsch zum R-XC60 !

Themenstarteram 26. August 2015 um 13:53

Der Händler scheint ja eine riesige Auswahl zu haben, da war es dann sicher nicht schwer, sich zu entscheiden.

Yepp... da fiel es mir schwer eine Auswahl zu treffen.

Aber dank äußerst nettem Verkäufer, der es schafft immer noch ´ne Schippe draufzulegen (ergo im Preis runterzugehen) hab ich mich für den coolsten 60 er auf dem Hof entschieden.

War ein Super Angebot und ich habe das erste Mal geleast. Bisher war mir das Mieten eines Autos unangenehm. Ich wollte lieber bezahlen und dann gehört es mir.

Aber "The Times They Are a-Changin' " Das ist auch erst das zweite Auto mit Automatik.

Ich bin gespannt...am Freitag hole ich ihn ab.

R.

am 27. August 2015 um 20:40

Auch von mir herzlichen Grückwunsch! Ich fahre fast den gleichen R(enn) Elch nur in Schwarz.

Die Sportsitze im R-Design sind übrigens Klasse für sich und alleine schon ein Grund für das R-Design - insbesondere da das Fahrwerk inzwischen merklich entschäft wurde - immer noch sportlich aber eben auch nicht zu hart ;-) Und richtig Spass macht die Geartronic im Sportmodus - bin erst letzte Woche eine längere Strecke durch den Schwarzwald gefahren (wer sich auskennt: Baden-Baden - Gaggenau - Kaltenbronn - Bad Wildbad). Macht richtig Spass und im Sportmodus hängt der 5-Ender super am Gas. Meine Frau meinte irgendwann - ich glaub mir wird gleich schlecht - du weisst aber schon dass du nicht mit deinem Motorrad unterwegs bist - oder?

Zitat:

@Schwarzfussretriever schrieb am 27. August 2015 um 22:40:59 Uhr:

Ich fahre fast den gleichen R(enn) Elch nur in Schwarz.

Da fällt mir ein ... wurde der hier eigentlich schon vorgestellt?

herzlichen glückwunsch zum r-elch sowie allzeit gute und stauarme fahrt!

vg, aviator333

am 28. August 2015 um 17:39

Ertappt!!

Ja so ist das wenn man sich vornimmt "sobald mal schönes Wetter ist und ich das Auto gewaschen habe mache ich gleich ein paar Fotos und mache die Vorstellung im Volvo-Forum" ;)

Also daher jetzt noch (ziemlich nachträglich):

Mein dritter XC 60 D5 AWD Geartronic:

Ausstattung:

Summum,

Businesspaket,

Fahrassistenz-Paket-Pro,

Familien-Paket,

Laderaumpaket (für R-Design),

Licht-Paket,

R-Design-Paket,

Xenium-Paket,

Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung,

Kopfstützen hinten umklappbar (elektrisch),

Lackierung Saphirschwarz-Metallic,

Polsterung Anthrazit

LM Felgen IXION Diamantschn. (235/60 R18),

Scheiben ab B-Säule getönt),

AHK.

Und im Anhang noch zwei Bilder die ich gerade auf die schnelle gefunden habe (auf schönes Wetter und gewaschenes Auto verzichte ich jetzt lieber - s. oben-

Viele Grüsse

Der Schwarzfussretriever

 

@erzbmw schrieb am 28. August 2015 um 07:17:29 Uhr:

Zitat:

@Schwarzfussretriever schrieb am 27. August 2015 um 22:40:59 Uhr:

Ich fahre fast den gleichen R(enn) Elch nur in Schwarz.

Da fällt mir ein ... wurde der hier eigentlich schon vorgestellt?

Img-0659
Img-0666
Img-0659

Dann auch meine nachträglichen Glückwünsche an beide.

So ein R-Design Elch ist doch immer wieder eine Augenweide :p

Gruß

Judith

Deine Antwort
Ähnliche Themen