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neuer Z4

BMW Z4 E85
Themenstarteram 19. Januar 2009 um 20:16

Hallo,

mein SLK 280 Leasing läuft zur Zeit aus und ich überlege mir den neuen Z4 (sDrive30i oder sDrive35i) zuzulegen.

Was ist denn dabei so realistisch an Rabatten bei drin?

Ist es überhaupt finanziell eine gute Idee das Auto schon vor der Markteinführung zu bestellen?

Grüsse,

Beste Antwort im Thema

Für alle, die schonmal verschiedene Farb- und Felgenkonfigurationen durchspielen wollen, sei gesagt, dass der neue Z4 bereits konfigurierbar ist. Ein paar Beispiele finden sich inkl. dem passenden Link zum Konfigurator hier:

http://www.bmwtoday.de/.../

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Autos in dieser Preisklasse und dazu noch in Deutschland, sind finanziell NIE eine gute Idee =)

Zu Rabatten kann ich dir nichts sagen, aber nach einem halben Jahr werden die Verkaufszahlen die Rabatte entscheiden. Jedoch musst du dann noch ein 3/4 Jahr warten.

Machen denn die deutschen Marken tolle Rabatte?

MB erhöht gerade die Preise.

Hatte einen gut ausgestatteten Z4 2.3i angefragt, NP so um die 50t€,

der sollte 700€ o.Anzahlung bei 15tkm/Jahr kosten

Also nicht gerade das was man als sensationell bezeichnet.

bei interesse bitte bei mir anfragen

Zitat:

Original geschrieben von urianr

Hallo,

mein SLK 280 Leasing läuft zur Zeit aus und ich überlege mir den neuen Z4 (sDrive30i oder sDrive35i) zuzulegen.

Was ist denn dabei so realistisch an Rabatten bei drin?

Ist es überhaupt finanziell eine gute Idee das Auto schon vor der Markteinführung zu bestellen?

Grüsse,

rabatten bei BMW???? rabatten gibs im garten

am 20. Januar 2009 um 20:36

Hallo urianer,

ich habe schon vor Weihnachten einen neuen Z4 bestellt und auch schon einen Liefertermin bekommen (genauer gesagt Abholung in München am 15.05.).

Die Leasingrate liegt bei etwa 630 Euro (keine Anzahlung, 15.000 km/Jahr). Laut Händler soll da rund 10% Rabatt drin sein. Allerdings ist das nur ein kleiner sdrive 23.

Ich habe die letzten Autos alle vor der Markteinführung bestellt (den S5 aus dem Prospekt heraus am ersten Tag des Erscheinens, beim Z4 gab's die Bilder schon eine Woche lang, den letzten Z4 nach der Ankündigung des Redesigns usw).

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen: finanziell ist das sicher nie eine gute Idee das Auto schon vor der Markteinführung zu bestellen, da die Preise da noch wenig verhandelbar sind und oft erst später "verkaufsfördernde Maßnahmen" eingeleitet werden.

Aber mir egal: ich find's einfach cool etwas neues zu haben und es ist super spannend. Aus der Sicht ist es immer eine gute Idee das Auto schon vor der Markteinführung zu bestellen.

Gruß

Für alle, die schonmal verschiedene Farb- und Felgenkonfigurationen durchspielen wollen, sei gesagt, dass der neue Z4 bereits konfigurierbar ist. Ein paar Beispiele finden sich inkl. dem passenden Link zum Konfigurator hier:

http://www.bmwtoday.de/.../

Hier müsst ihr mal schauen, hier gibts den z4 in etlichen Farb- und Felgenkombinationen

http://e89.zpost.com/forums/showthread.php?t=193250

Zitat:

Original geschrieben von urianr

Hallo,

mein SLK 280 Leasing läuft zur Zeit aus und ich überlege mir den neuen Z4 (sDrive30i oder sDrive35i) zuzulegen.

Was ist denn dabei so realistisch an Rabatten bei drin?

Ist es überhaupt finanziell eine gute Idee das Auto schon vor der Markteinführung zu bestellen?

Grüsse,

Hallo

Wenn du den "Testfahrer"für BMW machen willst kauf dir gleich den Ersten, ich würde minimum 6 Monate warten, bis die ersten Anlaufprobleme behoben sind. Rabatte wird es zur Markeinführung sicherlich auch höchstens 3 -5 % geben. Habe das auch schon bei einem anderen Hersteller erlebt. Nach dem ersten Facelift nach ca 3 Jahren sind die Autos wesentlich besser, als die ersten. Habe das alles selbst erlebt, fahre seit ca 15 Jahren Neuwägen von BMW,Audi und Mercedes.

Also wenn ich zurück schaue auf die Probleme mit 

meinem 3.0i BJ 03....

ab Mitte/Ende 2004 waren doch die meisten Probleme behoben...

leider 1J später als ich meinen bekommen hatte..

 

Ich würde eine neues Auto nicht innerhalb der ersten 1,5-2Jahre kaufen.

Denn offensichtliche Schwächen werden nicht umgehend sondern zyklisch behoben.

 

Allerdings muss man dazu sagen wenn du dir das Auto Leasen willst um es in 3Jahren zurück zu geben kannst du nix falsch machen! Die Garantie regelt den Rest...

Solltest du auf dein Auto aber täglich angewiesen sein um größere Strecken zu überwältigen ist es immer ein Risiko :D

Die Technik im E9x schon seit Jahren unterwegs und die Probleme bekannt...

Diese denke ich werden den Z4 nicht mehr plagen...

Wenn du das Auto ganz sicher behalten willst warte ab..

Aber wie heist es doch so schön no risk no fun :)

 

Gruß

ich gehe von aktuell 7% - 12% Nachlass beim Händler aus.

Beim alten Z4 Facelift war es 2006 ähnlich.

Hatte fürs Coupé damals 7,55% bekommen (Angebote lagen von 5% - 7,55%). Ein halbes Jahr später gab es bereits Nachlass von 8-10%.

Ich denke mal als Reimport sind 10-15% drin sobald er "da" ist :)

War damals schon so.. meiner war nen halbes Jahr alt 15% Nachlass vom Listpreis...

für 15% hätte ich nen neuen Reimport bekommen.. leider 4Wochen zu spät erfahren ;)

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mz4

Ich denke mal als Reimport sind 10-15% drin sobald er "da" ist :)

War damals schon so.. meiner war nen halbes Jahr alt 15% Nachlass vom Listpreis...

für 15% hätte ich nen neuen Reimport bekommen.. leider 4Wochen zu spät erfahren ;)

Gruß

reimport ist mir viel zu kompliziert. nicht falsch verstehen, aber alles was mehr arbeit macht als normal, ist nix für mich beim autokauf ;)

oder so dinge wie in den USA günstig bestellen und dann die überfahrt organisieren und zahlen etc. etc....

:rolleyes:

*g* du sprichst ein interessantes Thema an..

in USA bestellen ist heut zutage genauso einfach wie hier in deutschland..

es hat sich ein ganzer industriezweig gebildet für die verschiffung..

du bestellst im katalog und das auto wird vor ort (usa) noch fertig gemacht für das zielland (scheinwerfer usw... usw..) dann verpackt und rüber geschickt..

gibt in deutschland einige händler die sich darauf spezialisiert haben und nur usa improte machen mit deutscher garantie usw...

(10km entfernt von mir sitzt so einer) der gibt die bestellung an die amifirma und die kümmern sich um den rest :D

kostenpunkt wenige 1000$

 

das ist sogar sehr interessant :D

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mz4

*g* du sprichst ein interessantes Thema an..

in USA bestellen ist heut zutage genauso einfach wie hier in deutschland..

es hat sich ein ganzer industriezweig gebildet für die verschiffung..

du bestellst im katalog und das auto wird vor ort (usa) noch fertig gemacht für das zielland (scheinwerfer usw... usw..) dann verpackt und rüber geschickt..

gibt in deutschland einige händler die sich darauf spezialisiert haben und nur usa improte machen mit deutscher garantie usw...

(10km entfernt von mir sitzt so einer) der gibt die bestellung an die amifirma und die kümmern sich um den rest :D

kostenpunkt wenige 1000$

das ist sogar sehr interessant :D

Gruß

okay, wenn es mittlerweile so viel einfacher ist als noch vor ein paar jahren, okay. aber dann hat man ggfs. die ärgerei wegen anderer software-versionen, anderer emissionseinstufungen, leistungseinbußen etc. etc.

Also wenn ich mir dabei 1.000 EUR dabei sparen würde, wäre es nicht interessant für mich.

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