ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Neuer Zafira B

Neuer Zafira B

Opel Zafira B
Themenstarteram 21. August 2024 um 15:49

Hallo

Habe ein Zafira B gekauft 147.000 km gelaufen ,bei probefahrt alles gut . Jetzt nach 2 Tagen klackert er für 5 sec nach den anmachen ,jetzt sagt man mir das sind die Magnetversteller ? Für die Nockenwelle .

Habe jetzt beim teile zubehör angerufen und es sind 2 verschiedene ? ,laut internet sind beide gleich ?.

Kosten 360 euro zusammen.

Zafira B 1,8 mit 103KW

1,8l
Ähnliche Themen
15 Antworten

Und jetzt,was ist die Frage?

Themenstarteram 21. August 2024 um 17:51

Sind es 2 die gleichen oder 2 verschiedene ,und kosten die wirklich 360 euro ?.

Bau deinen jetzigen aus damit du ein Muster hat...Vertrau eher deinem Teilespezi als Inetverkäufer

Du vermischt da zwei Sachen, die Magnetventile sind zweimal die gleichen.

Die Nockenwellenräder(Versteller) sind zwei verschiedene.

Themenstarteram 21. August 2024 um 19:28

Also kann ich 2 davon bestellen ? Febi ist ok oder

Screenshot_20240821_212643.jpg

Febi taugt nichts...mehr

Nehm Bosch...

Themenstarteram 21. August 2024 um 23:14

Ok dankeschön

INA

Aber bist du denn sicher, dass es an den Magnetventilen liegt wenn der Motor nach dem Starten 5sec klappert?

Ich kenne das nur so das die Magnetventile während des Betriebes anfangen wild zu klappern.

Was sagt den die Öldruck Kontrollleuchte? Flackert die bzw. leuchtet diese direkt nach dem Startvorgang etwas nach?

Das klackern kann auch zu wenig Öldruck sein der sich mit klackernden Hydros bemerkbar macht.

Die Öldruckleuchte geht erst bei unter 0,4bar an dann ist eh Exitus..

Öldruck wenn mit Manometer messen..

Nicht ganz. Wenn die Pumpe am Anfang länger braucht um Druck aufzubauen geht die Lampe nur verzögert aus.

Das selbe Spiel hatte ich schon bei einem anderen Zafira. Da haben dann die Hydros auch geklackert. Allerdings waren es da keine 5 Sekunden sondern, wenn überhaupt, maximal eine Sekunde.

Beim Bee geht die sowieso etwas später aus, zusammen mit der MKL, heißt also nichts.

Öldruck manuell messen.!

Themenstarteram 22. August 2024 um 16:37

Also der läuft echt ruhig, nur halt beim starten die 5 sec .....klackern .Nein die Ölampe geht sofort aus ,habe gegoogelt und ein viedeo gefunden wo er das sagt .......

Deine Antwort