ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neuerungen am A5 Cabrio die auch im Coupe verbaut werden

Neuerungen am A5 Cabrio die auch im Coupe verbaut werden

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 20:05

Hallo @all

ich habe ein Prospekt vom A5 Cabrio ergattert und nach aufmerksamen lesen einige Neuerungen entdecken können:

 

Lichtpaket: LED- Technik für die vordere Innenbeleuchtung und die Make up Spiegelbeleuchtung

S-tronic 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe für Modelle mit Allradantrieb

Quattro mit Sportdifferenzial

Heckleuchten in LED Technik in Verbindung mit Xenon Scheinwerfern

Über den Einsatztermin der einzelnen Positionen beim Coupe ist mir leider nichts bekannt.

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

alles neuerungen, die ich gerne im normalen A5 gerne hätte :(

danke fürs lesen des prospektes und deinen angaben. wäre wirklich schön, wenn möglichst viele dieser "schönen sachen" in den S5 einfliessen und so mein entscheid, auf das modell 2010 zu warten, bestätigt würde! hallo audi: hoffe, ihr lest hier mit....

Ich würde mir wünschen dass zum Modelljahrwechsel daytonagrau bei SLINE+ zum normalen Perleffektaufpeis

ausgewählt werden kann.. :)

Das ist auch beim A6 und beim Q5 der Fall.

Für mich wäre das die schönste Kombination...

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Hallo @all

ich habe ein Prospekt vom A5 Cabrio ergattert und nach aufmerksamen lesen einige Neuerungen entdecken können:

 

Lichtpaket: LED- Technik für die vordere Innenbeleuchtung und die Make up Spiegelbeleuchtung

S-tronic 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe für Modelle mit Allradantrieb

Quattro mit Sportdifferenzial

Heckleuchten in LED Technik in Verbindung mit Xenon Scheinwerfern

Über den Einsatztermin der einzelnen Positionen beim Coupe ist mir leider nichts bekannt.

Gruß

Könnte mir vortstellen, das alles das zum Mj-Wechsel eingeführt wird.

Wolfgang

Shit ich hatte ja noch Hoffnung das die LED Heckleuchten früher kommen.

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 18:21

Nun ja,

anhand meiner Konfiguration (siehe dazu meinen Block) ist ja ersichtlich, daß mir eigentlich nur die LED-Rückleuchten fehlen.

Da muß ich schauen, wie ich da vorgehen kann, ob man die nachrüstet, oder wie?!

LED Innenleuchten halte ich für unproblematisch, das werde ich in jedem Fall nachrüsten.

Sportdifferential und S-tronic sind für mich nicht so wichtig, da ich keinen Quattro bekomme.

Nochwas wichtiges:

Wo viel Licht, ist ja bekanntlich auch Schatten:

Dämpferreglung ist für das Cabrio nicht vorgesehen!

Es gibt NUR die Dynamiklenkung mit Drive-Select.

Da hätte ich schonmal garkeinen Bock drauf, weil ich mich extrem auf das Fahrwerk freu;)

Gruß

am 12. Januar 2009 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

 

Nochwas wichtiges:

Wo viel Licht, ist ja bekanntlich auch Schatten:

Dämpferreglung ist für das Cabrio nicht vorgesehen!

Es gibt NUR die Dynamiklenkung mit Drive-Select.

Da hätte ich schonmal garkeinen Bock drauf, weil ich mich extrem auf das Fahrwerk freu;)

Gruß

Also, das halte ich mal für ein Gerücht! :D

Warum sollte es beim Cabrio keine Dämpferregelung geben? Woher hast du die Info? ;)

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 19:02

Wundert mich ja selber sehr, aber es taucht werder beim Zubehör noch bei der Serienausstattung auf.

Unter Drive-Select taucht, wie gesagt, nur die Dynamiklenkung auf.

Kann das mit dem der anderen Struktur des Cabrios zusammenhängen?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ThomasA58T

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

 

Nochwas wichtiges:

 

Wo viel Licht, ist ja bekanntlich auch Schatten:

Dämpferreglung ist für das Cabrio nicht vorgesehen!

Es gibt NUR die Dynamiklenkung mit Drive-Select.

Da hätte ich schonmal garkeinen Bock drauf, weil ich mich extrem auf das Fahrwerk freu;)

 

Gruß

Also, das halte ich mal für ein Gerücht! :D

Warum sollte es beim Cabrio keine Dämpferregelung geben? Woher hast du die Info? ;)

Ob es tatsächlich so kommt, sei mal dahingestellt. Aber an der Sorge von Der A3 2 TDI ist was dran. Ich zitere mal aus dem Prospekt:

 

"Audi Drive Select, unterschiedliche Fahrzeugeinstellung durch die drei Modi comfort, auto und dynamic sowie den zusätzlichen Modus individual in Verbindung mit MMI Navigation plus. (nur bei Dynamiklenkung und/oder quattro mit Sportdifferenzial bestellbar)"

 

Tatsächlich taucht die Dämperregelung nicht auf im Prospekt.

 

Allerdings mag dies vielleicht nur zu Anfang so sein, denn es sind vom Start weg ja auch nur 3 Motor-Getriebekombinationen lieferbar:

 

- 2.0 TFSI/211 PS, Frontantrieb, Handschaltung

- 3.2 FSI, Frontantrieb, Multitronic

- 3.0 TDI, Quattro (mit und ohne Sportdifferenzial), S-Tronic

 

Vielleicht werden nicht nur die Motor-/Getriebepalette, sondern auch die Sonderausstattungen mit der Zeit ausgebaut.

 

Da ich so schnell als möglich mein Cabby will, muss ich mir nun ersthaft überlegen, anstelle der von mir favorisierten Kombination 2.0 TFSI + Quattro + S-Tronic den Diesel zu nehmen. Sicherlich nicht schlecht, aber eben auch nicht meine erste Wahl.

 

Tja, die Ungnade der frühen Geburt...

 

Greeetz, Thomas

Etwas niedliches am Rande: die Servotronic wird als Sonderausstattung aufgeführt ("Serie ab 140 kW/190 PS") - dabei hat die kleinste Motorisierung bereits 211 PS... ;)

 

Damit steht fest, dass andere Motorisierungen folgen werden (wird durch die Presseerklärung ja bestätigt). Optimistisch wie ich bin hoffe ich daher auch auf weitere Ausstattungen - solange mich mein :) nicht aller Hoffnung beraubt.

 

Greeetz, Thomas

ja genannte Änderungen finden sich ja auch schon im Q5

das wird bestimmt nicht mehr lange dauern bis diese Dinge auch im A5 zum Einsatz kommen...

Jedenfalls wird es ein sehr schönes Cabrio ...gesehen hab ich ihn schon in natura

Toni

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

Etwas niedliches am Rande: die Servotronic wird als Sonderausstattung aufgeführt ("Serie ab 140 kW/190 PS") - dabei hat die kleinste Motorisierung bereits 211 PS... ;)

Damit steht fest, dass andere Motorisierungen folgen werden (wird durch die Presseerklärung ja bestätigt). Optimistisch wie ich bin hoffe ich daher auch auf weitere Ausstattungen - solange mich mein :) nicht aller Hoffnung beraubt.

Greeetz, Thomas

Aber sicher folgen kleinere Motoren

da kommt wohl auch ein 1,8 TFSI mit 160 PS als neue Einsteigerversion.

Wobei das natürlich für die Verfügbarkeit des E-Fahrwerkes wenig Hoffnung gibt.

Wenn im Prospekt schon auf kleinere noch nicht verfügbare Motoren Bezug genommen wird und da das Fahrwerk nicht als SOnderausstattung auftaucht, dann wird es wohl auch sobald nicht kommen.

Gruß

am 14. Januar 2009 um 10:06

ist euch schon aufgefallen, also da müsste man das neue prospekt vom a5 cabrio haben, dass auf der seite 12 zu sehen ist, dass der 2.0T je ein endrohr links und rechts hat?! ich dachte das wäre nur für die V6 motoren?

ich find es sieht auch so besser aus, aber leider ist dies nicht am coupé vorhanden. find ich echt schade, weil ich ja den 2.0T bekomme, aber nur mit einem doppelendrohr links.. :(

meiner meinung nach, könnten die das auch beim coupé, für den 2.0T (211PS), anbringen.

gruß

Stimmt. Steht tatsächlich auch so bei den Ausstattungen, und zwar ohne Ausnahme bzw. Einschränkung. Da die (wie das Beispiel Servotronic zeigt s.o.) auch die Ausstattung für weitere Motor-/Getriebekombinationen offenbar vorwegnimmt, dürfte demzufolge dies demzufolge auch für alle zukünftigen Motorisierungen gelten.

 

Greeetz, Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neuerungen am A5 Cabrio die auch im Coupe verbaut werden