Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. neues 1er Coupe angeschaut

neues 1er Coupe angeschaut

Themenstarteram 25. November 2007 um 10:13

Hallo, gestern war Schautag bei den Freundlichen. Haben doch einige im 135i gesessen und wollten die neue rennsemmel kaum noch verlassen.

Das Ambiente sitzt wie angegossen, man wil ldend wagen kaum verlassen. Wer also nur 2 Personen zum Transport hat und ein paar alte Euros, dann sollte man sich das Coupe anschauen! Aussen silber, innen schwarzes leder, einen ausreichenden Kofferraum und ein umklappbare Rückbank reichen dicke aus !

Leider ist der Knieraum auf den Rücksitzen ein wenig eng geraten und das Ein- und Aussteigen geht nur bei Zwergen.

Ansonsten top Gerät.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 26. November 2007 um 8:27

Habe den 135i auch schon probegesessen, in Berlin am Kudamm. Der Preis von € 55.000 hat mich dann aber doch etwas abgeschreckt...

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Habe den 135i auch schon probegesessen, in Berlin am Kudamm. Der Preis von € 55.000 hat mich dann aber doch etwas abgeschreckt...

wo bekommst du ein Premiumfahrzeug mit 306PS für 50000€(Das kostet der 135i der bei uns steht)

Viel Geld ohne Zweifel, aber ein sehr exklusives Fahrzeug mit gigantischen Fahrleistungen.

Mein Freundlicher hatte leider nur einen 120d mit Standard-Stoffsitzen da.

Das Cockpit gefällt mir wieder besser, als bei den letzten Neuvorstellungen.

Die Platzverhältnisse entsprechen etwa meinem jetzigen E36 Compact.

Das wird auf jeden Fall mein nächstes Auto.

Nur passen die Gebrauchwagenpreise vom 135i noch nicht ganz zu meinem Budget. ;)

am 26. November 2007 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Habe den 135i auch schon probegesessen, in Berlin am Kudamm. Der Preis von € 55.000 hat mich dann aber doch etwas abgeschreckt...

wo bekommst du ein Premiumfahrzeug mit 306PS für 50000€(Das kostet der 135i der bei uns steht)

Viel Geld ohne Zweifel, aber ein sehr exklusives Fahrzeug mit gigantischen Fahrleistungen.

ich beschwere mich ja gar nicht, war lediglich eine Feststellung! Da ich mir letztes Jahr ein 3er in dem Preisbereich geleistet habe, ist der 135i sowieso nicht in nächster Zukunft machbar oder sinnvoll. Vielleicht ist es der Preis sogar gut, ist letztendlich das einzige was eine derartige PS Inflation aufhalten wird.

Hallo Leute,

Wer sagt eigentlich dass der135er 55000 kosten MUSS:

135i Coupe, M-Paket, Klimaautomatik, xenon, Teilleder, Radio, Schiebedach, 18Zoll, Sitzheizung, Lendenwirbelstütze, Mittelarmlehne, Graukeil, getönte Scheiben, Fussmatten und Schiebedach. So werde ich wohl bestellen, dass kostet nach Abzug von Rabatt etwa 38000€+Überführung!!

Das Serienradio fliegt raus, Becker Cascade Blutooth Navi (hab ich schon im alten Auto) rein-fertig ist er... mehr Spaß wird ein vollgestopfter 135i auch nicht bieten ;-)

Wer es ganz drauf anlegt kann ja noch ein Chip drauflegen, dann sind wir bei 40tEuro und von den Fahrleistungen schon ganz weit vorn. Wo zum Teufel gibt es das noch für das Geld??

MfG René

 

hallo

auch ich war mir am we mal das neue 1er coupé anschauen.

ich bin eigentlich eher im Audi/VW lager zu hause und bislang war der A3 eigentlich der nachfolger für meinen golf in 1-2 jahren, da ich den normalen 1er von hinten zu schmal und insgesamt nicht so dynamisch finde wie den audi (geschmackssache). den TT gibt´s leider nicht als diesel (kein diskussion bitte ob zu so einem "sportler" ein beziner sein muss oder nicht), aber benziner ist für 30.000km p.a. für mich keine alternative, weil ich neben dem auto noch andere wertigkeiten im leben & hobby setze.

doch den 1er coupé finde ich echt schick und in der klasse der "kompakten" das einzige coupé bei den premium_marken.

mit dem 120d kann ich mir den gut vorstellen als jungen gebrauchten - probefahrt folgt demnächst. designtechnisch finde ich vorallem die rahmenlosen türen sehr gelungen.

wenn jetzt kein coupe mit 2 türen, wann dann :)

nice week @all.

CU, martin

am 26. November 2007 um 16:53

Warum weißt du wie viel Nachlass du bekommst?????

am 26. November 2007 um 16:59

Bei einem so neuen Modell, gehe ich auch nur von sehr geringen Nachlass % aus, zumindest am Anfang!

Ist doch inzwischen kein Geheimnis mehr, dass es über die zahlreichen Preisagenturen ca. 13% gibt. Kann ja auch nix schief gehen, bezahlt wird bei Abholung in der BMW Welt! Da brauch ich mir dich nicht den Mund fusselig reden bei der Niederlassung um mich mit 5% zu begnügen ;-)

@turbomat

Hast du gesehen dass bei den Vermittlern momentan auch "nur" 10-11% geboten werden? also nix mit 14-15%...

@Thorsten111

Habe schon ein Angebot über insgesamt 13% mit meiner Ausstattung, es schwangt auch beinahe täglich und wird sich in spätestens 6 Wochen bei den üblichen % einpendeln. Wer sich für solch ein Angebot interessiert muss nur mal die Forumsuche nutzen, es gibt reichlich seriöse Anbieter, Werbung will ich hier für keinen machen. Um den letzten Preis geht es aber auch garnicht ob der Wagen nun 38 oder 39t spielt nicht wirklich die Rolle und ist immer noch ein deutlicher unterschied zu den geposteten 50Tsd, darum ging es mir doch nur

 

Themenstarteram 26. November 2007 um 20:59

Wird jetzt nicht auch die Bestellung in USA interessant ? Hoher Euro, niedrigere Preise für den 1er als in DE- da bietet sich ein Vergleich mit den US Preisen an. Kurz vor Jahresende möchten die Händler ihre Umsatzeinbußen durch Mehrverkäufe wieder reinholen.

Hat jemand Erfahrung mit US Importen schoin gemacht und wie zufrieden ging das vonstatten?

Ja schon klar, war ja nicht bös sondern eher informativ gedacht.

Kenne auch die Vermittler und werd wohl auch darüber bestellen.

Hoffe ebenfalls dass sich die Prozente da noch bald einpendeln werden.

APL ist momentan auf 11,2 und intercar auf 10%....1 Prozent macht halt mal locker 400 Euro aus...

Edit: Du hast recht turbomat am Wochenende warens bei APL noch 11,2 Prozent, jetzt sinds wieder knappe 13.... Hab ich übersehen sorry...

am 26. November 2007 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von sudacker

Wird jetzt nicht auch die Bestellung in USA interessant ? Hoher Euro, niedrigere Preise für den 1er als in DE- da bietet sich ein Vergleich mit den US Preisen an. Kurz vor Jahresende möchten die Händler ihre Umsatzeinbußen durch Mehrverkäufe wieder reinholen.

Hat jemand Erfahrung mit US Importen schoin gemacht und wie zufrieden ging das vonstatten?

Den 1er gibt es doch bisher gar nicht in den USA. Das QP soll zwar angeboten werden, aber gibt's dass da jetzt schon?

Deine Antwort
Ähnliche Themen