Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. neues 1er Coupè...?

neues 1er Coupè...?

BMW 1er E82 (Coupe)
Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 18:54

Hallo liebe 1er Gemeinde,

fahre zur Zeit noch einen A3 und komme somit aus einem anderen Forum :-)

Mich zieht es nun zu BMW und besonders zum 1er Coupè.

Weiß jemand, wann und ob der Nachfolger vom aktuellen 1er Coupè kommt?

DANKE für eure Hinweise.

steca

Beste Antwort im Thema
am 15. Oktober 2010 um 19:19

Für das Coupé kommt in den nächsten Monaten ein Facelift (http://www.1addicts.com/forums/showthread.php?t=442388). Das neue Coupé soll wohl 2012 auf den Markt kommen.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 15. Oktober 2010 um 19:19

Für das Coupé kommt in den nächsten Monaten ein Facelift (http://www.1addicts.com/forums/showthread.php?t=442388). Das neue Coupé soll wohl 2012 auf den Markt kommen.

am 17. Oktober 2010 um 9:52

Hallo,

Facelift in den nächsten Monaten würde ja bedeuten Anfang 2011. Dann wäre mit einem neuen 1er Coupe erfahrungsgemäß nicht vor 2013 zu rechnen, oder?

Gruß

jokuli

Kann mir nicht vorstellen, dass es für das Coupé noch ein Facelift geben wird.

Vielleicht gibt es auch künftig kein 1er Coupé mehr. Habe auch schon gelesen, dass das Nachfolgemodell des Coupés und Cabrios eine 2er Reihe werden soll.

am 17. Oktober 2010 um 11:45

Im nächsten Jahr kommen noch das 1er M Coupé sowie der Active-E. Außerdem steht nach 3-4 Jahren sowieso das übliche Facelift an. Von daher ist das nicht ungewöhnlich. So weit ich weiß, soll das Coupé aber vor dem üblichen 7-Jahres-Zyklus, eben im Jahr 2012, durch den Nachfolger ersetzt werden, weil der neue 1er ja schon 2011 erscheint.

das coupe hat aber im prinzip schon alle fl eigenschaften vom 3. u. 5-türer übernommen, daher glaub ich an kein fl vom e82 mehr.

Zitat:

Original geschrieben von _coxi_

das coupe hat aber im prinzip schon alle fl eigenschaften vom 3. u. 5-türer übernommen, daher glaub ich an kein fl vom e82 mehr.

Hm, interessant ist trotzdem, wo dann diese Bilder herkommen. Zumindest die Heckleuchten sind da signifikant dem aktuellen BMW-Design angepasst...

Wer weiss.. Vielleicht wird das Coupé für ein weiteres Modelljahr geliftet und dem 2011 (wahrscheinlich) erscheinenden 2/3 bzw. 4/5 Türer angepasst...

Ich glaubs irgendwie auch nicht so recht.. Das Coupé wirkt noch sehr frisch, besonders von hinten....

am 17. Oktober 2010 um 23:02

Das Coupé ist bisher im Straßenverkehr noch recht selten zu sehen. Von daher gibt es noch keinen Abnutzungseffekt, der nach einer neuen Optik rufen würde. Es dürfte meinetwegen so oder mit leichtem FL gerne noch ein paar Jahre gebaut werden.

Zitat:

Original geschrieben von redbiker

Das Coupé ist bisher im Straßenverkehr noch recht selten zu sehen. Von daher gibt es noch keinen Abnutzungseffekt, der nach einer neuen Optik rufen würde. Es dürfte meinetwegen so oder mit leichtem FL gerne noch ein paar Jahre gebaut werden.

Das Coupé ist ja aber bis auf's Heck und ein paar Plastikteile ein völlig normaler 1er. Die Frage ist doch, ob es produktionstechnisch sinnvoll ist diese "alte Technik" noch parallel zum neuen 1er zu produzieren.

am 19. Oktober 2010 um 22:17

Also mein Coupé unterscheidet sich schon etwas mehr von der Limousine. Es fehlen zwei Türen und das Dach ist völlig anders gestaltet.

Aber Du hast Recht. Wir werden die Zeit nicht aufhalten können allein deswegen, weil doch das jetzige Coupé ein gelungener Wurf ist. Eine völlig neue Karosse wird auch ein neues Coupé hervorbringen, das ist nun mal so.

Aber ich werde erst mal meines weiterfahren. Ist sozusagen die "Isabella" meines Herzens.

Zitat:

Original geschrieben von redbiker

Also mein Coupé unterscheidet sich schon etwas mehr von der Limousine. Es fehlen zwei Türen und das Dach ist völlig anders gestaltet.

Ich gehe mal davon aus, dass Dein Coupé genauso aussieht wie meines. ;) Ich glaube dass das Dach sich vor allem vorne gar nicht unterscheidet, sondern dass man dies aufgrund der unterschiedlichen Linienführung nur annimmt. Hinten gibt es logischerweise Unterschiede.

Zitat:

Aber Du hast Recht. Wir werden die Zeit nicht aufhalten können allein deswegen, weil doch das jetzige Coupé ein gelungener Wurf ist. Eine völlig neue Karosse wird auch ein neues Coupé hervorbringen, das ist nun mal so.

Aber ich werde erst mal meines weiterfahren. Ist sozusagen die "Isabella" meines Herzens.

Ja, ausgelutscht ist das Coupé auf keinen Fall. Mein Leasing endet allerdings 8/2012 und dann möchte eher nicht nochmal das alte leasen. Ist zwar hier OT, aber weiß jemand wann mit dem neuen 3er / 3er Coupé zu rechnen ist?

Zitat:

Ja, ausgelutscht ist das Coupé auf keinen Fall. Mein Leasing endet allerdings 8/2012 und dann möchte eher nicht nochmal das alte leasen. Ist zwar hier OT, aber weiß jemand wann mit dem neuen 3er / 3er Coupé zu rechnen ist?

Ende 2011 laut Auto Motor und Sport, siehe hier: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...fuenf-jahren-702396.html?...

 

Das 1er Coupé sieht von hinten noch sehr modern aus und ist wirklich noch kein "satt" gesehenes fahrzeug. Die Front allerdings ist bekannt und gewohnt, was aber nicht heisst, dass sie alt wirkt.

am 20. Oktober 2010 um 21:41

Also dass ein "Facelift" vom Coupe kommen wird ist ja mittlerweile ein mehr oder weniger offenen Geheimnis, aber das wird sicher kein großes Facelift. Die Scheinwerfer und Rückleuchten werden etwas angepasst, sowie die Schürzen - es ist wohl davon auszugehen, dass sich insb. die M Schürzen etwas am 1er M Coupe orientieren werden. Das Coupe wird aber höchst wahrscheinlich 2012 dann auch auf Basis des neuen 1er, der ja Ende 2011 kommen wird, neu aufgelegt werden. Der verkürzte Zyklus erklärt sich ja damit, dass das Coupe vom aktuellen 1er ja erst zur eigentlichen Modellpflege des Hatchbacks gekommen ist. So lange wird das beim nächsten 1er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht dauern, von daher wird das Coupe wahrscheinlich irgendwann 2012 abgelöst werden - wenn ich schätzen müsste, dann würd ich sagen zum MJ 2013.

Den 3er würd ich eher im Frühjahr 2012 erwarten, da ich mir nicht vorstellen kann, dass der 3er parallel mit dem 1er präsentiert werden wird, aber auch hier wird wohl das Coupe so rund 1 Jahr später kommen - würde ich jedenfalls erwarten.

am 20. Oktober 2010 um 21:44

Bilder vom Cabrio-Facelift: http://www.1addicts.com/forums/showthread.php?t=445163

Zitat:

The debut will be in December with the World Premiere taking place at the NAIAS , Detroit 2011. The changes will also feature on the 1M Coupe which will debut at the same time.

Deine Antwort
Ähnliche Themen