- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- neues 20" Felgendesign beim S5 Cabrio
neues 20" Felgendesign beim S5 Cabrio
Hallo zusammen schon gesehen?
Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Größe 9 J x 20 mit Reifen 265/30 ZR 20
1.700,00 EUR
Beste Antwort im Thema
Ja, das ist sicher viel unkomplizierter. Wenn Du unbedingt doch genau diese Felgen willst, brauchst Du neben den Felgen selbst
eine Traglastbescheinigung von Audi
# Formsache, einfach eine E-Mail mit der Bitte um Ausstellung einer Traglastbescheinigung an kundenbetreuung@audi.de senden, die Antwort kommt nach wenigen Tagen per Post. Wichtig ist, die vollständige Felgennummer, also 8R0601025BR, zu benennen. Bei manchen Felgen steht noch eine weitere Doppel-Buchstabenkombination dahinter, diese sicherheitshalber auch mitnennen.
Reifen mit spezifischer Reifenfreigabe vom Reifenhersteller
# Formsache, aber Du musst für eine solche Bescheinigung genau den gewünschten Reifen benennen und die hierfür relevanten Fahrzeugdaten Fahrzeugtyp mit Schlüsselnummern, max. Achslast von Vorder- und Hinterachse, Höchstgeschwindigkeit Deines Fahrzeugs. All das ist der Zulassungsbescheinigung zu entnehmen. Läuft meist ähnlich wie bei Audi, manche Hersteller arbeiten zusätzlich mit Online Formularen oder Download Formularen, um alle notwendigen Daten zwangsgeführt abzufragen.
# Alternativ: lass das Deinen Reifenhändler besorgen, geht auch.
# Nimm einen Reifen in 255/30 R20 92Y, Hersteller Conti, Pirelli, Michelin, Dunlop, ...
# Besorge Dir die Bescheinigung vor dem Kauf
OPTIONAL: Distanzscheiben für Vorder- und Hinterachse
# damit es besser aussieht, nimm vorn 20 mm je Rad und hinten 25 mm je Rad, z. B. vom Hersteller H&R.
# dazu passende Radschrauben gibt es auch von H&R
nach der Montage einen Vorführ-Termin mit einem Prüfer
# in Westdeutschland bei einer TÜV Organisation ("alte" Bundesländer) oder
# in Ostdeutschland bei der DEKRA ("neue" Bundesländer)
# Mach den Termin ggf. rechtzeitig vorher, ich musste damals fast 4 Wochen warten
zwischen 80 und 140 EUR für die Einzelabnahme
Viel Spaß mit dem kleinen Projekt
Ähnliche Themen
37 Antworten
Sieht gut aus. Will auch haben muss!
Nice nice! Und zudem ein absolut annehmbarer Preis.
Ich persönlich bleibe aber Fan von meinen Ultraleggera
Zitat:
Original geschrieben von 00tennisball
Sieht gut aus. Will auch haben muss!
Ja, die sind begehrenswert. Ich tippe auf 3.500 - 4.000 EUR für den Satz, wenn man kein Auto dazu nimmt.
Das ist die RS6 4G Felge nur halt in 9x20 ( RS6 9,5x21 ET:25 ) Stückpreis ohne Auto wird sich bei knapp 1000 Euro bewegen!
ET wäre interessant, wobei mir auch die aktuellen RS5(rs4) am besten gefallen. Aber auch diese sind nice.....
ET:29 nehme ich an....
korrekT ! 9X20 Et 29
Hallo leute, habe mal eine kurze frage.
möchte mir neue felgen zulegen und habe gerade ein gutes angebob bekommen, weiß aber nicht ob die passen. ich hoffe ihr könnte mir helfen, ein reifentipp wäre auch ganz nett.
Danke schonmal :-)
Maße : 8,5 x 20 ET 33
Lochkreis : 5/112
Teilenummer : 8R0601025BR
Das sind Q5 Felgen, passen werden sie, diese musst du aber via Einzelabnahme eintragen lassen, Reifengröße wäre dann maximal 255-30-20 da 265er auf 8,5J nicht zulässig sind. Besser wäre du suchst nach 9x20 ET:29, diese sind mit 265-30-20 für deinen A5 vorgesehen!
Ja, das ist sicher viel unkomplizierter. Wenn Du unbedingt doch genau diese Felgen willst, brauchst Du neben den Felgen selbst
eine Traglastbescheinigung von Audi
# Formsache, einfach eine E-Mail mit der Bitte um Ausstellung einer Traglastbescheinigung an kundenbetreuung@audi.de senden, die Antwort kommt nach wenigen Tagen per Post. Wichtig ist, die vollständige Felgennummer, also 8R0601025BR, zu benennen. Bei manchen Felgen steht noch eine weitere Doppel-Buchstabenkombination dahinter, diese sicherheitshalber auch mitnennen.
Reifen mit spezifischer Reifenfreigabe vom Reifenhersteller
# Formsache, aber Du musst für eine solche Bescheinigung genau den gewünschten Reifen benennen und die hierfür relevanten Fahrzeugdaten Fahrzeugtyp mit Schlüsselnummern, max. Achslast von Vorder- und Hinterachse, Höchstgeschwindigkeit Deines Fahrzeugs. All das ist der Zulassungsbescheinigung zu entnehmen. Läuft meist ähnlich wie bei Audi, manche Hersteller arbeiten zusätzlich mit Online Formularen oder Download Formularen, um alle notwendigen Daten zwangsgeführt abzufragen.
# Alternativ: lass das Deinen Reifenhändler besorgen, geht auch.
# Nimm einen Reifen in 255/30 R20 92Y, Hersteller Conti, Pirelli, Michelin, Dunlop, ...
# Besorge Dir die Bescheinigung vor dem Kauf
OPTIONAL: Distanzscheiben für Vorder- und Hinterachse
# damit es besser aussieht, nimm vorn 20 mm je Rad und hinten 25 mm je Rad, z. B. vom Hersteller H&R.
# dazu passende Radschrauben gibt es auch von H&R
nach der Montage einen Vorführ-Termin mit einem Prüfer
# in Westdeutschland bei einer TÜV Organisation ("alte" Bundesländer) oder
# in Ostdeutschland bei der DEKRA ("neue" Bundesländer)
# Mach den Termin ggf. rechtzeitig vorher, ich musste damals fast 4 Wochen warten
zwischen 80 und 140 EUR für die Einzelabnahme
Viel Spaß mit dem kleinen Projekt
Sind die neuen Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design silbern oder so grau?
Sooooo erste Live Bilder der neuen Felge 9x20 ET29 sind da.
Quelle: Autscout24.ch
Schöne Felge..
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
Schöne Felge..
schlimm! keine Woelbung und wirkt kleiner
als 7 Doppelspeiche