1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Neues Abblendlicht

Neues Abblendlicht

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 11. Januar 2025 um 7:17

Moin

Ich habe für meinen Opel neue Scheinwerfer bestellt. Laut der Bestellt Seite im Internet sollte es bei meinen Auto kein Problem sein sie einzubauen. Wollte auf LED umstellen.

Aber nun passen die Stecker nicht überein.

Gibt es für so einen Fall Erdapter oder sowas? Bilder schicke ich hier mit

Img-20250110-wa0044
Img-20250110-wa0046
Ähnliche Themen
9 Antworten

Fehlt möglicherweise der Adapter? Welche original Leuchtmittel waren verbaut?

Themenstarteram 11. Januar 2025 um 8:23

Das ist aktuell verbaut

Screenshot-20250111

Moin.

Also wenn HIR2 verbaut ist, gibt es meines Wissens keine legale Umrüstmöglichkeit auf LED. Das müsste dann ja der Zafira Vorfacelift sein. Für den Facelift mit H7 gibt es eine legale Umrüstmöglichkeit.

Themenstarteram 11. Januar 2025 um 15:40

Danke für die Antwort.

Kann mir jemand denn ein gutes Abblendlicht empfehlen? Das aktuell eingebaute ist mir einfach viel zu gering die Helligkeit.

Anscheinend brauche ich dann ja HIR2.

LG

Zitat:

@Schma09 schrieb am 11. Januar 2025 um 16:40:04 Uhr:

Danke für die Antwort.

Kann mir jemand denn ein gutes Abblendlicht empfehlen? Das aktuell eingebaute ist mir einfach viel zu gering die Helligkeit.

Anscheinend brauche ich dann ja HIR2.

LG

https://www.ebay.de/itm/235901999877

Klingt sehr interessant.

Komisch, dass es keine Kompatibilitätslisten wie bei H4/H7 gibt.

Ich kann irgendwie nicht herausfinden, ob sie im deutschen Straßenverkehr zugelassen sind.

Auf der Philips Homepage findet sich nur folgender Hinweis:

Asset.JPG

Für den VFL mit HIR2 gibt es leider keine vernünftige Alternative. Es gibt zwar einige HIR2 Lampen, die heller sein sollen. Im Endeffekt sind sie es nicht wirklich.

Themenstarteram 11. Januar 2025 um 18:31

Ahhh okay schade. Finde es einfach leider viel zu Dunkel

ECE R37-Zulassung: Nein

ECE R10-Zulassung: Ja (dies bedeutet, dass die Glühlampe kein elektromagnetisches Feld ausstrahlt, das andere elektrische und elektronische Geräte im Fahrzeug stören könnte. Es handelt sich jedoch nicht um eine Zertifizierung, die die Verwendung der Glühlampen im Straßenverkehr erlaubt).

Deine Antwort