ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Neues AGR Ventil Eingebaut

Neues AGR Ventil Eingebaut

Opel Astra H
Themenstarteram 10. Juni 2013 um 21:29

Hallo Leute habe ein Neues AGR Ventil in den Z19 DT eingebaut

Die Kontrolleuchte war jetzt ca 14 Tage aus.

Jetzt kam die Fehlermeldung wieder Kontrolleuchte ist wieder an.

Wer kann mir da weiterhelfen????????

Ähnliche Themen
18 Antworten

Welche FC ist hinterlegt?

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 22:30

FC ? was ist das ?

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 22:35

FC ist das der Fehlercode ?

genau. Wrum retseln, einfach auslesen. Dann wird es eventuell leichter.

Da du die FAQ scheinbar noch nicht kennst, der Link zu ihr befindet sich oben unter dem Astra Titelbild. Dort findest du eine Anleitung zum FC (Fehlercode) auslesen

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 13:02

FC ist nicht von der Opel werkst. FC lautet P0400 Abgasrückführungs Menge zu klein Funk. Störung

LMM oder AGR-Ventil

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 14:04

Hallo ihr liebe leut

ich würde gerne mein altes AGR Ventil in einen Ultraschal reiniger Bad geben kann ich es ganz reinlegen mit dem Mangnetschalter ??????

eine schnelle Antwort wäre super

Ich denke mal du redest von einem Ultraschallreiniger wie man ihn für den hausgebrauch bekommt, etwas zum Brille reinigen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der ein AGR reinigen kann. Die Rückstände haben sich schließlich unter Hitze festgesetzt und nicht im kalten Zustand.

 

PS: schnelle Antworten sind immer super... aber oft kann einem das Hirn die schnellste Antwort geben ;) (schau dir den Schalter an, ich kenn ihn nicht, wenn dort Wasser an Elektronik geraten kann sollte man das vermeiden; meist sind solche Bauteile Spritzwassergeschützt aber nicht dauerhaft Wasserdicht)

Versuchen kannst du es ja. Den magnetschalter würde ich aber abbauen, sind ja nur die paar schrauben.

Ich würde eher die Drosselklappe abschrauben und die mal reinigen, wenn die einlasskanäle verstopft sind bringt das Tauschen von AGR-Ventil recht wennig.

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

Ich denke mal du redest von einem Ultraschallreiniger wie man ihn für den hausgebrauch bekommt, etwas zum Brille reinigen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der ein AGR reinigen kann. Die Rückstände haben sich schließlich unter Hitze festgesetzt und nicht im kalten Zustand.

PS: schnelle Antworten sind immer super... aber oft kann einem das Hirn die schnellste Antwort geben ;) (schau dir den Schalter an, ich kenn ihn nicht, wenn dort Wasser an Elektronik geraten kann sollte man das vermeiden; meist sind solche Bauteile Spritzwassergeschützt aber nicht dauerhaft Wasserdicht)

der Ultraschallr. kommt aus der Industrie kannst Bein reinlegen

Hi,

der Magnetschalter ist das eigentliche Problem bei den AGRs, nur die Mechanik zu reinigen bringt gar nix.

Aber daß der Ultraschallreiniger (die gehen gut, nur eine frage des eingefüllten Lösemittels (Wasser taugt natürlich nix)) wird den Dreck aus dem Ding nicht raus bekommen, da das ziemlich Dicht sein dürfte.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von divx_virus

LMM oder AGR-Ventil

was ist LMM ?

http://lmgtfy.com/?q=LMM

 

geht doch deutlich schneller, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen