ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Neues Audi MMI UPDATE der Software moeglich ???

Neues Audi MMI UPDATE der Software moeglich ???

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 5. Januar 2012 um 4:21

Hallo,

Habe eine Frage, in meinem Q7 (april 2011) ist wie es aussieht das alte audi MMI.

Hatte nun neulich wegen einer kleinen nachbesserung einen Q7 (nov 2011) als Werkstattwagen,

zu meinem bedauern musste ich feststellen, dass dieser ein komplett neues mmi, bzw eine neue benutzeroberflaeche des MMI hat.

(wie uebrigends auch im A1, A5, A7, co )

Nun zu meiner Frage kann man das irgendwie softwaremaessig updaten oder ist das ein komplett neues system mit neuer hardware ?

Achso ich habe das grosse MMi mit Festplatte

Waere ueber ne info echt dankbar... cheers

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Michara

.................aber frag doch mal 4F-Devil aus dem 4F Forum, der kennt sich gut mit den MMI's aus, vielleicht weiß der etwas...

Grüße Micha

Tja, gemeldet hat er sich nie. Aber das MMI 3 GP im Q7 ist ein anderes als das mit dem MMI 3G.

Die Teilenummer und somit auch die HW hat sich geändert.

Der Schnitt sollte Mitte 2011 vorgenommen werden, ist aber erst im November passiert.

Nachrüsten geht, da muss nicht viel geändert werden.

Interesse - melden:D.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Gemäß http://www.motor-talk.de/.../...g-dvd-kartenmaterial-t2492341.html?... ist andere Hardware verbaut (zumindest im A6 4G ist es so, im Q7 ab Ende 11 müsste es dann wohl auch so sein)

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 0:50

Hi, erstmal danke fuer die Antwort... Aber laut meinem Freundlichem Audi Partner ist keine neue Hardware verbaut...

Hab mich aber mal schnell in einen Ausstellungs Q7 gesetzt und schnell die Softwareversion notiert...

 

Die neue "mit Graphischer Benutzeroberflaeche" Software hat folgende Versions #:

HN+_EU_AU3G_P0485

Frage also: wie bekomme ich diese Software auf meine Kuh.. bzw. gibt es hier jemanden der wirklich mit absoluter Sicherheit sagen kann ob definitiv neue Hardware verbaut wurde und wird...

bitte um Hilfe...

Danke im voraus!!

am 28. Januar 2012 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von QUeSeven

Hi, erstmal danke fuer die Antwort... Aber laut meinem Freundlichem Audi Partner ist keine neue Hardware verbaut...

Hab mich aber mal schnell in einen Ausstellungs Q7 gesetzt und schnell die Softwareversion notiert...

 

Die neue "mit Graphischer Benutzeroberflaeche" Software hat folgende Versions #:

HN+_EU_AU3G_P0485

Frage also: wie bekomme ich diese Software auf meine Kuh.. bzw. gibt es hier jemanden der wirklich mit absoluter Sicherheit sagen kann ob definitiv neue Hardware verbaut wurde und wird...

bitte um Hilfe...

Danke im voraus!!

Hi,

hast du schon was raus bekommen? Würde mich auch brennend interessieren.

Gruß

Matze

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 19:28

Hallo Matze,

nein leider noch nicht.. irgendwie kann mir da niemand eine Antwort zu geben....

LG

Hallo,

kann durchaus sein dass das 4G(3G+) MMI verbaut wurde. Frag doch mal im A6 4G Forum was die für eine Software auf ihren Kisten haben...

Und wenn 4G dann nur mit Hardware Update! ;)

Micha

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von Michara

Hallo,

kann durchaus sein dass das 4G(3G+) MMI verbaut wurde. Frag doch mal im A6 4G Forum was die für eine Software auf ihren Kisten haben...

Und wenn 4G dann nur mit Hardware Update! ;)

Micha

Hallo Micha,

also die neue Softwareversion ist HN+_EU_AU3G_P0485, hab ich natuerlich schnell abgeschrieben.

Wegen dem *AU3G wuerde ichh sagen das es das normal 3G+ mit der 20GB Festplatte ist... auch mein Audi Partner meinte es waere kein neues MMI im Q7 verbaut...

Das nervt mich tierisch :) ... 9 Monate auf die Kuh warten, und dann bekomme ich das alte MMI !!!

Falls du noch was konkretes weisst bitte schreiben..

Danke

Zitat:

 

Das nervt mich tierisch :) ... 9 Monate auf die Kuh warten, und dann bekomme ich das alte MMI !!!

Falls du noch was konkretes weisst bitte schreiben..

Danke

Ja, das glaube ich Dir, würde mich auch nerven! Ich weiß auch noch nichts, aber frag doch mal 4F-Devil aus dem 4F Forum, der kennt sich gut mit den MMI's aus, vielleicht weiß der etwas...

Grüße Micha

Zitat:

Original geschrieben von Michara

.................aber frag doch mal 4F-Devil aus dem 4F Forum, der kennt sich gut mit den MMI's aus, vielleicht weiß der etwas...

Grüße Micha

Tja, gemeldet hat er sich nie. Aber das MMI 3 GP im Q7 ist ein anderes als das mit dem MMI 3G.

Die Teilenummer und somit auch die HW hat sich geändert.

Der Schnitt sollte Mitte 2011 vorgenommen werden, ist aber erst im November passiert.

Nachrüsten geht, da muss nicht viel geändert werden.

Interesse - melden:D.

am 27. August 2014 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von QUeSeven

Hallo Matze,

nein leider noch nicht.. irgendwie kann mir da niemand eine Antwort zu geben....

LG

Hi,

Ich wollt des nochmal aufrufen, hast du schon was rausgefunden?

(Falls du deine Quh noch hast)

Gruß Matze

Für das 3GP muss zwingend eine andere Hardware verbaut werden.

Das MMI 3G hat die Grafikkarte nicht on Board, welche dafür benötigt wird.

Das ist aber nur eines von vielen.

Wenn Du im MMI die 253/257 als Software siehst, ist es 3G und somit nciht möglich, ein Upgrade durchzuführen.

am 28. August 2014 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Für das 3GP muss zwingend eine andere Hardware verbaut werden.

Das MMI 3G hat die Grafikkarte nicht on Board, welche dafür benötigt wird.

Das ist aber nur eines von vielen.

Wenn Du im MMI die 253/257 als Software siehst, ist es 3G und somit nciht möglich, ein Upgrade durchzuführen.

Hi Devil,

Danke für deine Antwort. Könntest du mir sagen wie ich die Version rausfinde?

Gruß

Matze

3G: MMI->Car->Setup->Versionsinformationen

3GP: MMI->Return drücken -Seutp oben links müsste erscheinen und dann scrollen auf Versionsinformtionen

Der Screenunterschied ist vielleicht einfach: Hast Du beim MMI noch die Tasten im Bildschirm richtig dick oder sind das nur so feine Linien?

am 28. August 2014 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

3G: MMI->Car->Setup->Versionsinformationen

3GP: MMI->Return drücken -Seutp oben links müsste erscheinen und dann scrollen auf Versionsinformtionen

Der Screenunterschied ist vielleicht einfach: Hast Du beim MMI noch die Tasten im Bildschirm richtig dick oder sind das nur so feine Linien?

Ok das sollte wohl das 3G sein. Siehe screen

Weißt du was für eine Umrüstung alles notwendig ist?

Ja, hast 3G.

Umrüstung ist möglich - bei Interesse PN.

Du bist ja aus Lauf oder? Dann wäre es auch nicht soweit für Dich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Neues Audi MMI UPDATE der Software moeglich ???