ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Neues Audiosystempaket

Neues Audiosystempaket

Themenstarteram 30. April 2009 um 19:54

Seit heute lässt sich auf ford.de bei den Ausstattungslinien Titanium und Ghia ein neues Audiopaket konfigurieren. Es basiert auf dem Audiopaket IV und beeinhaltet zusätzlich eine Navigationsfunktion auf SD-Karte.

Code:

Audio-Paket V €1.185,00
wie Audio-Paket IV, zusätzlich mit – Ford Mobiltelefon Navigation (für kompatible Symbian S60 v3.x Smart-Mobiltelefone) mit Ford Navigationssoftware inkl. Straßenkarte Westeuropa (Micro-SD-Karte 2 GB) / GPS-Empfänger

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 30. April 2009 um 21:13

Das gibt es seit der Preisliste aus Januar 09 und wurde hier auch schon besprochen.

Einfach mal die Suche anschmeissen, es muss nicht zu jedem Thema ein oder zwei neue Threads eröffnet werden. :)

am 1. Mai 2009 um 6:54

Hmm... also überlege grade ob ich noch ganz flott auf das Audio-Paket IV umsteige... weis jemand wie hoch die Kosten sind wenn man das Navi über Handy hat ?

Hab gehört das das zusätzliche Handykosten sind !

Von wem hast du das denn gehört?

Du hast eine Navi-Software auf dem Handy (www.ford-mobile-connectivity.com) und bekommst per Bluetooth die GPS-Daten. Die Sprachausgabe (Naviansage) kommt dann übers Audiosystem.

Wo sollen da Kosten entstehen?

Ich würds machen, ist ne gute Einstiegslösung für Navigation.

Hast du schon ein kompatibles Handy?

Also Kosten sollten über eine normale Routenführung nicht entstehen. Trotzdem würde ich lieber zur Garmin-Lösung greifen, ist einfach besser.

Zitat:

Original geschrieben von Creep89

Also Kosten sollten über eine normale Routenführung nicht entstehen. Trotzdem würde ich lieber zur Garmin-Lösung greifen, ist einfach besser.

Was genau ist besser?

Du hast keine Naviansage übers System.

Keine Richtungsanzeige übers MFD.

Wenn du ein Handy mit internen GPS hast, hättest du noch ein "mobiles Navigationsgerät".

am 1. Mai 2009 um 8:31

Haben die eigentlich nen Exclusivvertrag mit Nokia? Und ich dachte immer als guter Deutscher sabotiert man den Haufen - gerade am Tag der Arbeit ;-)

Nun im Ernst: Ich hab nen Sony Cybershot 902i, wäre das kompatibel mit der Navigationsoption? Ist das überhaupt kompatibel mit der Freisprecheinrichtung des IVrer-Pakets?

Zitat:

Original geschrieben von morphie

Haben die eigentlich nen Exclusivvertrag mit Nokia? Und ich dachte immer als guter Deutscher sabotiert man den Haufen - gerade am Tag der Arbeit ;-)

Nun im Ernst: Ich hab nen Sony Cybershot 902i, wäre das kompatibel mit der Navigationsoption? Ist das überhaupt kompatibel mit der Freisprecheinrichtung des IVrer-Pakets?

1. Es sind nur Symbian S60 (ab 9.1) Telefone für die Navi-Lösung kompatibel. Was für ein Betriebssytem hat das Telefon?

Bisher sind es halt meist Nokia Handys, die dieses Sytem haben.

2 . Mit der Freisprecheinrichtung ist bisher wohl nur das W902 getestet und kompatibel. Das 902i sollte eigentl auch funktionieren

am 1. Mai 2009 um 8:45

Das C902 ist kein Symbian Handy (Betriebssystem: Enea OSE RTOS). Es hat auch keinen GPS Empfänger und damit auch keine Navigationssoftware.

Die Freisprecheinrichtung sollte funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von Viper5

Das C902 ist kein Symbian Handy (Betriebssystem: Enea OSE RTOS). Es hat auch keinen GPS Empfänger und damit auch keine Navigationssoftware.

Naja, zumindest GPS Receiver und Navi-SW muss das Handy nicht haben, da dies ja dann von Ford kommt. Ist aber leider nicht kompatibel, bzw du kannst die Navi-SW nicht auf dem Handy installieren

am 1. Mai 2009 um 9:15

Im anderen Thread (ich glaube es war der 400+ Seiten Thread) wurde mal geschrieben, dass die Navisoftware im Handy sein muss und Ford nur die Karten liefert.

Ob das nun auch wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen. Da sollte derjenige, der diese Option nutzen möcht, sich wirklich mal mit einem Händler zusammensetzen.

Zitat:

Original geschrieben von Viper5

Im anderen Thread (ich glaube es war der 400+ Seiten Thread) wurde mal geschrieben, dass die Navisoftware im Handy sein muss und Ford nur die Karten liefert.

Man bekommt eine SD-Karte, auf der die Navi-Software inkl Kartenmaterial ist.

am 1. Mai 2009 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Tuborger

Wo sollen da Kosten entstehen?

Ich würds machen, ist ne gute Einstiegslösung für Navigation.

Hast du schon ein kompatibles Handy?

nein noch habe ich kein kompatibles Handy, könnte aber im Sep. dank Vetragsverlängerung ein neues bekommen, würde also passen :-)

Das Problem sehe ich eher in der kompatibilität der Handys mit dem Audiosystem. Hab mal auf der entsprechenden Ford-Seite gestöbert und das N95 (z.B.) von Nokia hat wohl öfter "unregelmäßige" Verbindungsabbrüche. Hab da kaum ein Nokia gefunden (was mir zusagt) und was 100% kompatibel ist.

Die Software bekommt man von Ford wenn ich das richtig verstanden habe ?!

Ja, und die Verbindungsabbrüche haben sie seit der neuen Software Ende März (seit Mobile Navigation angeboten wird) wohl im Griff.

Ich denke mal, dass bis September einige Handys dazu kommen werden. Sind ja noch über 4 Monate...

am 1. Mai 2009 um 13:07

Hmm... dein Wort in Gottes Ohr... und wenn nicht ?! Dann hab ich für 185 EUR zusätzlich ein System was ich nicht nutzen kann und n Handy gekauft was ständig die Verbindung unterbricht... *grins*

Deine Antwort
Ähnliche Themen