1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Neues Auto, aber nur ein Schlüssel...

Neues Auto, aber nur ein Schlüssel...

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 7:27

Hallo,

ich komme ursprünglich aus dem Mercedes W124 Lager.

Aber mir ist jetzt ein Passat zugelaufen, den ich dann auch genommen habe.

Mir fehlt zwar total der Stern auf der Haube, aber egal.

Bei dem Passat war nur ein Schlüssel dabei. Kann man die Dinger gebraucht kaufen und dann passend programmieren lassen, oder muss ich so ein Teil beim Freundlichen neu kaufen? Ich habe was von Preisen jenseits von 200 Euro für so einen Schlüssel gehört. Stimmt das?

Viele Grüße!

Timo

Ähnliche Themen
19 Antworten

Muss neu bei VW geordert werden.

Preis ca 100€ zzgl Anlernen.

Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 7:38

Ok Danke. Schmerzliches Geld, aber nicht so schlimm wie befürchtet. Weißt du, wie die Schlüssel heißen? Ein Schlüssel ist das ja im klassischen Sinn nicht mehr.

Du hast den "normalen" Funkschlüssel, kein KESSY (keyless entry), oder?

Sorry, kein Kessy, Bild oben übersehen ;).

Das Teil heisst "Sendeeinheit fuer funkbediente Zentralverriegelung", z.B. 3C0 959 752 ...

Die Frage gilt aber. Ist es denn jetzt Kessy oder nicht?

Also ich habe für neuen Schlüssel und anlernen 180€ bezahlt. (VW Autohaus)

Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 9:06

Öhhh,

hab gerade beim Freundlichen angerufen, der auch ganz freundlich war und mir ganz freundlich gsagt hat, dass der Schlüssel 202,30 € kostet.....

Hab ihn nun bestellt. Was will ich machen...

Und wie heißt der nun? :-)

Zu einem anderen gehen. Dieser hat sich voll verarscht. Listenpreis ist 120-130 Euro. Ist es kein Kessy schluessel hätten dir den einige Leute hier fuer weniger als die Hälfte machen können.

Aber jeder wie er will

Zitat:

@bronken schrieb am 5. Oktober 2015 um 11:13:57 Uhr:

Zu einem anderen gehen. Dieser hat sich voll verarscht. Listenpreis ist 120-130 Euro. Ist es kein Kessy schluessel hätten dir den einige Leute hier fuer weniger als die Hälfte machen können.

Aber jeder wie er will

Kommt halt drauf an was der Händler für das codieren nimmt sprich Stundenlohn.

Der Schlüssel an sich kostet überall gleich viel.

am 5. Oktober 2015 um 9:32

das anlernen nimmt max. 15 Min. in Anspruch,also 25 ZE also rund 25 €

Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 10:02

Dann passt das. ich denke der hat mir die Preise dann inkl. MwSt. gesagt und ich habe diese dann noch drauf gerechnet. Er wollte 170 für alles haben. Ich habe dann noch 19% drauf gerechnet.

Zitat:

Aber jeder wie er will

Leider muss ich dir widersprechen. Ich habe keine Ahnung wie der Ablauf bei den Händlern ist, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, das die Preise entweder regional abhängig oder die Margen abgesprochen und eingpflegt sind. Ich wollte für meinen ehem. 3B einen Schlüssel haben und habe mehrere angefragt bei uns hier. Aber Grundpreis für den Schlüssel war überall gleich. Nur der Preis fürs anlernen war unterschiedlich und teilweise unverschämt.

Zitat:

@KEVI schrieb am 5. Oktober 2015 um 11:32:36 Uhr:

das anlernen nimmt max. 15 Min. in Anspruch,also 25 ZE also rund 25 €

Wow, hier gibt es keinen Händler der so einen "günstigen" Stundenlohn hat!!! Ab 130€ aufwärts ist hier normal.

Zitat:

@The_sentinel2 schrieb am 5. Oktober 2015 um 12:10:03 Uhr:

Zitat:

Aber jeder wie er will

Leider muss ich dir widersprechen. Ich habe keine Ahnung wie der Ablauf bei den Händlern ist, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, das die Preise entweder regional abhängig oder die Margen abgesprochen und eingpflegt sind. Ich wollte für meinen ehem. 3B einen Schlüssel haben und habe mehrere angefragt bei uns hier. Aber Grundpreis für den Schlüssel war überall gleich. Nur der Preis fürs anlernen war unterschiedlich und teilweise unverschämt.

Ich vergaß zu erwähnen das die Preise im Bereich nrw günstiger waren.

Zitat:

@The_sentinel2 schrieb am 5. Oktober 2015 um 12:10:03 Uhr:

Zitat:

Aber jeder wie er will

Gegen Abzocke beim Anlernen kann ich ja nix. Ich sage nur was es kosten dürfte.

Deine Antwort