ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neues Auto -> BMW :) Hilfe bei Cup-Holder-Nachrüstung

Neues Auto -> BMW :) Hilfe bei Cup-Holder-Nachrüstung

BMW 3er E90
Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 18:36

Hallo liebe Kollegen,

Hoffe ihr seid alle winterfest und habt alle Geschenke zusammen.

Ich habe mir zu Weihnachten auch was Gutes getan und mir ein neues Auto gekauft -> ja ein BMW!!!

Ein schwarzer 335i e90, auf den ich prothal stolz bin und jede Fahrminute nur so genieße :)

Hatte vor vielen Jahren schon mal nen Bimma, allerdings ein 20jahre älterer Bruder meines neuen, den legendären E30 M3.

Darauf folgten, 8J Mitarbeit in einem Fiat-Autohaus und dementsprechend einige Fiats :)

Aber jez ---> I'///M back

Wünscht mir Glück.

 

Mein schwarzes "derGerät" hat nur einen Mangel, es fehlen die werksmässig auf der Beifahrerseite angebrachten CUP-HOLDER!!!

HILFE.... Bitte sagt mir, dass es jmd hier unter uns gibt, der einen kennt, der schonmal genau diese Variante nachgerüstet hat. Mit Armaturenbrett aufschneiden etc!! Ich trau mir das auch wirklich zu, bin kein Anfänger, denn die Jahre bei Fiat hattens in sich und waren auch sehr lehrreich, glaubts mir :)

Also vorneweg, ich habe nicht vor das Armaturenbrett zu erneuern und möchte auch nicht diesen Steck-Holder neben dem Schaltknauf anbringen, sondern rechts ins Cockpit.

Wäre jedem für Info's oder Vermittlung dankbar!

Schöne Feiertage.

Giuseppe

Beste Antwort im Thema

ich würde zu anderen Marken tendieren ;)

wenns an nem Becherhalter hapert :p

die Japaner bauen ganz tolle Becherhalter ;)

 

Gruß

odi

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Hol dir ein gebrauchtes Armaturenbrett in der bucht.. Alles andere ist in meinen Augen nichts halbes und nichts ganzes..

Wieso hast du dir das Fahrzeug gekauft obwohl du die becherhalter wolltest

ich würde zu anderen Marken tendieren ;)

wenns an nem Becherhalter hapert :p

die Japaner bauen ganz tolle Becherhalter ;)

 

Gruß

odi

@fiatmech

Tcha TE,jetzt wird wohl nichts mit Mäckes menü :D

Verkaufen und einen mit Cupholder kaufen ... oder neues Armaturenbrett

Klick

Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 9:31

@ st328

Danke allen für die Antworten.

Weil der Preis gepasst hat und sonst nix fehlt :)

Zitat:

@fiatmech schrieb am 13. Dezember 2014 um 10:31:16 Uhr:

@ st328

Danke allen für die Antworten.

Weil der Preis gepasst hat und sonst nix fehlt :)

Hauptsache dir gefällt es du Schwabe :D

Nachrüsten ist leider nur mit viel Aufwand möglich. Unter der Armlehne ist aber auch einer drin und den kann man sogar heizen oder kühlen. ;)

am 13. Dezember 2014 um 20:04

Versteh nur nicht so wirklich, wer mit offener Armlehne rumfährt. Schon mal versucht, dort nen Kaffee zu bunkern und unterwegs zu trinken...? ;)

Ja das ist doof. Ich habe in meinem Wagen auch ne riesige Ausstattung, aber diese Halter fehlen auch bei mir. Da ich aber diese Teile eh nicht so benötige, stört es mich auch nicht so extrem.

Wirst dich wohl damit abfinden müssen. Mir wäre der Aufwand zu groß und zu teuer, nur damit ich diese 2 Teile drin habe.

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 10:42

Also Freunde,

Hab die Lösung ??

Im italienischen Forum für bmw habe ich einen Verrückten kennengelernt, der das schonmal nachgerüstet hat!

Und zwar gibt es ne selbstangefertigte Schablone mit der Form der länglichen außenverkleidung, die er mir schicken wird.

Die Halter dahinter kann man sich wohl über kleine L-Bleche ca. 2cm selbst an die später beschriebenen Punkte mit einem Winkelschrauber festmachen und daran dann das gesammte Ding anschrauben kann.

Die einzelnen Halter, inkl Verkleidung habe ich bei eBay für 78€ gekauft.

Hoffe bald damit beginnen zu können und euch davon zu berichten.

Bis bald und schöne Weihnachten

am 17. Dezember 2014 um 11:16

Die Karre ist ohne Becherhalter aber echt unfahrbar oder? Übrigens "brutal" und nicht "prothal" ;)

Zitat:

@fiatmech schrieb am 17. Dezember 2014 um 11:42:55 Uhr:

Also Freunde,

Hab die Lösung ??

Im italienischen Forum für bmw habe ich einen Verrückten kennengelernt, der das schonmal nachgerüstet hat!

Und zwar gibt es ne selbstangefertigte Schablone mit der Form der länglichen außenverkleidung, die er mir schicken wird.

Die Halter dahinter kann man sich wohl über kleine L-Bleche ca. 2cm selbst an die später beschriebenen Punkte mit einem Winkelschrauber festmachen und daran dann das gesammte Ding anschrauben kann.

Die einzelnen Halter, inkl Verkleidung habe ich bei eBay für 78€ gekauft.

Hoffe bald damit beginnen zu können und euch davon zu berichten.

Bis bald und schöne Weihnachten

Guter Plan -Feedback ist toll!

Und da Du wohl italienische Verbindungen hast, schau mer mal, was da brauchbares rauskommt. :)

Dabei sind die Cup Holder doch nur ein Abfallprodukt gewesen. Ohne Cup Holder gab es das Ablagefach auf der Fahrerseite erst gar nicht. ;)

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 12:34

Prothal hahahah

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neues Auto -> BMW :) Hilfe bei Cup-Holder-Nachrüstung