ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neues Auto die Quahl der Wahl - Meinungen von Profis gefragt?

Neues Auto die Quahl der Wahl - Meinungen von Profis gefragt?

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 21:41

Hallo liebe Community.

Wir wollen uns ein neues Auto für die Familie zulegen. Wie das immer so ist bei Neuanschaffung eines Autos kommt die Frage auf, welches denn nun. Leider ist es nicht mehr so einfach Heutzutage wie vor einigen Jahren. Da wir aber keine Technikversierten Autonarren sind, ist es doppelt so schwer. Man will sich nicht nur alleine auf das Aussehen, also Gefallen des Automobils verlassen oder auf die Werbung/Verkäufer, sondern auch wirkliche Kriterien im Vergleich haben um sich zu entscheiden. Was liegt also Näher die Profis hier im Forum nach Ihren konstruktiven Meinungen zu fragen.

Wir werden 25.000,- anzahlen und wollen maximal nochmal 20.000,- drauf legen. Es soll eine neuer sein, bzw Vorführwagen mit maximal 1000 km. Wir legen Wert auf schickes Äuseres und Luxuriöses/bequemes Inneres, Reisetauglichkeit und Langlebigkeit.

Also ganz kurz und knackig stehen folgende Autos zur Auswahl....

BMW 320 D

Mitsubishi Outlander (neues Model)

VW Passat

Citroen C4 Crosover (neu)

Renault Koleos

Mazda CX-7

Kia Sportage

Alle der oben genannten Wagen in der Luxusaustattung(Hochwertigen), also Leder, Multimedia Navi usw... was für den Preis von 40.000 (+/-5000) eben möglich ist. Wird bei dem Preis beim BMW ja schon schwierig. Außerdem ein Dieselweil wir wirklich sehr viel und weite Strecken fahren.

Ich weiß das jetzt einige sagen werden, dass man die SUVs nicht unbedingt mit den Kombis vergleichen kann, aber grundsätzlich sind beides Autos. ;-)

Im Hinblick auf die Kaufentscheidung wäre es hilfreich wenn jemand was zu den folgenden Punkten sagen könnte...

- Komfort (Fahren/Innenraum/Bedienung):

- Familien-/Reisetauglichkeit (Größe):

- Zuverlässigkeit(Pannenstatistik, Langlebigkeit, Abnutzung Interieur):

- PreisLeistung:

- Erfahrungen im Hinblick auf Werkstatt-/Inspektions-Kosten der Marke:

- eigene Erfahrung:

- persönliche Meinung:

- alternative Autos/Marken:

Den neuen Outlander haben wir uns bereits angeschaut in der Luxusvariante und müssen sagen, dass uns dieser sehr gut gefällt, aber eben auch andere Entscheidungen dazu haben wollen.

Es wäre wirklich nett wenn ich einige Antworten bekommen würde und am liebsten nach diesen Punkten. Ist dann einfacher eine Übersicht zu erstellen. Danke vorab.

Beste Antwort im Thema

@ralfmueller76: ich geb dir zu 100% recht. Und unter Fiat ist der Dodge Journey zu einem tollen Auto geworden. Ich bin den Wagen in den USA mehrere Tausend Kilometer mit grosser Freude gefahren. ABER: der TE wollte keinen VAN, und, es gilt in Deutschland folgendes Grundgesetz:

- Hartplastik, verbaut von einer nicht-deutschen Firma: Ihhhhh, das ist ja billig!!

- Hartplastik, verbaut von einem dt. Hersteller. uih!!! das sieht ja toll aus!

- Alu-bedampftes Hartplastik, verbaut von einem dt. Hersteller: boah, ist das wertig!!!!

- echtes Alu, verbaut von einem nicht.dt. Hersteller. ihhh.... das fasst sich aber kalt an.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Ich würde noch den FIAT Freemont Probefahren.

 

Er ist groß, hat viel Platz, ein niedriges Innenraumgeräusch bequeme Sitze und ist sehr günstig.

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von ralfmueller76

Ich würde noch den FIAT Freemont Probefahren. Er ist groß, hat viel Platz, ein niedriges Innenraumgeräusch bequeme Sitze und ist sehr günstig.

Danke für dein Beitrag. Hab ihn mir mal angesehen. Also ich muss sagen er ist ganz schick, aber ich bin nicht so überzeugt. Er wirkt doch recht billig innen, bzw sehr viel Hartplastik verbaut. Aber dennoch war er ein Blick wert. Danke nochmals.

Schade...dachte hier gibt es viele aktive Member im Forum die Beiträge kommentieren. Naja wird ja vielleicht noch.

streich die franzosen raus und mach eine probefahrt mit dem bmw.:D

mir persönlich gefällt der 5er besser als der 3er. der 3er ist mir ein wenig zu eng geschnitten.

der motor zieht jedenfalls richtig gut und verbrauch wenig sprit.

320d

Fährt sich richtig gut. Ich mag das BMW-Fahrgefühl einfach. Schön direkt, sportlich und dennoch komfortabel. Der Motor ist der Beste der Klasse.

Klar ein richtiger Kombi ist es nicht. Aber er reicht Allemal.

Verbrauch ist genial, dazu lange Wartungsintervalle.

Fahr mal einen Probe, ich Wette du wirst begeistert sein.

Hatte selbst 150.000km lang einen 318d. War absolut zufrieden. Kann ich wärmstens empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von hoop85

320d

Fährt sich richtig gut. Ich mag das BMW-Fahrgefühl einfach. Schön direkt, sportlich und dennoch komfortabel. Der Motor ist der Beste der Klasse.

Klar ein richtiger Kombi ist es nicht. Aber er reicht Allemal.

Verbrauch ist genial, dazu lange Wartungsintervalle.

Fahr mal einen Probe, ich Wette du wirst begeistert sein.

Hatte selbst 150.000km lang einen 318d. War absolut zufrieden. Kann ich wärmstens empfehlen.

wer heckantrieb mag und zu schätzen weiß ist damit bestens bedient!

außerdem hat der motor eine steuerkette.

zahnriemenwechsel sind auch nicht billig.

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

streich die franzosen raus und mach eine probefahrt mit dem bmw.:D mir persönlich gefällt der 5er besser als der 3er. der 3er ist mir ein wenig zu eng geschnitten.der motor zieht jedenfalls richtig gut und verbrauch wenig sprit.

Eine Probefahrt mit dem BMW haben wir bereits vereinbart. Außerdem kennen wir den 5er Kombi von den Eltern. Aber wie erwähnt wollen wir uns eben mit den Obigen auch nach Alternativen umschauen. Danke jedenfalls für Rückmeldung.

japaner, koreaner.....ist geschmacksache

autos aus frankreich erforden leidenschaft....;)

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

japaner, koreaner.....ist geschmacksache

autos aus frankreich erforden leidenschaft....;)

die Leiden schafft^^:p

da der TE wirklich viel Platz will sollte er sich mal den Mondeo näher anschauen-oder doch die C Klasse? fürn E Modell ist das Budget etwas schmal...

wenn noch mehr Platz benötigt wird.. Galaxy,Alhambra?

Wenn man keine Ahnung hat...

Der Renault Koleos ist ein umgelabelter Samsung und der Citroen ein Mitsubishi ASX mit Doppelwinkel. Kaufen würde ich beide nicht, aber nicht aus den Gründen die hier genannt wurden.

Der neue Outlander gefällt mir auch und ist vom Allrad-Spezialisten Mitsubishi. Da macht man nichts falsch.

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von Flykai

die Leiden schafft^^:p

da der TE wirklich viel Platz will sollte er sich mal den Mondeo näher anschauen-oder doch die C Klasse? fürn E Modell ist das Budget etwas schmal... wenn noch mehr Platz benötigt wird.. Galaxy,Alhambra?

Es wird zwar Platz benötigt, aber es liegt nicht der Hauptfokus darauf. Ford fällt für uns flach. Grausige Erfahrungen in der Vergangenheit. Man blutet nicht gerne zweimal. Mercedes sind ganz nett aber fallen aufgrund des Preis dann doch raus. Der Galaxy ist auch nicht so unsere Sache. Wie gesagt ein SUV oder ein Kombi aber kein VAN. Aber auch Danke hier für die Antwort.

Wäre schön wenn mal jemand was zu den von mir genannten Modellen sagen kann?!

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von mirabeau

Wenn man keine Ahnung hat...

Der Renault Koleos ist ein umgelabelter Samsung und der Citroen ein Mitsubishi ASX mit Doppelwinkel. Kaufen würde ich beide nicht, aber nicht aus den Gründen die hier genannt wurden.

Der neue Outlander gefällt mir auch und ist vom Allrad-Spezialisten Mitsubishi. Da macht man nichts falsch.

Ok habe jetzt auch mal bissel was zu den beiden Modellen gelesen. Die Bewertungen des Koleos und des ASX sind ja so lala. Daher streich ich die beiden einfach mal raus. Danke.

Zitat:

Original geschrieben von aeron79

 

(...)

Alle der oben genannten Wagen in der Luxusaustattung(Hochwertigen), also Leder, Multimedia Navi usw... was für den Preis von 40.000 (+/-5000) eben möglich ist. Wird bei dem Preis beim BMW ja schon schwierig. Außerdem ein Dieselweil wir wirklich sehr viel und weite Strecken fahren. (...)

Im Hinblick auf die Kaufentscheidung wäre es hilfreich wenn jemand was zu den folgenden Punkten sagen könnte...

- Komfort (Fahren/Innenraum/Bedienung):

- Familien-/Reisetauglichkeit (Größe):

- Zuverlässigkeit(Pannenstatistik, Langlebigkeit, Abnutzung Interieur):

- PreisLeistung:

- Erfahrungen im Hinblick auf Werkstatt-/Inspektions-Kosten der Marke:

- eigene Erfahrung:

- persönliche Meinung:

- alternative Autos/Marken:

(...)

Die wichtigsten Fahrzeuge lässt Du leider aussen vor:

der Klassiker: VOLVO V70. Im Bereich Komfort kaum zu schlagen. Im Grössenvergleich zum 3er eine Grossraumhalle, Die Bedienung ist genau so logisch oder unlogisch wie im BMW. Familien- und Reisetauglichkeit, gerade im Vergleich zum 3er eine vollkommen andere, um Galaxien/Lichtjahre höhere klasse. Preis-Leistung: für 43.000€ neu gibt es einen D4 MT Edition, da sind dann Leder, Xenon, Navi.... Serie.

Wenn es ein 3er tut, kann es auch ein V60 sein. Preiswerter als der 3er, was Fahreigenschaften, etc. betrifft gleichwertig. Dafür preiswerter.

Wenn SUV: dann der XC60. Auch hier ist für den genannten Preis jede Menge "Luxus" möglich.

Ach ja, der Zahnriemen.... Ist alle 180.000km zu wechseln, kostet um die 500€, eher preiswerter.

Zitat:

Original geschrieben von aeron79

 

Er wirkt doch recht billig innen, bzw sehr viel Hartplastik verbaut. Aber dennoch war er ein Blick wert. Danke nochmals.

Du mußt dir das Auto mal Live anschauen, die Bilder können dir keinen Eindruck der Wertigkeit des Innenraums vermitteln.

In Sachen Haptik steht er bestimmt auf einer Stufe mit dem Outlander, C4 und CX 7, wenn nicht sogar drüber.

Aber deutlich über Renault und Kia.

@ralfmueller76: ich geb dir zu 100% recht. Und unter Fiat ist der Dodge Journey zu einem tollen Auto geworden. Ich bin den Wagen in den USA mehrere Tausend Kilometer mit grosser Freude gefahren. ABER: der TE wollte keinen VAN, und, es gilt in Deutschland folgendes Grundgesetz:

- Hartplastik, verbaut von einer nicht-deutschen Firma: Ihhhhh, das ist ja billig!!

- Hartplastik, verbaut von einem dt. Hersteller. uih!!! das sieht ja toll aus!

- Alu-bedampftes Hartplastik, verbaut von einem dt. Hersteller: boah, ist das wertig!!!!

- echtes Alu, verbaut von einem nicht.dt. Hersteller. ihhh.... das fasst sich aber kalt an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neues Auto die Quahl der Wahl - Meinungen von Profis gefragt?