ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Neues Auto finanzieren, obwohl altes noch aussteht?

Neues Auto finanzieren, obwohl altes noch aussteht?

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 13:18

Hallo,

ich musste letztes Jahr einen Corsa auf Fianzierung kaufen.

Da sich aber die Umstände gewandelt haben, bräuchte ich ein Auto, welches einen Pferdeanhänger ziehen kann. Allerdings bin ich Azubi und für den Corsa sind noch ca. 4500 € offen.

Ich kann den Corsa also absolut nicht aufeinmal abbezahlen und bei den jetzigen Preisen ist ja auch klar, dass ich bestimmt niemals die 4500 € für den Corsa bekomme ;o)

Was gibt es denn da für möglichkeiten, trotzdem den Corsa zu verkaufen und ein neues Auto zu bekommen? Oder MUSS ich unbedingt erst den Corsa abbezahlt haben?

Das neue Auto müsste ich auch auf Finanzierung kaufen. Sollte ein VW Passat werden, um die 4000 €.

Danke und Gruss ;o)

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2009 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Nike100

 

 

Meinst Du warum ich den Corsa per Kredit gekauft habe? Das ist eine genauso dämliche Geschichte wie mit der Beule an meinem Auto -g- Oder warum ich einen weiteren auf Kredit kaufe? Weil ich Azubi bin mit eigenem Pferd.

Pferd verkaufen dann brauchst du kein anderes Auto zu kaufen und kannst deinen Corsa weiterfahren.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 24. Mai 2009 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Nike100

Hallo,

 

ich musste letztes Jahr einen Corsa auf Fianzierung kaufen.

 

 

Was gibt es denn da für möglichkeiten, trotzdem den Corsa zu verkaufen und ein neues Auto zu bekommen? Oder MUSS ich unbedingt erst den Corsa abbezahlt haben?

Nein, musst du nicht, aber du bezahltst dann noch für ein Gegenstand ab welches du nicht mal mehr besitzt. Theoretisch könntest du auch zum Media Markt fahren und einen TV für 1000 € auf pump kaufen und den anschließend aus dem Fenster werfen. Das Ergebnis ist das gleiche.