ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Neues Auto finanzieren, obwohl altes noch aussteht?

Neues Auto finanzieren, obwohl altes noch aussteht?

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 13:18

Hallo,

ich musste letztes Jahr einen Corsa auf Fianzierung kaufen.

Da sich aber die Umstände gewandelt haben, bräuchte ich ein Auto, welches einen Pferdeanhänger ziehen kann. Allerdings bin ich Azubi und für den Corsa sind noch ca. 4500 € offen.

Ich kann den Corsa also absolut nicht aufeinmal abbezahlen und bei den jetzigen Preisen ist ja auch klar, dass ich bestimmt niemals die 4500 € für den Corsa bekomme ;o)

Was gibt es denn da für möglichkeiten, trotzdem den Corsa zu verkaufen und ein neues Auto zu bekommen? Oder MUSS ich unbedingt erst den Corsa abbezahlt haben?

Das neue Auto müsste ich auch auf Finanzierung kaufen. Sollte ein VW Passat werden, um die 4000 €.

Danke und Gruss ;o)

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2009 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Nike100

 

 

Meinst Du warum ich den Corsa per Kredit gekauft habe? Das ist eine genauso dämliche Geschichte wie mit der Beule an meinem Auto -g- Oder warum ich einen weiteren auf Kredit kaufe? Weil ich Azubi bin mit eigenem Pferd.

Pferd verkaufen dann brauchst du kein anderes Auto zu kaufen und kannst deinen Corsa weiterfahren.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 24. Mai 2009 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Nike100

Hallo,

 

ich musste letztes Jahr einen Corsa auf Fianzierung kaufen.

 

 

Was gibt es denn da für möglichkeiten, trotzdem den Corsa zu verkaufen und ein neues Auto zu bekommen? Oder MUSS ich unbedingt erst den Corsa abbezahlt haben?

Nein, musst du nicht, aber du bezahltst dann noch für ein Gegenstand ab welches du nicht mal mehr besitzt. Theoretisch könntest du auch zum Media Markt fahren und einen TV für 1000 € auf pump kaufen und den anschließend aus dem Fenster werfen. Das Ergebnis ist das gleiche.

 

Was für ein Corsa Modell ist es denn? Geb mal die Daten damit wir uns ein Bild machen können. Hast du den Brief schon oder ist der noch bei der Bank?

 

Die einzige Möglichkeit wäre den Corsa zu verkaufen und für das Geld welches du bekommst ein passendes Auto zu kaufen.

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 13:41

Ja, mir ist schon klar, dass ich dann weiter für ein Auto bezahlen würde, welches ich nicht mehr besitze. Shit Happens. Aber dafür würde ich aktuell ja auch ein anderes Auto günstiger bekommen...

Der Brief ist selbstverständlich noch nicht in meinen Händen ;o) Weiss ja auch nur, dass ich normal erst abbezahlt haben muss, bevor ich das Auto verkaufen kann - falls das überhaupt so stimmt.

Und dringend ist der Autoverkauf auch nicht ;o) Wollte mich erstmal informieren.

Zum Corsa: Ist der C, Baujahr 2003, momentan ca. 95.000 km runter, 1.0V, ca. 60 PS, allerdings auch noch mit einem Schaden an der Fahrertür, weil mir ein Depp rein gefahren ist.

Zitat:

Original geschrieben von Nike100

...allerdings auch noch mit einem Schaden an der Fahrertür, weil mir ein Depp rein gefahren ist.

Würde dieser Schaden denn schon von der gegnerischen Versicherung beglichen?

am 24. Mai 2009 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Nike100

 

 

Zum Corsa: Ist der C, Baujahr 2003, momentan ca. 95.000 km runter, 1.0V, ca. 60 PS, allerdings auch noch mit einem Schaden an der Fahrertür, weil mir ein Depp rein gefahren ist.

Ich habe mal bei Mobile geschaut, dort ist zwischen 3000€ und 5500 € für deinen Corsa alles vertreten. Zuerst sollte die Türe repariert werden, dann kannst du den doch einfach mal für 4800 € inserieren. Wenn du den für 4500 € dann verkaufen kannst muss der neue Besitzer eben den Brief bei der Bank auslösen.

am 24. Mai 2009 um 15:23

Eine dumme Frage: Warum muß man einen Gebrauchtwagen kaufen, für den man einen kredit braucht?

Eine nicht ganz so dumme Frage: Wie viel Gewicht muß der "Neue" ziehen können?

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 18:44

Der Schaden wurde nicht beglichen. Durch verschiedene Umstände muss ich selber zu sehen, wie ich das repariert bekomme. Wobei mir sogar momentan am liebsten wäre, das Auto so weg zu geben.

Mit dem Schaden selber war ich aber in einer Werkstatt. Wenn man es ordentlich machen würde, müsste die Tür ausgetauscht werden. Und ansonsten mit ausbeulen und Lack ca. 500 €.

@meehster

Meinst Du warum ich den Corsa per Kredit gekauft habe? Das ist eine genauso dämliche Geschichte wie mit der Beule an meinem Auto -g- Oder warum ich einen weiteren auf Kredit kaufe? Weil ich Azubi bin mit eigenem Pferd. Angespart habe ich bis jetzt erst 700 €. Bis ich das gesamte Geld zusammen habe für ein geeignetes Auto... ja, das dauert noch ewig -g-

Was er ziehen muss? Das käme ja auf den Hänger drauf an... ich habe mir vorgestellt einen zweier Pferdeanhänger zu kaufen. Wieviel die wiegen, weiss ich auch nicht -typisch Frau- denke um die 800 kg? Mein Pferd wiegt theoretisch unter 500 kg.

am 24. Mai 2009 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Nike100

 

 

Mit dem Schaden selber war ich aber in einer Werkstatt. Wenn man es ordentlich machen würde, müsste die Tür ausgetauscht werden. Und ansonsten mit ausbeulen und Lack ca. 500 €.

Ersatztür vom Verwerter oder bei Ebay oder woanders in der gleichen Farbe besorgen, kostet ca 100-150  €

am 24. Mai 2009 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Nike100

 

 

Meinst Du warum ich den Corsa per Kredit gekauft habe? Das ist eine genauso dämliche Geschichte wie mit der Beule an meinem Auto -g- Oder warum ich einen weiteren auf Kredit kaufe? Weil ich Azubi bin mit eigenem Pferd.

Pferd verkaufen dann brauchst du kein anderes Auto zu kaufen und kannst deinen Corsa weiterfahren.

am 24. Mai 2009 um 18:56

Wollte gerade sagen... das Pferd ist das "Problem", nicht das Auto... oder anders herum: Muss denn JEDER Pferdebesitzer ein starkes Auto und einen eigenen Pferdehänger haben? Wie oft im Jahr braucht man beides? Kann man für diese Gelegenheiten keine "Pferde-Fahrgemeinschaften" bilden oder sich notfalls ein Zugfahrzeug mieten?

Zitat:

Original geschrieben von Nike100

Was er ziehen muss? Das käme ja auf den Hänger drauf an... ich habe mir vorgestellt einen zweier Pferdeanhänger zu kaufen.

Warum einen 2er-Pferdeanhänger? Planst du die Anschaffung eines zweiten Pferdes?

am 24. Mai 2009 um 19:35

o.O

warum machst du das nicht einfach Oldschool und reitest mit dem Pferd dahin, wo du hinwillst???

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 20:11

@Pepperduster

Echt? Cool. Danke. Werde ich mich die Tage mal dran setzen und suchen.

Und auch WENN ich mein Pferd verkaufen würde, würde ich den Corsa los werden wollen -g-

@Rheinostfriese

Nein, es muss nicht jeder Pferdebesitzer sowas besitzen ;o) Und solche Fahrgemeinschaften gibt es... Ich habe aber langfristig gesehen vor, öfters Lehrgänge zu besuchen, andere Trainer in Anspruch zu nehmen und auf Turnieren rum zu hampeln -g- Ein Zugfahrzeug kann ich sogar vorübergehend haben. Nur mein Ziel war es ja eh, dass ich den Corsa noch vor den 100.000 km zu verkaufen und mir wieder ein "leistungsstarkes" Auto zu kaufen. Da ich schonmal einen Passat hatte, wollte ich den wieder und da ich ja auch weiss, dass ich gerne öfters fahren will, gleich so stark, dass ich einen Hänger ziehen kann ;o)

@drahke

Weil mir jeder sagt, dass die besser auf der Strasse liegen und falls ich doch gebraucht kaufe, ist es einfacher einen zweier zu bekommen als einen einer oder 1,5er ;o)

@CaptainPIVO

;o)

So alte Pferdeanhänger gibt es auch als 1,3t (1,5 Pferde, Doppelachser) - der geht auch hinterm Corsa. Ich meine die Corsa C hätten 1,2t Anhängelast. Ist natürlich nicht der Königsweg und lästig zu fahren, aber solange sich die Transporte in Grenzen halten und man im Flachland wohnt möglicherweise eine Alternative. Vor allem, wenn das Geld knapp ist.

Größe Steigungen wollte ich mit so einem Gespann allerdings nicht bewältigen wollen :-X

Btw.: Wieso soll sich so ein 2 Pferde-Anhänger besser fahren? Die modernen haben doch mitlerweile alle 2 Achsen, egal ob einer, 1 1/2, 2 oder 3 und im Leergewicht unterscheiden die sich auch kaum.

am 25. Mai 2009 um 6:01

ich würde mich noch mal nach einer "nicht zu großen" Karibikinsel umschauen denn ein Azubi muß sich ja auch mal entspannen können u. evtl. noch eine Umgebaute Boing damit du (und dein(e) Pferd(e) auch entspannt hin und zurück kommen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Neues Auto finanzieren, obwohl altes noch aussteht?