1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neues Auto für 35k € kaufen.

Neues Auto für 35k € kaufen.

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 0:44

Hallo,

ich will mir ein neues Auto holen da mir der Seat Leon denn ich momentan habe einfach viel zu langsam ist.

Das Auto sollte nicht teurer wie 35k euro sein.

Momentan bin ich beim Audi S3, ich bekomme Rabatte weil ich bei Audi arbeite und mir gefällt er sehr.

Der Wagen sollte auch ein 5 Sitzer sein, da manchmal schon mehr Leute mitfahren.

Ich verdiene im Monat 2500 euro somit kann ich schon um die 800 euro im monat für ein auto ausgeben :).

Das Auto sollte schon mehr als 250 ps haben und sollte nicht mehr als 40tausend kilometer draufhaben.

(Neues Auto wäre mir aber lieber, gebraucht geht aber auch.)

Das Auto sollte schon etwas sportlicher aussehen und nen geilen sound haben. Obs jetz ein Kompaktwagen oder Limousine ist, entscheidet sich wirklich vom Auto ich mag beides.

Klimaanlage, Media Player etc. sollte schon dabei sein.

Mir gefällt auch der 350z, aber der hat eben nur 2 Sitze und das geht nicht.

Bmw mag ich zb überhaupt nicht als Audi Fahrer :p.

Über vorschläge für andere gute Autos würde ich mich freuen.

(WIll mich nicht zu schnell für den S3 entscheiden und zum schluss dann doch irgendwie bereuen)

Wenn ihr was wissen wollt, einfach fragen (beisse nicht :) )

Beste Antwort im Thema

Vielleicht sollte man die fördern, die den Produkten kritisch gegenüberstehen und evtl zur Verbesserung des Produkts beitragen anstatt obrigkeitshörige Speichellecker die nur sagen, was man hören möchte.

Wer aufhört sich zu verbessern, hört auf, gut zu sein.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Schau dir mal den Bmw M135i an, Preis-Leistung der Knaller, genialer 6-Zylinder, und die Jahreswagen bis 20000km fangen bei etwa 32000 an.

am 13. Juli 2015 um 6:19

Wenn du ganz offen bist, dann geh auch mal ins Sternenlager ^^

Die A Klasse wäre jetzt zwar die direkte Konkurrenz zum A3, aber da ich selber so zufrieden mit meinem C-Stern bin empfehle ich dir gerne mal das Upgrade in der Fahrzeugklasse. Wegen dem Diesel solltest du schauen, dass du auch Langstrecken mit beimischst in dein Fahrprofil. Und dann den 220 CDI testen.

Wenn du schon bei Audi arbeitest, würde ich zumindest ein Auto aus dem VW Konzern nehmen. (Bleibt natürlich jedem selbst überlassen, aber wenn man da schon seine Brötchen verdient...)

Außerdem kriegst du doch bestimmt knapp 20% auf die Audi Modelle, somit wird der s3 doch sehr attraktiv. Als Alternative stünde noch der Golf 7 R zur Auswahl. Bekommst du bei VW auch Rabatt?

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 12:04

Danke für eure Vorschläge bis jetzt, aber bis jetzt finde ich den s3 noch am schönsten.

Ob ich bei VW Rabatte bekomme weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ich denke eher nicht.

über weitere Vorschläge wäre ich sehr erfreut.

Mazda 3 MPS oder Ford Focus RS sind beides eher Krawallbüchsen, haben aber ebenfalls großes Spaßpotential.

Vor allem der Focus RS ist der wahrscheinlich schnellste und Rennstreckentauglichste Fronttriebler den es gibt. Damit will fahren gelernt sein, wenn man es aber kann ist er schon ein Monster. Natürlich ist er im Gegensatz zum S3 auch eher eine Krawallbude.

Wenn du bei Audi Rabatt bekommst warum nicht den sportlicheren TTS, der wäre das Gegenstück zum BMW Z4 oder 135i Coupé welcher auch im Budget ist, beides sind (mindestens optisch) wesentlich schnellere, sportlichere Autos mit noch gewissem Alltagsnutzen und sind dem S3 welcher auch nicht viel anders ist wie ein Golf GTI doch deutlich überlegen (vor allem bei der Queerdynamik und bei der Windschnittigkeit).

BMW 335i oder 435i gäbe es auch noch, in wie weit die in deinem Budget sind musste auch noch schauen, wären aber tolle aufgeladene Sechszylinder mit immerhin 300PS unter der Haube! Sind natürlich eher im Größenbereich von Audi A4

Die Mercedes A-Klasse die es als AMG Modell mit ihren 350PS gibt, ist wohl etwas zu teuer, und als A250 wohl zu schwach, dafür gäbe es aber noch die C-Klasse, in zahlreichen Varianten in deinem Budget mit um die 250PS, auch als Diesel. Wäre eben etwas gediegener und Reisetauglicher, aber trotzdem noch sehr sportlich.

Zitat:

@Gany22 schrieb am 13. Juli 2015 um 14:38:44 Uhr:

und sind dem S3 welcher auch nicht viel anders ist wie ein Golf GTI doch deutlich überlegen (vor allem bei der Queerdynamik und bei der Windschnittigkeit).

Du kannst den S3 doch nicht mit einem GTI vergleichen.

Der S3 ist preislich und leistungstechnisch in einer ganz anderen Liga.

Porsche 911

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 16:44

Also vom Aussehen her finde ich von den genannten Autos den Audi s3 immer noch am schönsten. Ist vlt so weil ich ein Audi freak bin. :).

Der Audi Tts ist zwar nicht schlecht, aber mit dem Auto fährt wirklich fast jeder rum. Alleine von meiner Abteilung schon 4 stück von 8. Ein Bmw kommt für mich persönlich gar nicht infrage. Ich arbeite bei Audi und will somit nicht vom direkten Konkurrenten kaufen. kompaktwagen wäre ich aufjedenfall jetzt beim S3, aber so ein sportlicher Wagen mit 5 Sitzen fehlen mir hier noch paar Vorschläge. Also So tt ähnlich, kenne mich mit Autos noch nicht so aus.

Freue mich über weitere Vorschläge :).

Naja der Audikatalog ist doch voll von "Sportlichen" 4-Türern und ein paar sportliche, S4 zum Biespiel. Ist halt alles nicht neu bei dem Preis, da hast du dir nicht gerade die billigsten rausgesucht.

Wenn du nicht von der Konkurrenz kaufen willst, frag ich mich was du von uns willst, den Audi-Produktkatalog solltest du schon kennen. Ist nich böse gemeint, ich check nur grad nicht was wir dir vorschlagen sollen.

Spar noch bissle und kauf dir nen neuen Mustang V8 für 40 000

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 16:58

Naja, nicht böse gemeint, aber es gibt doch noch so viele anderen Autos die ich nicht kenne. Ist ja wohl nicht alles Bmw oder? Ich will nur nichts von Bmw kaufen. Audi Autos kenne ich alle und da finde ich den S3 am schönsten was ich mir auch leisten kann. Gibt doch noch so viele Automarken mit so vielen Autos... (Seat,Vw, Porsche, Nissan usw.) Mit direktem Konkurrenten war eingtl. Nur Bmw gemeint :D.

Volvo V40 T5 als 2014er 5-Zylinder... oder Opel Insignia OPC

Zitat:

@robert2b schrieb am 13. Juli 2015 um 18:58:03 Uhr:

Naja, nicht böse gemeint, aber es gibt doch noch so viele anderen Autos die ich nicht kenne. Ist ja wohl nicht alles Bmw oder? Ich will nur nichts von Bmw kaufen. Audi Autos kenne ich alle und da finde ich den S3 am schönsten was ich mir auch leisten kann. Gibt doch noch so viele Automarken mit so vielen Autos... (Seat,Vw, Porsche, Nissan usw.) Mit direktem Konkurrenten war eingtl. Nur Bmw gemeint :D.

Tja, BMW baut aber die besten Motoren, das muss man einsehen. :D

Ansonsten, wie wäre es mit einem Audi S5 ... das wäre mal ein schickes Produkt aus dem Hause Audi ...

Abseits von Audi würden mir noch Golf GTI bzw R einfallen, Ford Focus ST oder RS, Toyota GT86, Nissan 370Z, .... da gibts unmengen an Autos.

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 18:36

Toyota Gt 86 und Nissan 370z gefallen mir sehr gut. Dachte der Nissan 370z kostete 90k hab mich wohl verschaut.

Sind japanische Autos von der Qualität her auch so gut wie Audi? Oder geht da häufiger was kaputt? Oder warum sind die so günstig...?

am 13. Juli 2015 um 18:42

Zitat:

@robert2b schrieb am 13. Juli 2015 um 20:36:45 Uhr:

...Sind japanische Autos von der Qualität her auch so gut wie Audi?...

Haha, der war gut.

Japanische Autos sind was die Langzeitqualität und Defektanfälligkeit betrifft deutschen Automarken überlegen. So günstig sind sie nur deswegen weil sie haptisch unterlegen sind (mehr Hartplastik).

Deine Antwort