- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- neues auto gesucht...
neues auto gesucht...
hi leute
suche einen 320er Mopf, oder einen 230er ( 197 PS )... preis bis max. ca. 7.000 Euro
das fahrzeug sollte auf jedenfall mit leder, xenon, memory und avantgarde ausgestattet sein und möglichst ohne ROST! ;D wenn das überhaupt möglich ist...
falls hier jemand einen passenden zum verkauf anbieten möchte, ich bin gespannt!
Ähnliche Themen
17 Antworten
der hier hätte mir schon gefallen... wenn es der modifizierte motor gewesen wäre ;P
klick
Das ist der einzige Grund?
Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn der Rest passt und der Wagen rostfrei ist, wäre mir das wichtiger.
Ich würde mich auch nach Jahren noch über helles Leder ärgern. 4 PS und ~0,3L Spriterparnis würden mir dagegen nicht so sehr auffallen. Ein 320er braucht noch mehr.
Was hast du gegen den Motor?
gegen den motor habe ich nichts... mir wurde nur n paar mal gesagt, dass wenn ich nen 230er nehmen sollte, ich darauf achten soll, dass es der modifizierte ist, da dort n haufen teile verbessert wurden und der motor sanfter und leiser laufen würde...
ob dieser rostfrei ist? keine ahnung... da bleibt nur der anruf beim händler... schade, dass er soweit weg ist...
Schönes Auto. Zuschlagen!
Der M111 Evo hat zwar etliche NEuteile, aber nicht jedes Neue Teil muss auch wirklich Besseer sein und die 3 PS mehr machen rein garnichts aus, laut Papiere sol er 1 Km/h schneller sein, wobei das Blanke Theorie ist.
Ich fahre selbst einen 230 K Erstzulssung 98 Modell 99, ich würde diesen Tollen Wagen jederzeit wieder kaufen, die Austattung ist Absolut Top und heute noch Aktuell und der Motor macht verdammt viel Spaß, damit kannst Du so manchen 320er etc Ärgern
Gruß
Hennaman
Zitat:
Original geschrieben von ColaMix
der hier hätte mir schon gefallen... wenn es der modifizierte motor gewesen wäre ;P
klick
Hallo!
Rein von den Bildern und von der Anzeige her muss ich sagen, dass ich ihn ziemlich schick finde.
Vor allem die Farbe: das richtige schwarz! :-)
Wenn es Dir zu weit ist, den Wagen anzusehen/probezufahren:
Frage doch mal hier im Forum. Es gibt doch genuegend Leute, die aus der Ecke kommen. Vielleicht kann ja mal jemand hin und ihn unter die Lupe nehmen.
PS: Die Aufschrift auf dem Heck "CLK 320 Kompressor" waere das erste, was bei mir entfernt wuerde ;-)
Wenn die Wahl schon auf entweder 230K oder 320er fällt nimm auf jeden Fall einen 320er.
Der schreiende raue 4 Zylinder (ich fahre selber einen) ist einfach vom Fahrgefühl nicht das gleiche wie ein 320er.
Zitat:
Original geschrieben von Zerpressor
Wenn die Wahl schon auf entweder 230K oder 320er fällt nimm auf jeden Fall einen 320er.
Der schreiende raue 4 Zylinder (ich fahre selber einen) ist einfach vom Fahrgefühl nicht das gleiche wie ein 320er.
Hallo!
Ich fahre selber einen 320.
Das Fahrgefuehl ist absolut ruhig und komfortabel. Einfach Herrlich.
Der Vergleich zum 230K fehlt mir. Allerdings habe ich bisher nicht wirklich viele negative Aspekte ueber den 230K gehoert.
Von der PS Zahl, Leistung, Durchzug ist der 230K aber doch mit Sicherheit mehr als ausreichend bestueckt.
Naja wie soll man das sagen...
V6 Doppelzündung 3,2l
4 Zylinder 2,3L aufgeladen
Der Fahrkomfort erklärt sich von selbst.
Ich fahre einen 230 Kompressor mit modifizierung...Selbst dieser lässt sich lautlos fahren! Blos wenn es ans beschleunigen geht kommt eben der 4 Zylinder durch.
Den 320er fand ich deutlich angenehmer!
Einen nicht modifizierten 230er bin ich ebenfalls schon gefahren.
Der 230er hat allerdings ein unglaublich geiles Drehmoment in geringen Drehzahlen!
besteht ein bemerkbarer unterschied zwischen den beiden 230er motoren? ist dir was wegen laufruhe / lautstärke usw. aufgefallen?
ein Freund von mir fährt einen 4 Zylinder
also im Stadtverkehr bei normal fahren kann ich keinen großen unterschied festellen
aber egall wo
wenn es mal zügiger her geht dann macht sich der 4 Zylinder doch etwas bemerkbarer als
der V6
Aber bei ruhigen fahren sind beide echt schön leise
muss wohl an der Automarke liegen
Zitat:
Original geschrieben von ColaMix
besteht ein bemerkbarer unterschied zwischen den beiden 230er motoren? ist dir was wegen laufruhe / lautstärke usw. aufgefallen?
Ich habe einen 193ps welcher erheblich modifiziert wurde durch Nockenwellen, Kompressorübersetzung, Kurbelwelle, Steuergerät
Das meinte ich damit.
Das es zwischen den beiden üblichen 230K's merkbare unterschiede gibt kann ich mir nicht vorstellen!
Ich verstehe dennoch nicht warum du dir selbst die Wahl zwischen v6 oder 4 Zylinder stellst :P
Also ich weis ja nich wie ausschlaggebend das Thema is, aber ich hab mich für den 230er u.a. aus dem Unterhaltsgrund entschieden. Weniger Steuern und weniger Spritverbrauch als der 320er.
Was mich beim 230er auch begeistert hat, war das Drehmoment aus dem Keller raus. Ich kenn leider den 320er nich, aber ich hatte vorher n V6 anderen Herstellers und der hatte bei weitem nich diese Charakteriatik, da ging erst ab 3000U/min was, ganz anders beim 230er.
Klar hat n V6 mehr Laufruhe, allerdings find ich den 4 Zylinder nich so schlimm wie er dargestellt wird, da kenn ich ganz andere Sachen...
Meiner is übrigens die 193PS Variante und ich bin sehr zufrieden damit.