Neues Auto in der Famillie soll her. Honda Integra or 328i
Mein Bruder sucht nach einem Neuen Fahrzeug, sollte gut aussehen und recht flott sein.
Stehen nun Zwischen der Frage:
Honda Integra TYPE-R
und dem BMW E36 328i
Hätte gerne eure Meinungen/Erfahrungen und Ratschläge eingeholt.
Ähnliche Themen
116 Antworten
Falsches Forum. Hier wist du fast auschließlich den BMW empfohlen bekommen.
Tendiere natürlich auch zum BMW
nimm den integra!!! aber bedenke das du dan keinen comfort hast.. das ding is ne pure rennmaschine... 200ps aus 1,9 l hubraum is auch recht anfällig.. also wen du bisi ahnung hast und das teil sehr gepflegt behandelst dan auf jedenfall den integra.. wen du alltagstauglichkeit suchst.. (einkaufen fahren und so sachen) dan auf jedenfall den 3er.. der is bestimmt net so anfällig wie n integra... aja ersatzteile fürn integra sind auch so ne scahe würd ich mal sagen
Der Integra den wir im visier haben hat die sog. Fine-Line Edition also Komfort ist das relativ gut.
Über das Honda Triebwerk habe ich bisher nur gutes gehört ober ob mit einem R6 von BMW mithalten kann naja.
Wisst ihr zufällig wie die Fahrleistungen sind?
ahja das Auto ist für meinen bruder, ich habe meinen Renesis mit dem ich Mega zufrieden bin
Und 190 bzw 200 PS aus 1.8 L sind ja noch garnichts, hab 231 PS aus 1,3 L (ohne Turbo oder sonstigem Fremdaufladesystem)
Der Integra wäre auf jeden Fall exklusiver, ansonsten:
+ Leichter als der 328
+ Tendenziell weniger Verbrauch (geringes Gewicht und kleiner Motor)
- "Frontkratzer"
Daten: www.einszweidrei.de
Fahrt beide mal Probe und postet dann Eure Erfahrungen!
Zitat:
Original geschrieben von Renesis2th
Der Integra den wir im visier haben hat die sog. Fine-Line Edition also Komfort ist das relativ gut.
Über das Honda Triebwerk habe ich bisher nur gutes gehört ober ob mit einem R6 von BMW mithalten kann naja.
Wisst ihr zufällig wie die Fahrleistungen sind?
ahja das Auto ist für meinen bruder, ich habe meinen Renesis mit dem ich Mega zufrieden bin
Und 190 bzw 200 PS aus 1.8 L sind ja noch garnichts, hab 231 PS aus 1,3 L (ohne Turbo oder sonstigem Fremdaufladesystem)
sorry wenn ich frage was ist ein RENESIS?
hmm also honda baut eigentlich ganz gute motoren.. wen ich so höre wie verückt die leute nach dem CTR sind...
der bmw wird viel schwerer sein als der integra .. sprich der integra is viel flotter und leichfüssiger unterwegs!
wankel motor is auch bisi was anderes denk ich.. wenn meiner auch bisi mehr drehzahl hätte würd der bestimmt auch gut gehen.. aber da machen paar teile net mit ne...
was mir persönlich gefällt is zurzeit der ford focus st 220.. das motor concept hat mir gefallen... 2.5l 5 zylinder mit turbolader = 220ps... ich war immer so zwischen 6 pack und 4 zylinder turbo... und da hat ford für mich persönlich eigentlich genau die mitte erwischt... naja der wagen wirkt auch super verarbeitet.. saß mal am samstag in einem... war echt geil
Renesis heisst der aktuellste KKM von Mazda aber das kannst du direkt nicht mit dem Honda Hubkolbenmotor vergleichen.
Der Renesis hat keine Zylinder und keinen Hubraum die 1.3 L sind Kammervolumen bzw. Verdrängungsvolumen. Daher auch keine Hubraumsteuer.
Bei der Frage hier würde ich klar zum Integra raten weil er einfach bessere Fahrleistungen aufweist.
@Mad
Naja aber der 5 Zylinder gilt nicht grade als laufruhig und im gegensatz zu einem R6 oder vorallem einem KKM (KKM= laufuhigster Motor der Welt zz)
Zitat:
Original geschrieben von 1.2.1957
Naja aber der 5 Zylinder gilt nicht grade als laufruhig und im gegensatz zu einem R6 oder vorallem einem KKM (KKM= laufuhigster Motor der Welt zz)
Sch...egal! Die Fünfender haben m.E. immer noch den geilsten Motorsound überhaupt...vor allem, wenn sie richtig getunt werden (ich hab hier ein paar Videos von Dahlback Racing...sabber)
Zitat:
Original geschrieben von 1.2.1957
Renesis heisst der aktuellste KKM von Mazda aber das kannst du direkt nicht mit dem Honda Hubkolbenmotor vergleichen.
Der Renesis hat keine Zylinder und keinen Hubraum die 1.3 L sind Kammervolumen bzw. Verdrängungsvolumen. Daher auch keine Hubraumsteuer.
Bei der Frage hier würde ich klar zum Integra raten weil er einfach bessere Fahrleistungen aufweist.
@Mad
ich glaub bei nem wagen der in ca. 50 tagen raus kommen soll haben die das irgendwie geregelt das das passend ist... der wagen soll 30.000€ kosten.. ich denke ich fahr meinen 3 jahre (Bis ausbildung zu ende ist) und dan kan ich mir sowas vielleicht leisten...
Wen 5 Zylinder dann nur von Audi oder Volvo!!!
MFG
woher willst du wissen das der von ford net gut ist?
Das hab ich net gesagt,aber das ist ein Gebiet wo Ford noch keine große Erfahrung hat!!!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Sway Dizzle
Wen 5 Zylinder dann nur von Audi oder Volvo!!!
MFG
Och...also so´n C30CDI AMG wär auch nicht schlecht
Laut Auto Quartett ist der Integra ne gute Sekunde schneller, naja wird wohl ne Probefahrt sein müssen.
So ein 5 Zylinder läuft mir in der Tat viel zu unruhig bin eben etwas volkommen Vibrationsfreies gewohnt aber das Auto ist ja nicht für mich^^