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neues auto? oder doch motor?
hey ihr lieben.
bin schon das ganze wochenende am überlegen was ich mache!
Ich habe einen Corsa B 1.2 12V
und habe schon n tick mehr auf der Tachouhr.. *schnüff*
bin am überlegen weil ich ja eh mal demnächst sobald ich an geld komme mir einen 1.4 16V oder den mit 60 ps hole...
Nun war ich mal unterwegs mit meinem freund und haben geschaut bei Autohäuser und bei Privat Händler...
Halleluja dacht ich mir die wollten richtig Asche sehen für ein Auto was optisch schon zu viele Mängel hatte.
Und meiner ist top gepflegt, ist silbermetallic und habe nur kleinere sachen dran gemacht wie Rückleuchten und schicke Felgen,M3-SPiegel und halt Lackierungen die mal gemacht werden mussten.
Nun bin ich am überlegen ob ich warte bis ein schickes auto mir daher kommt mit unter 100.000 runter
oder ich nur ein Motor kaufe mit wenig runter.
Nur mein Freund meinte ich bräuchte dann vieles NEU an mein AUto wie bremsen und Tacho???
was genau bräcuhte ich und wozu würdet ihr mir raten????
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17 Antworten
Servus!
Was ich irgendwie nicht verstehe: Warum willst du denn den Motor wechseln? Läuft er nicht mehr einwandfrei?
Wie viel hat er denn Km runter wenn man fragen darf?
wenn du mehr leistung haben willst und dir der motorumbau vorschwebt, schau mal hier auf der ersten seite im forum. guter beitrag zum thema c16se (100ps)... das wäre vielleicht was. oder der c14se mit 82 ps (?).
das ende vom lied: alles ne frage deiner begabung, deiner finanziellen möglichkeiten und deiner lust daran, das auto länger zu fahren... ein motorumbau steigert nicht zwangsläufig den wert des autos... leider...
joar noch bin ich azubinchen
ja und daher will ich mit der versicherung net so hochkommen denn ich würde dann statt 160€ bei meinem 1.2 12V 45ps 33kw bezahlen
und bei dem 1.4 mit 60 ps nur 111€ im viertel jahr!
Mein Freund ist KFZ Mechatroniker bei Saab, und daher hat er ahnung von GM.Da verlasse ich mich ganz auf ihn.
Meiner hat 178.000 km runter! und ist 97 EZ.
Finde meinen kaum hier in SH also mein Model ist mein erstes Auto hab den seit Jan. 06. bin eigentlich recht glücklich, nur die PS stimmen nit so ganz,
Hatte bis vorkurzen Ölschlamm ohne ende! musste alle 5.000 ca Ölwechsel machen hab beim letzten mal ölwannendichtung gemacht. und mein freund hat dann die wanne komplett sauber gemacht kam ein scheiß raus das geht gar nit! er wollte aber den rest davon noch machen, da mein schlauch komplett dicht geschmoddert war!!!!
und jetzt seit dem ich xtreem hochtourig fahre ist nix mehr drin! Aber es is ja nit sinn der sache den immer nur zu treten und dann als FRAU :P
Wenn der Motor läuft lass ihn doch drin. Der 1,2 16v ist einer der gelungensten Motoren für den Corsa. Hat einigermaßen Leistung und zusätzlich recht günstigen Verbrauch.
Motor Umbauen wird aufwändig.
Angenommen Du willst den 1,4 16v Motor mit 90PS rein. Dann brauchst schon mal den Motor. Unter 100tkm wir der wohl so an die 800 Euro kosten. Dazu noch eine größere Bremsanlage vorne, dazu noch Stabis. Dann musst das alles eintragen lassen undundund....
Das wird sich kaum lohnen. Die Steuer geht minimal hoch. Ebenfalls der Verbruach wird steigen....
Ich würde Dir empfehlen den Motor einfach drin zu lassen und gut ist. Der hält gut und gerne auch mal 250 bis 300tkm oder noch länger. Gute Pflege vorausgesetzt.
Und wenn die Leistung doch zu wenig ist dann gleich einen 2l reingehängt, oder die Butze noch 1 oder 2 Jahre gefahren und danach einen besser motorisierten gekauft...
MFG
adolfo
Sie hat aber den 1.2 8V mit 45 PS wenn ich das hier richtig lese. Oben steht zwar 12V aber das passt ja net ganz.
also auf mein fahrzeugschein steht unter T = höchstgeschwindigkeit 145
hubraum habe ich 1195 cm³
mmhh... und auf der heckklappe war halt 1.2 12v drauf
Es gibt keinen 1.2 12V, (12V waren nur die 1.0 3Zylinder mit halt je 4 Ventile = 12V), deiner ist ein 1.2 8V nach den FZG Schein Daten.
hm ok.
aber es stand so drauf *g*
mehr konnte ich halt nit erzählen.
bin doch nur ne frau
Jo hat dann halt entweder mal jemand aus Jux drangeklebt oder die bei Opel hatten sich im Werk vertan.
also meiner schafft schon 165 auf der autobahn wenn er will.. ich weiß es halt nicht! aber der vorbesitzer war n älterer herr... *lach*
aber kein opi... njaaa...
auf jeden fall habe ich endlich keinen öl schlamm mehr!
das ist schon mal ein plus!
keine ahnung was der mist da soll, müsste ich mal im alten fahrzeugbrief schauen!
Du willst also mehr Leistung, um mal auf dein Ursprungsthema zurückzukommen. Dann entweder einen Corsa (bzw. anderes Auto) kaufen mit mehr Basisleistung, das wäre die ökonomische Methode, wenn du net so arg an deinem Auto hängst, oder halt auf 1.4er oder 1.4 / 1.6 16V Umbauen, dieses Thema wird grad ausführlich im Thread "Umbau C16SE oder doch X16XE" besprochen.
ja ich weiß aber bei mir gings drum
was am schlausten ist und was am kostengünstigsten ist?
und da wollte ich mal so ne antwort bzw meinung hören von euch
Neues Auto mit mehr Serienleistung kaufen.
Schlau ist ein C20LET mit 204 PS einzubauen. Da hast dann die Leistung, die sich jeder wünscht...
Kostengünstig ist sich einen originalen Corsa mit mehr Leistung zu holen.
Für nen Umbau muss man schon ein wenig blöd im Hirn sein...
MFG
adolfo, der selbst blöd im Hirn ist und umgebaut hat...