ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Neues Auto ..

Neues Auto ..

Themenstarteram 4. August 2007 um 18:03

Hallo

Wie gesagt, bin am Überlegen mir etwas neues zuzulegen

Ich fahre zur Zeit den Audi A3 2.0 Tdi und will jetzt eigentlich wieder nen Benziner mit bisschen mehr unter der Haube

Nebenbei stand auch zur Diskussion den A3 zu behalten und nen VR6 nebenbei zuzulegen, allerdings doppelte Kosten (Service, Instandhaltung etc.. ) also lasse ich das wohl

 

Zur Auswahl stehen :

--> Audi S3 Quattro 8L 210 PS

--> Honda Civic Type R 200 PS (neues Modell)

--> Ford Focus ST 225 PS (neues Modell)

--> Vw Eos TFSI 200 PS (wobei halt noch nicht lang am Markt --> höherer Wertverlust =/ )

und naja.. eventuell noch der Gti, wobei mich das Aussehen irgendwie nicht so überzeugt, allerdings halt qualitativ sicher sehr sehr hochwertig ist, also weiß nicht ..

wenn ihr noch andere Vorschläge habt nur her damit, sollte halt nicht mehr als 240 Ps haben

Freue mich über jede Meinung, Erfahrungsbericht ...

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. August 2007 um 21:18

Hallöchen!

Ich habe mich eben kurz in die Motorendaten hineingelesen und bin zu dem Schluß gekommen, daß ich empfehle, den Ford und den Honda näher zu begutachten.

Grund: Während die anderen genannten Modelle erstmal so bleiben müssen, können der Ford und der Honda relativ problemlos auf LPG umgerüstet werden und erlauben so Spritkosten unterhalb derer eines gleichstarken Diesels.

Da ich den aktuellen Civic und den aktuellen Focus nicht näher kenne, kann ich da allerdings keine weiteren Empfehlungen geben. Da solltest Du Dich im Honda- oder Ford-Bereich dieses Forums näher über die einzelnen Modelle erkundigen (eventuelle Schwachstellen, Lieferzeiten, wasweißich), allerdings ohne den jeweiligen Kontrahenten zu erwähnen. Dann schaust Dir beide mal beim entsprechenden Händler an und entscheidest dann nach Deinem Geschmack.

Die Konzepte sind nämlich ziemlich unterschiedlich: Auf der einen Seite haben wir einen Zweiliter-Vierzylinder, der recht hoch drehen kann (Nenndrehzahl 7800/min), aber nicht muß, da auch untenrum genug Drehmoment vorhanden ist, um mehr als nur im Verkehr mitzuschwimmen.

Auf der anderen Seite haben wir einen 2,5-Liter-Fünfzylinder, der auch seinen Reiz hat, allein schon, weil es sich um einen Fünfzylinder handelt.

MfG Meehster

am 5. August 2007 um 1:15

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Auf der anderen Seite haben wir einen 2,5-Liter-Fünfzylinder, der auch seinen Reiz hat, allein schon, weil es sich um einen Fünfzylinder handelt.

MfG Meehster

das ich mit dir mal uebereinstimme ;)

Harry

am 5. August 2007 um 10:08

Da könnte ich dir den empfehlen.

http://www.focus.de/.../neuer-skoda-octavia-rs_aid_16478.html

http://www.netzeitung.de/autoundtechnik/fahrberichte/371408.html

http://www.auto-test-und-technik.de/.../skoda_octavia_rs_a15222.shtml

Ich fahr das selbe Auto seit Juli 06 und bin sehr zufrieden damit. Der TFSI-Motor aus dem VW-Audi Regal ist wirklich ein Sahnestück.

am 5. August 2007 um 11:30

Hi,

also meine wahl wäre vermutlich der gti als 30 Jahre sondermodell mit 230ps statt den üblichen 200ps. natürlich hat er in den ersten jahren nen hohen wertverlust, jedoch bleibt der preis danach ziemlich konstant da gti's sehr beliebt sind bei dem widerverkauf.

ich persönlich finde das design natürlich net so schlecht.

zum eos: selbe Maschine wie der GTI ist persönlich nicht so mein fall, da ich cabrios mit stoffdach bevorzuge. wer will ein cabrio schon im winter fahren? cabrio bedeutet sonne und sonne gibts nur im sommer.

bei dem 200ps civic finde ich ist das fahrwerk nicht gut gelungen und auch hatt man ab tempo 120 einen ziemlichen geräuschepegel im innenraum, welcher dominiert wird von nem palstikmix, der mehr als knarrt.

der audi ist bestimmt top. wird aber bestimmt auch der teuerste in deiner auswahl sein. optik und fahrverhalten hab ich bei dem noch nie schlechtes gehört oder gelesen. saß bereits in einem drin und die qualität ist wirklich in ordnung. musst du selber wissen schließlich besitzt du ja nen a3.

zum ford kann ich nix weiter sagen, da meine einzige kenntnis von ford sich auf nen 93er fiesta beziehen. sollen aber wieder gute autos herstellen von dem was man so hört zB Smax ist ganz gut, aber auch nicht das auto welches du haben willst.

Fazit meiner Wahl: GTI 30 Jahre Sondermodell.

mfg

am 5. August 2007 um 19:16

hallo noch mal,

hab grade ein bericht gesehen, indem opel astra opc, mazda3 mps und fein ford getestet wurden. ergebnis:

astra: gute optik, sehr straffes fahrwerk, vergleichsweise teuer in der anschaffung

mazda: 260 ps (hier weiß ich es als einzigstes), von außen ist die leistung nicht erkennbar, optisch schlechte qualität im innenraum

ford: ziemlich schwer, gute komfort eigenschaften auf der strecke, von auen ebenfalls eher mau

von der versicherung lagen ford und opel gleich, der mazda etwas teuerer, im test hat, wenn ich mich richtig erinner, der ford gewonnen aufgrund der besten praxis tauglichkeit

dennoch meine meinung ist und bleibt :Golf V GTI 30 Jahre Sonderedition

wie wers den mit einen Mégane 3-türig Phase 2 Renault Sport F1- Team R26 (230 PS)

http://www.renault.de/.../optionValidation.do?...

Oder wie währs mit dem Clio 3 3 Renault Sport F1 2.0 16V 145kW

http://www.renault.de und dann auf den Konfigurator

Oder der Seat Leon Cupra 2,0 T FSI 177 KW (241 PS)

http://www.seat.de

MINI Cooper S mit JCW GP Kit (218 PS)

http://www.mini.de/de/de/mini_cooper_s/index.jsp

am 6. August 2007 um 12:39

OT Anfang:

 

wow :eek:

jetzt weiß ich wie es manche menschen schaffen soviele beträge zu schreiben!

 

Sie machen für jeden Satz den sie schreiben gleich nen neuen Beitrag, statt es gleich in einem so schreiben! *daumen hoch*

 

warte doch das nächste mal einfach mal und überlege, was du alles schreiben willst, ehe du einfach drauf los schreibst und so den ganzen fred voll schreibst.

 OT Ende

 

sorry musste jetzt raus

mfg

 

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

OT Anfang:

 

wow :eek:

jetzt weiß ich wie es manche menschen schaffen soviele beträge zu schreiben!

 

Sie machen für jeden Satz den sie schreiben gleich nen neuen Beitrag, statt es gleich in einem so schreiben! *daumen hoch*

 

warte doch das nächste mal einfach mal und überlege, was du alles schreiben willst, ehe du einfach drauf los schreibst und so den ganzen fred voll schreibst.

 OT Ende

 

sorry musste jetzt raus

mfg

 

Hallo breakerxvii,

das ist doch meine sache wie ich das mache!

Ich hab mir wenigstens die arbeit gemacht und die links herausgesucht!

Gruss Darius

am 8. August 2007 um 15:50

stimmt da haste recht du hast dir wenigstens arbeit gemacht und mal ein paar seiten gegoogelt während andere einfach nur mal ein paar erfahrungswerte aufgelistet haben. was ist wohl schneller gemacht? erfahrungen sammeln oder seiten googeln. *grübel*

und was ich vergessen habe, wenn man unter deinem beitrag auf den button "bearbeiten" geht, kann man beiträge verändern, neue sachen rein schreiben etc. also auch nen neuen link rein setzen. ist bestimmt nicht schwieriger als nen neuen beitrag zu schreiben aber das sei dir vergeben. man kann ja auch net alles wissen.

und nun höre ich mit dem OT auf, zumal sich der fred ersteller gar net mehr meldet.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

 

und nun höre ich mit dem OT auf, zumal sich der fred ersteller gar net mehr meldet.

mfg

Kein wunder bei deinen Kommentaren!

Von gross und klein Rechtschreibung am satzanfang hast du auch wohl noch nie gehört!

am 8. August 2007 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

Kein wunder bei deinen Kommentaren!

Von gross und klein Rechtschreibung am satzanfang hast du auch wohl noch nie gehört!

 

Glashaus ... Steine ...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen