Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Neues Auto

Neues Auto

BMW 5er F11
Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 16:28

Da ich im Januar für 6 Monate nicht in Deutschland bin und mein Auto nicht bewegen kann, habe ich vor ihn zu verkaufen...und mir im Juli einen neuen zu holen. Weiterhin fahre ich dann nicht mehr so viele Kilometer und werde wohl einen benziner nehmen und da ist mir der hier ins auge gefallen....was haltet ihr von dem????

Ich wiess, es ist kein großer Bmw, aber ich dachte mal was neues.....ODER????

Ähnliche Themen
15 Antworten

sehr coole kiste, ehrlich.

oder Audi rs 3.

Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 16:42

Keine Frage aber nicht für den Preis vom Ford...

Noch besser, den hatte ich letzte Woche vor mir und kam mit dem 1000 er Motorrad nicht einfach vorbei - Google mal nach dem Polo R WRC Martini.

Stramme 360 PS bei 1,1t Gewicht. Das geht mächtig ab mit extremer Kurvenwilligkeit.

Zitat:

@Friescan schrieb am 7. Oktober 2015 um 21:09:07 Uhr:

Noch besser, den hatte ich letzte Woche vor mir und kam mit dem 1000 er Motorrad nicht einfach vorbei - Google mal nach dem Polo R WRC Martini.

Stramme 360 PS bei 1,1t Gewicht. Das geht mächtig ab mit extremer Kurvenwilligkeit.

Mit ner BMW S1000 RR oO ..... damit kommt man (sogut wie) Überall dran vorbei wenn man will :/

Zitat:

@Tobias91. schrieb am 7. Oktober 2015 um 21:23:49 Uhr:

Zitat:

@Friescan schrieb am 7. Oktober 2015 um 21:09:07 Uhr:

Noch besser, den hatte ich letzte Woche vor mir und kam mit dem 1000 er Motorrad nicht einfach vorbei - Google mal nach dem Polo R WRC Martini.

Stramme 360 PS bei 1,1t Gewicht. Das geht mächtig ab mit extremer Kurvenwilligkeit.

Mit ner BMW S1000 RR oO ..... damit kommt man (sogut wie) Überall dran vorbei wenn man will :/

Genau, so gut wie. Wenn ich mit einer S1000 XR nicht vorbei komme dann hat das schon was zu sagen. Sehr kleine kurvenreiche Strecke im Westerwald, mieser Asphalt, maximal zweiter Gang, der aber bis in den Begrenzer bei 12.500 rpm. Da liegen fast 170 PS an, bei 230 kg Gewicht. Klar wäre ich etwas schneller gewesen. Wäre aber nicht vorbeigekommen.

Bei etwas breiterer Straße später schon, aber das ist dann nur durch Leistung und Langweilig. Der Junge hatte sich einen Daumen hoch vedient und bekommen. 360 PS in dem kleinen Käfig sind schon eine Ansage.

Tolles Auto ehrlich und ich mag Ford sowieso .... :-)

Allerdings, wie ich sehe gibt's den nicht mit Automatik, was für mich ein KO-Kriterium wäre UND ..... ich bin vor paar Wochen den neuen Mustang GT gefahren, ähnlicher Preis, dahin würde ich tendieren ;-)

Viel Spass dann mal ;-)

VG

MondeoCHIA

Super Thread im 5er Forum...

die leute werden immer b...ter wie kann vom 5er auf so eine Gurke umsteigen? auch wenn der 1000 ps hat.

Zitat:

@wobPower schrieb am 10. Oktober 2015 um 16:37:20 Uhr:

die leute werden immer b...ter wie kann vom 5er auf so eine Gurke umsteigen? auch wenn der 1000 ps hat.

Wenn man das Auto nicht als Penisverlängerung sondern als Mittel zum Zweck betrachtet, sehe ich keinen Grund nicht Ford (oder Dacia) zu fahren, wenn man nicht mehr so einen Dampfer wie einen 5er braucht, weil sich z.B. die Transportaufgaben oder die Fahrleistung oder die Familiensituation verändern.

Stichworte Komfort und Sicherheit.

Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 20:19

@wobPower: Wenn man keine ordentlichen Argumente vorweisen kann dann wird man persönlich oder beleidigend, wa?? Zeugt für mich von niedrigem Selbstbewustsein...!!!!

Ich habe noch ein Auto was ich für Transport und Familie nutze. Suche nur was für mich alleine, was klein ist und Power hat.

Mach dir mal keine Gedanken um mein Selbstbewusstsein ;) Meine Argumente habe ich genannt du Schlaumeier.

am 12. Oktober 2015 um 6:47

naja, ein unsicheres Auto ist der Focus ja nun auch nicht.

http://...ncap.blob.core.windows.net/.../ford-focus-datasheet-2012.pdf

Der hat im NCAP Crashtest genauso 5 Sterne wie ein 5er BMW.

Habe vor ein paar Monaten meinen E61 530D verkauft.

1. Probleme mit Diesel / DPF wegen viel Kurzstrecke

2. Garage im neuen Haus zu klein

3. kein Bock mehr auf Diesel (mehr Diesel spezifischer Ärger als ich jemals mit allen Benzinern hatte)

4. komme auch mit weniger Platz aus, für größere Transporte kann ich auf div. andere KFZ leihweise ausweichen

Aber ich wollte bei BMW bleiben, da ich die seit Ewigkeiten fahre.

Nun steht unten ein M135 i xDrive.

Schon lange nicht mehr so einen Spaß gehabt beim Fahren.

Ist immer noch ein BMW.

Platz reicht auch für mein MTB im Kofferraum wenn ich die Räder rausnehme.

War nicht die schlechteste Entscheidung der letzten Jahre.

Den RS hatte ich mir kurz angesehen. Mein Problem (ebenso beim Mustang / Shelby): außen hui, innen mehr Plastik als mir gefällt.

RS3: gefällt mir optisch nicht

Aber meine Frau fährt seit 11 Jahren einen Focus 1,6 ohne nennenswerte Mängel, auch wenn er mir weder optisch noch bzgl. Anmutung Innenraum oder Fahr / Sitzkomfort zusagt.

Wie vieles im Leben: Geschmacksache und im Endeffekt ne persönliche Entscheidung die man selber treffen muss.

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen