ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Neues Auto.. Welche Marke ?

Neues Auto.. Welche Marke ?

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 14:05

Hi Leute,

ich stehe im Moment vor der Entscheidung welches neues Auto ich mir kaufe. Ich schwanke im Moment zwischen nem Polo und nem Skoda Fabia. Gibt es sonst noch vergleichbare Wagen ? Mir stehen maximal 8000 Euro zur Verfügung. Welchen Wagen würdet ihr mir empfehlen ? Zu meinem Fahrprofil:

Ich fahre täglich insgesamt 40km zur Arbeit und zurück. Ansonsten mehrere Autobahnfahrten zwischendurch. Ich denke mal im Jahr so um die 15000km-17000km. Am liebsten wäre mir ein Viertürer mit mindestens 55 PS. Natürlich sollte er auch günstig in den Steuern und in der Versicherung sein. Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Danke !

Gruß surfer ;)

Beste Antwort im Thema
am 25. Mai 2009 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von efteris

Kauf dir einen Polo oder Fabia, nicht solchen Asienschrott wie Daihatsu, Suzuki, Kia, Toyota usw..

Wenn man einen alten für 1-2 tausend Euro sucht, kann man sie evtl. nehmen, weil sie richtig billig werden, aber doch nicht als Neuwagen.

ich denke Toyota ist nicht umsonst der größte Autobauer

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Seat Ibiza

Kia Rio

Ford Fiesta

Wobei ich diese 3 allen deinen Modellen vorziehen würde, ausser evtl dem Skoda..

am 24. Mai 2009 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von surfer09

Hi Leute,

ich stehe im Moment vor der Entscheidung welches neues Auto ich mir kaufe. Ich schwanke im Moment zwischen nem Polo und nem Skoda Fabia. Gibt es sonst noch vergleichbare Wagen ? Mir stehen maximal 8000 Euro zur Verfügung. Welchen Wagen würdet ihr mir empfehlen ? Zu meinem Fahrprofil:

Ich fahre täglich insgesamt 40km zur Arbeit und zurück. Ansonsten mehrere Autobahnfahrten zwischendurch. Ich denke mal im Jahr so um die 15000km-17000km. Am liebsten wäre mir ein Viertürer mit mindestens 55 PS. Natürlich sollte er auch günstig in den Steuern und in der Versicherung sein. Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Danke !

Gruß surfer ;)

Ich glaub der 1.2er Corsa fährt noch in der Haftpflicht in Klasse 13. Mit etwas Verhandlungsgeschick und ohne Extras könnte das mit 8000 klappen ;-)

am 24. Mai 2009 um 14:18

Antwort: Suzuki Alto oder Daihatsu Cuore. Beide liegen zwar mit den Listenneupreisen leicht oberhalb der 8000, aber das ist bei Polo und Fabia nicht anders ;)

Sie haben 68 bzw. 70 PS, sind günstig in Spritverbrauch und Unterhalt und durchaus schnell genug, um sich damit auf die Autobahn zu trauen.

Für die 8000 bekommt man aber nur den Alto in Basisausstattung (8900 nach Liste), der Cuore ist etwas teurer (ab 10.150) aber serienmäßig ein ganzes Stück besser ausgestattet.

Oder, nee, die beiden sind doch ein Stück nobler als Polo und Fabia, die eher in einer Liga mit dem Dacia Sandero und dem Lada Kalina spielen.

P.S.: Ich habe gerade die Preislisten durchgeguckt und dabei festgestellt, daß der Polo in Basisversion über 12.000 und der Fabia auch schon über 10.000 kostet. Ich weiß jetzt nicht, ob ich richtig liege, aber ich glaube, das ist in beiden Fällen deutlich mehr als 8.000...

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 14:23

mit nem Opel kann ich mich irgendwie nicht ganz anfreunden ;) Tut mir leid :)

Hast du schon mal an einen Dacia Logan gedacht?

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 14:35

Gedacht ja, aber das ist nicht ganz mein Geschmack, obwohl er auch sehr günstig ist. Außerdem ist der mir etwas zu groß.

persönlich würde ich z.B. auch einen Toyota Aygo empfehlen - oder einen Fiat Panda mit Klima(vielleicht mit Sky-Dome)....

Bitte wo gibts ein Polo für 8000€ Neu??

Solange du kein Abwrackfähiges Auto hast kannst davon Träumen oder noch 2 Jahre sparen.

Selbst ein Panda mit etwas Ausstattung kommt da locker drüber.

am 24. Mai 2009 um 20:57

Kauf dir einen Polo oder Fabia, nicht solchen Asienschrott wie Daihatsu, Suzuki, Kia, Toyota usw..

Wenn man einen alten für 1-2 tausend Euro sucht, kann man sie evtl. nehmen, weil sie richtig billig werden, aber doch nicht als Neuwagen.

Zitat:

Original geschrieben von efteris

Kauf dir einen Polo oder Fabia, nicht solchen Asienschrott wie Daihatsu, Suzuki, Kia, Toyota usw..

Wenn man einen alten für 1-2 tausend Euro sucht, kann man sie evtl. nehmen, weil sie richtig billig werden, aber doch nicht als Neuwagen.

Warum kann man die nicht als Neuwagen nehmen?

am 25. Mai 2009 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von efteris

Kauf dir einen Polo oder Fabia, nicht solchen Asienschrott wie Daihatsu, Suzuki, Kia, Toyota usw..

Wenn man einen alten für 1-2 tausend Euro sucht, kann man sie evtl. nehmen, weil sie richtig billig werden, aber doch nicht als Neuwagen.

ich denke Toyota ist nicht umsonst der größte Autobauer

am 25. Mai 2009 um 6:18

Zitat:

Original geschrieben von surfer09

mit nem Opel kann ich mich irgendwie nicht ganz anfreunden ;) Tut mir leid :)

Neeeeeeeeeeeeeeeeeee, Opel auf keinen Fall!!! Meine Schwiegermutter fährt auch son komischen 1,2er Corsa.Der kommt garnicht von der Stelle.Wir sind damit in der Werkstatt gewesen weil wir dachten da ist was kaputt, aber die meinten der fährt sich halt so.Meiner Meinung nach hätte man dieses Fahrzeug mit diesem Motor garnicht auf den Markt bringen dürfen.Das ist echt grausam!!!

Aber auch so sind Opel-Fahrzeuge völlig überteuert, vom Design ganz zu schweigen.Ein Auto sollte schon nach was aussehen.Dann kannste dir auch gleich nen Dacia holen, bekommste das gleich für weniger Geld.

Der Neue Ibiza oder auch der Vorgänger sind grundsolide Autos.Auch mit Skoda kannst du nichts falsch machen.Ansonsten Aygo oder auch den Twingo 2 könnte ich dir nahelegen.

am 25. Mai 2009 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Real Captain Pivo

Zitat:

Original geschrieben von surfer09

mit nem Opel kann ich mich irgendwie nicht ganz anfreunden ;) Tut mir leid :)

Neeeeeeeeeeeeeeeeeee, Opel auf keinen Fall!!! Meine Schwiegermutter fährt auch son komischen 1,2er Corsa.Der kommt garnicht von der Stelle.Wir sind damit in der Werkstatt gewesen weil wir dachten da ist was kaputt, aber die meinten der fährt sich halt so.Meiner Meinung nach hätte man dieses Fahrzeug mit diesem Motor garnicht auf den Markt bringen dürfen.Das ist echt grausam!!!

Und meiner Meinung nach hättet ihr vielleicht mit dem Auto mal eine Probefahrt machen sollen bevor ihr das Auto kauft statt sich im Nachhinein drüber aufzuregen...

 

Ich würd noch den Mitsubishi Colt in die Runde werfen...

Ich habe mir gerade den neuen Fiesta gekauft, aber der liegt wohl über deinen Preisvorstellungen.

Ansonsten bin ich auch den Fabia probegefahren und muss sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat. Allerdings gab es für mich dabei zwei große Minuspunkte, der hohe Verbrauch und die langen Lieferfristen...

am 25. Mai 2009 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von AnnLauLou

Zitat:

Original geschrieben von Real Captain Pivo

 

Neeeeeeeeeeeeeeeeeee, Opel auf keinen Fall!!! Meine Schwiegermutter fährt auch son komischen 1,2er Corsa.Der kommt garnicht von der Stelle.Wir sind damit in der Werkstatt gewesen weil wir dachten da ist was kaputt, aber die meinten der fährt sich halt so.Meiner Meinung nach hätte man dieses Fahrzeug mit diesem Motor garnicht auf den Markt bringen dürfen.Das ist echt grausam!!!

Und meiner Meinung nach hättet ihr vielleicht mit dem Auto mal eine Probefahrt machen sollen bevor ihr das Auto kauft statt sich im Nachhinein drüber aufzuregen...

Ich würd noch den Mitsubishi Colt in die Runde werfen...

Ich habe mir gerade den neuen Fiesta gekauft, aber der liegt wohl über deinen Preisvorstellungen.

Ansonsten bin ich auch den Fabia probegefahren und muss sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat. Allerdings gab es für mich dabei zwei große Minuspunkte, der hohe Verbrauch und die langen Lieferfristen...

Ich würde mir erstmal überhaupt keinen Opel kaufen und logischerweise damit auch keine Probefahrt machen.Wie Du meinen Zeilen entnehmen kannst, ist meine Schwiegermutter Käuferin dieses Vehicels und der kannste auch ne Gurke für ne Banane andrehen.

Mitsubishi Colt, bloß nicht.Das ist ein absolut OPTISCHER-LUSTKILLER!!!

Der Neue Fiesta ist garnichtmal so schlecht, allerdings scheinst du nicht so das Verhandlungsgeschick zu haben, da mein Arbeitskollege genau diesen Wagen (Model,Trend) für 8400 Euronen bekommen hat.Als Neuwagen versteht sich.Mit Prämie natürlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Neues Auto.. Welche Marke ?